- Offizieller Beitrag
Was sich allerdings jetzt schon abzeichenet ist, das der eine Schraubentrichter genau unter dem Entlüftungsloch liegt!
Wie das später aussieht weiß ich noch nicht, na mal sehen.
Das wird sich erst zeigen wenn es fertig ist.
Was sich allerdings jetzt schon abzeichenet ist, das der eine Schraubentrichter genau unter dem Entlüftungsloch liegt!
Wie das später aussieht weiß ich noch nicht, na mal sehen.
Das wird sich erst zeigen wenn es fertig ist.
Bilders....
Hier sieht man was ich geschrieben habe, ich erst mal Platz geschaffen und vorne schweißen lassen.
Auch zu sehen, was ich so weggeschnitten habe.
Es gibt mehrere Möglichkeiten für den Umbau, das hab ich schon gemerkt.
Ich hätte die Rippen vorne kürzen können und mir das Loch zuschweißen sparen können.
Hinterher ist man bei solchen Bastelarbeiten immer schlauer
Aber das hätte wieder zu anderen Problemen geführt.
Hier sieht man innen.
Ich hab die Stege welche man nicht mehr braucht weggeschliffen (das macht man am besten wenn das vordere Teil noch fehlt),
sowie das vordere Loch ist zu.
Dann wieder zum Schweißer:
Auf jeden Fall hab ich jetzt am Wochenende bissel was zum schleifen
Dann noch das Heck einkürzen, vorne noch ein Stück der oberen Flanke zurechtschneiden und dann nächste Woche nochmal zum Schweißer
Ich bin zufrieden, es wird.
Mein Kollege hat noch ein paar Tipps für saubere Nähte (was hier nicht immer der Fall war):
nicht mit Verdünnung ran,
Auch Flexscheiben bringen Verunreinigung ins Material.
Hier besser extra Scheiben verwenden (hatte ich nicht gemacht)
Klasse
Sieht mal gut aus
jaaaa genau so stell ich mir das vor.....
Was für ein Aufwand!
Rainer
Ok, wenn das so kompliziert ist, verwerfe ich das Projekt lieber doch wieder und bringe das zuende:
Was für ein Aufwand!
Rainer
Ja Rainer,
da hast Du wohl recht
Deshalb hab ich das mal dokumentiert.
Da ist nichts mit mal eben zwei Schnitten.
Aber ich hatte Spaß an der Idee und wollte das dann doch mal probieren.
Macht ja auch Spaß sowas.
Nur ich kann wohl die Zeit für weitere Deckel wahrscheinlich nicht aufbringen, da ich mit dem Manta demnächst schwer beschäftigt bin.
Aber ich kann gerne wenn jemand etwas zum schweißen (Alu) hat das zu meinem Bekannten bringen.
Der ist auf Aluschweißen spezialisiert.
Hier mal ein Link: http://alu-design-latz.de/
Nur, noch einen kompletten Deckel umbauen ist doch etwas zeitaufwändig.
Mal noch eine Frage, hat jemand zufällig noch so einen Öldeckel rumliegen?
Oder gibt es so einen noch neu irgendwo zu kaufen?
Meiner hat eine Delle.
Ein Kumpel von mir hat das mal vor ca. 10 Jahren gemacht. Damals mit 18 und wenig Erfahrung im Aluschweißen. Wenn es fertig ist, sieht das echt schick aus.
Ich könnte den Ventildeckel haben, aber ich hätte glaub ein unwohles Gefühl dabei. Ich hätte Schiss davor, dass Sand bzw. Glaskörner irgendwo an in den Kerben der Schweißnaht hängen bleibt und sich irgendwann löst.
Ein Kumpel von mir hat das mal vor ca. 10 Jahren gemacht. Damals mit 18 und wenig Erfahrung im Aluschweißen. Wenn es fertig ist, sieht das echt schick aus.
Ich könnte den Ventildeckel haben, aber ich hätte glaub ein unwohles Gefühl dabei. Ich hätte Schiss davor, dass Sand bzw. Glaskörner irgendwo an in den Kerben der Schweißnaht hängen bleibt und sich irgendwann löst.
Das ist kein Problem,
einfach in eine Spühlmaschine stecken.
Ist ja eh kein Öl mehr dran und dürfte so eigentlich kein Stress mit der Dame geben
Das ist kein Problem,
einfach in eine Spühlmaschine stecken.
Ist ja eh kein Öl mehr dran und dürfte so eigentlich kein Stress mit der Dame geben
leider hab ich da schon zu viele Geschichten gehört und im Bekanntenkreis erlebt, dass irgendwo wohl noch ein Korn war und dann die Pleuellager sich verabschiedet haben.
wenn sich noch mehr versuchen möchten, ich habe noch ausreichend 6-Ender Deckel da.....
Hast Du noch so einen breiten Deckel für mich ohne Delle?
ich komm momentan leider nicht weiter....aber vielleicht findet sich ja noch ein Schweißer der mir das macht
Wenn ich Zeit hab
Nur die nächste Zeit ist glaube ich nix drin.
Ich soll die Woche den Manta vom Karosseriebauer abholen, dann geht es verstärkt weiter mit dem Wagen.
Schick mir deine Adresse als PN
Ich schick den morgen los
Hast Du noch so einen breiten Deckel für mich ohne Delle?
hast n Bild?
Ich meine den Öldeckel
n breiten Öldeckel? Ich fürchte, ich kann Dir nicht folgen
er meint den großen wie ihn die alten Sechsender vom GS/E u.s.w. drauf hatten.....
irgendwo hab ich noch so ein Ding aber ich finde es nicht....hab schon 4 normale gefunden in meinem Bermudadreieck...