Kein normales Schwarzmatt nehmen, das wird im laufe der Zeit grau und stumpf. Es sollte Seidenmatt sein.
Mattschwarz
-
-
sowas ? -
als Grundierung die richtige Wahl
oder strahlen und pulvern -
Ich hab meine pulvern lassen
ist auch noch alles TOP und sehen auch TOP auswürde ich aber nie wieder machen
ich halte von der Pulverei eigendlich nicht viel
(ich sehe da mehr Nach- als Vorteile)naja hab mich bequatschen lassen und jetzt bleibt et erst mal so
auserdem müssen die Leisten markellos sein
und 95% haben ja sowieso alle BeschädigungenBeim Lack kann man die mindestens schön spachteln und Füllern
und zu dem lassen sie sich auch noch besser ausbessern.Ich hab meine mit ganz wenig Druck Glasgestrahlt.
das hat X Stunden gedauert und die dünnen Leisten zb. am Grill haben sich doch noch ein Bisschen verzogen
(hab ich ganz vorsichtig aber wieder hinbekommen)
und bei den Dachleisten wird es (wegen der Länge) besonders schwierigmein TIPP vorsichtig strahlen (wegen der besseren Haftung) und dann Lakieren
(anschleifen ist einfacher)ach so und bei den Türgriffen gast das Alu aus und gibt Blasen
also besser lakieren -
Denke pulvern ist die beste Lösung,
sonst hast du sehr schnell Kratzer und abplatzungen dran.
-
- Offizieller Beitrag
Man könnte natürlich auch bekleben mit Folie.
Ich weiß aber nicht wie haltbar das ist.
Ich hab mir mal so ne Rolle auf Seite gelegt und wollte das mal machen.
Eine Stoßstange hab ich schon foliert.
Die Schrauben hab ich auch einzeln foliert und dann eingesetzt.
Es ist ganz Ok geworden, braucht aber etwas Übung.
Nur für die Leisten braucht man schon ein großes Stück wegen der Länge.
Ich hab da glaube ich über 70,-€ dafür ausgegeben. -
- Offizieller Beitrag
Wenn die Leisten Beulen haben oder verbogen sind, dann zunächst ausbeulen. Dann die Leisten solange schleifen bis die Eloxalschicht runter ist. Anschließend mit Washprimer vorbehandeln, um die Haftung wieder herzustellen.
Darauf ist dann ein normaler Lackaufbau möglich.
Rainer
-
man kann dat auch pulvern lassen
und sich hinterher drüber ärgern
alle möglichkeiten sind noch offen -
Hab den selben Mist. Das alte lackieren hat über 15 Jahre gehalten. Werde einfach wieder lackieren. Vor alle dem kann man kleine Schäden selber aufarbeiten.
-
Griffe habe ich alle pulvern lassen , allerbest ... seitenleisten Lackiert .... auch allerbest , das seit Jahrzehnten...
-
Hat schon mal jemand Sprühfolie probiert ?
-
- Offizieller Beitrag
-
Kann ich Rainer zustimmen das ziemlicher Müll