Mist, erwischt. Danke für den Hinweis. Korrigiert!
Endlich tat sich auch im Osten was...(peschko85)
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Übrigens vielen Dank für das Lob an alle.
Real siehts aber meist nicht ganz so toll aus, wie auf den Fotos.
Aber für meine doch recht begrenzten Möglichkeiten sowohl technisch als auch finanziell, bin ich in Summe bisher auch ganz zufrieden.
Andernfalls würde ich einiges natürlich auch anders machen. Aber bin ja noch jung...
Und, der soll ja keine Trailerqueen werden sondern fahren. Über 5000km warens schon im ersten Jahr trotz der recht großen Pause.
Kann evtl. Jemand was zu dieser komischen Farbe an den Seitenwänden innen sagen? Gab's sowas original?
Und warum sieht man außen die Kante vom Tauchbad und innen nicht?
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hat crazy ja auch den vom Manta dran
nö hat er nich
weil dem vom manta nich passen tut
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Und wat hab ich da nun liegen? Und woran erkennt man den genauen Unterschied? Es gibt doch glaub mehr als zwei Verschiedene, oder?
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und watt fährt dem ulli
und jenau sowatt hast du da liegen
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- Offizieller Beitrag
Der Anschluß ans Windleitblech ist ganz anderst. Manta hat 1 Knick, Ascona 3.
Sieht man ganz gut auf Crazys Bild.
Btw: Du hast mit Deinem Ascona wirklich einen Glücksgriff gemacht. Und schön, daß Du dafür sorgst, daß er so bleibt.
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Und, der soll ja keine Trailerqueen werden sondern fahren. Über 5000km warens schon im ersten Jahr trotz der recht großen Pause.
moin Marius,
genau so mut datt
crazy: dat mit dem unnerfahrschutz interessiert mich auch. hab auch noch einen liegen, aber noch nicht angehalten. weiss nit, wo der mal dran war, war aber guenstig.
Passt Manta A nicht an Ascona A?edit: ok, Frage beantwortet, jetzt muss ich meinen nur noch ausgraben und mal nachsehen
edit2: habe die crazy-version
gruss aus nordhessen
matthias.b
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und watt fährt dem ulli
und jenau sowatt hast du da liegen
Hm. Ulli war sich sicher, dass er mal an einem Ascona von ihm dran war.
Dino_J welche Knicke meinst du? Ich sehe nur, dass die Kante vorne beim Crazy schmaler ist. Und die Ausschnitte für die Räder erscheinen größer? Original?
Und wie gesagt, beim ersten Anhalten hats scheinbar gepasst?!
OK, wer will tauschen?
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must doch nur mal die bilders ankucken
und vergleichen wo die an die front jeschraubt werden
ob mann datt durch abschneiden passend machen kann
edith: ich glaube dem vom ascona is auch mehr breit als was wie dem vom manta
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Hm, dann werd ich den wohl schwatt machen und für 500€ bei Kleinanzeigen reinsetzen.
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Da geht der weg wie Butter zu dem Schnäpchenpreis
Gruß
siggi
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- Offizieller Beitrag
Kann evtl. Jemand was zu dieser komischen Farbe an den Seitenwänden innen sagen? Gab's sowas original?
Und warum sieht man außen die Kante vom Tauchbad und innen nicht?
Das kommt noch bei mir dran. Ich habe die Produktion unserer Wagen in allen Schritten dokumentieren können.
Abwarten. So schnell ist der Rost nicht.
Rainer
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Ist ja schön. Aber zwei kurze Sätze an dieser Stelle dazu wären auch ganz nett. Reicht ja, "ist original" oder "nicht original, folgendes könnte passiert sein...".
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Da geht der weg wie Butter zu dem Schnäpchenpreis
Gruß
siggi
Nee, falscher Standort und Nutzername.
Paar Abende arbeit umsonst und Ulli hat n Irmscherkasten dafür bekommen. Da habe ich jetzt aber was gut...
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1. Rostschutz:
Ich habe alles erstmal suaber gemacht Schaber, Heißluft, Drahtigel, Nitro,... Je nachdem, was am Besten ging.
Dann Brunox Rostumwandler drauf (Ich komme mit dem zum Pinseln besser klar. Andere mit dem zum Sprühen). Aus Erfahrung nicht zu Dick und wirklich nur die rostigen Stellen bestreichen. Dann lange trocknen lassen. Auf der Grundierung wird das ewig nicht trocken und wird später wieder angelöst.
Danach habe ich 1-2 Schichten Brantho Nitrofest drauf gemacht. Abschließend zwei Schichten Brantho 3in1. Jeweils zwischendurch immer sehr gut trocknen
2. Tankdeckel:
Heikos Anleitung funktioniert nur mit Aufbohren des Deckels an mehreren Stellen. Ich habs am Ende ohne gemacht.
- Alle Kunststoffteile und Dichtung entfernen.
- Sprengring, hinteren Deckel und Feder entfernen.
- Alugussteil von zwei Seiten hebeln und gleichzeitig mit Heißluftpistole solange erhitzen, bis der Kunststoffring (der innen alles zusammenhält) schmilzt und alles auseinanderflutscht.
- Kleinen Splint, der Das Schloss hält, ausbohren (1mm Bohrer). Später mit ner eingeklebten Mini-Madenschraube sichern.
- Herausforderung besteht einzig darin, wieder einen passenden Plastikring zu haben für die Montage. Dino hat mir den damals mitm 3D Drucker gemacht. (26/20/2mm). Damit bekommt man den sogar mal wieder auseinander.
- Schloss anpassen: Mit mehreren Plättchen solange probiert bei paar Bierchen, bis es gepasst hat (einzig durch hin und her tauschen.)
Übrigens scheint es selbst bei den unterschiedlichen Schließungen verschiedene Schlüsselprofile zu geben, die untereinander nicht kompatibel sind.
Gruß Marius
Du beschreibst die 105er Schließung stimmt's? Bei der 296er Schließung geht es wesentlich einfacher ,mit nur einem Bohrloch.
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Du beschreibst die 105er Schließung stimmt's? Bei der 296er Schließung geht es wesentlich einfacher ,mit nur einem Bohrloch.
Bin mir grad nicht mehr sicher. Auf jeden Fall ging es bei beiden ohne Löcher!
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Noch eine andere Frage an Rainer:
Habe mal so einen Reifendruckaufkleber bei dir bestellt. Leider stimmen weder alle Angaben darauf exakt mit dem Original überein, als auch die Farben. Habe ich das falsche bestellt, klebt ein meinem Fahrzeug etwas Besonderes oder ist die Nachfertigung einfach nicht ganz originalgetreu?
Gruß Marius
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Bin mir grad nicht mehr sicher. Auf jeden Fall ging es bei beiden ohne Löcher!
Das glaube ich nicht.
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Hey,
dein Auto hat eine sensationelle Substanz und es freut mich, dass du diese behutsam erhhalten hast.
Ich hoffe, du weist das zu schätzen. Sowas ist echt richtig selten.
Alleine die Fertigungsmarken an der Voderachse - sensationell.
Dein Reifendruckaufkleber ist in jedem Fall original.
Komm blos nicht auf die Idee, den zu ersetzen...
Also dickes Lob, schön gemacht.
Gruss,
Gunnar
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ja marius lass den nur da kleben wo er ist....der ist unwiederbringlich....
er sieht gut aus und ist noch sehrgut lesbar.....ich wollt ich hätte noch das Original drin
aber leider wurde bei meinem alles neu lackiert und übertüncht
ausser Motorraum ,Kofferraum und Innenraum
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