• Hi und Grüezi an die Opelfreunde des reifen Bleches
    Nächsten Samstag geht es auf die grosse Reise an eine Youngtimerrallye 8) . Start ist dann am kommenden Mittwoch in Bielefeld (Lenkwerk) geht dann am Donnerstag nach Suhl. Am Freitag sind wir dann in Radebeul und am Samstag, den 16.9. in Berlin, wo wir dann unserem Manta eine Pause gönnen. Vielleicht ist jemand vom Forum in der Nähe, wäre natürlich toll. Eins ist sicher, unser Manta wird bewegt, den es kommen mit der Anreise und Rückreise sicher gegen 3'000 km zusammen. #))
    Schöne Grüsse aus dem Bodenseeraum
    Alusuisse

  • Wir sind am Samstag mit ca. 240 Old- und Yougtimer 16.9. im Hotel Berlin Lützowplatz 17 10785 Berlin. ...und gedenken noch ein paar Tage danach anzuhängen - natürlich in Berlin.

    Moin,

    das ist ja mitten in der City. #))
    An dem WE sind wir in Berlin und kommen natürlich mal vorbei.

    peter: wäre schön, Dich auch mal wieder zu treffen... :wink:

    gruss aus berlin
    matthias.b

  • peter:

    Hier der "Zeitplan" der Creme21-Rallye:
    Click
    Auszug:
    16.09.2017
    16.45 Rüdersdorf
    16.50 Vogelsdorf
    17.00 Berlin B1/B5
    17.30 Berlin Potsdamer Platz -Zielanfahrt

    17.09.2017
    10.00 BMW Motorradwerk - Start
    10.15 Havelchaussee
    10.30 Kronprinzessinweg
    10.40 Glienicker Brücke
    10.45 Potsdam
    11.00 OD Krampnitz
    11.15 OD Sacrow
    11.30 Berlin-Gatow
    11.45 BMW Motorradwerk - Ziel

    (angegeben ist die voraussichtliche Ankunfts(uhr)zeit des 1. Fahrzeugs,
    Durchfahrtdauer ca. 3 Stunden)

    gruss aus berlin
    matthias.b

  • Geil!!!
    So muss das.......

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • [/img][/img][/img]
    Sind wieder bei den Bergen in der Schweiz gut angekommen. :up: In Köpenik übernachteten wir im Segelsportzentrum Spree-Idyll. Unser Weg führte über Frankfurt zu wetec-racing, wo wir versuchten den neuen Kupplungszug von Matthias (nochmals vielen Dank auch für die tollen Aufnahmen in Berlin und Umgebung schöne Grüsse auch an Peter und Sybille :wink: ) einzubauen. Der das beim Manta GT/E konstruiert hat sollte wirklich den Rest seines Lebens Frontantrieb fahren. ;( Eine riesen Fummelei. Es ist schön, wenn einem sooo viele Opelfreunde auf dem Weg in die Schweiz helfen. Es war auch ein Riesenspass auf der Autobahn, wo doch noch viele Daumen hoch uns zuwinkten. So jetzt lass ich den Manta etwas auskühlen, bevor wieder grosse Reisen anstehen. :D

  • Tolle Bilder !!! :up:
    Und jetzt wißt ihr auch warum ich das Blech ( Kupplungszugröhrchen) aufbohre und mit Schrauben versehe .... ich fummel nicht mehr ,,,,,, alsoooo am Kupplungszug mein ich Jungs ...tztz :lol:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • wo wir versuchten den neuen Kupplungszug (...) einzubauen

    hat der denn gepasst?? Weil der war/ist eigentlich vom GT #))

    apropo GT, dieser war auch dabei:

    und noch nen "Manni":

    und dann noch nen Bild von Hotel: erschoepft, aber gluecklich...

    und in Wolfenbuettel wart ihr dann auch noch :nd: , wir haetten doch ueber eure Rueckroute reden sollen. In WF gibt's auch sehr nette Alt-Opel-Schrauber.
    edit: nen Bild von 2013

    gruss
    matthias.b

  • [/img]
    Hallo Matthias
    Danke für die schönen Bilders. Das mit Wolfenbüttel war rein zufällig. (Falsche Spur bei der Autobahnbaustelle und schwupps waren wir auf dem Lande) Ein netter ortskundiger Pensionär kam wegen des Mantas auf uns zu und zeigte die halbe Stadt inklu. Bürgermeister. Waren begeistert. :applaus: (...auch wegen des Jägermeisters, der dort fabriziert wird) :o:
    Die Kupplungsgeschichte war so: In Frankfurt alter Zug ausgebaut und neuer nach endloser fum.........ei wieder mind. beim Pedal eingebaut, passte irgendwie nicht ganz, weil Kupplungshebel wegen Getrag oder engen Verhältnisse nicht so eingebaut war. Also wieder alten Zug rein, und siehe da, das kugelförmige Endteil flutschte immer wieder aus der Gabel raus. :oh: Konnten mit Hilfe einer U-Scheibe für die Rückreise fixieren, was auch so hielt. :applaus:
    Zur Zeit steht der Manta bei einem Alt-Opel Schrauber und werden den Hebel unten vom Manta B (Loch) einbauen, sollte so mittels Gewinde und Kontermuttern dann halten. Mal schauen.
    Der Herr beim Opel GT war ein ehem. Mitarbeiter von Opel und war beim GT (Entwicklung) mitbeteiligt, so gemäss Smalltalk nach der Rallye. :D