- Offizieller Beitrag
Ja, Greenie
so wie auf meinem Bild:
Nur ohne Dellen
Ja, Greenie
so wie auf meinem Bild:
Nur ohne Dellen
Hey Brinki , würde dir gern ein abnehmen , dachte ich hätt noch welche ... den letzten hat unser Nicolinchen bekommen ...
ja Maggo, klar!"
Was nehmen?
Commander, hast Du nicht so nen Öleinfülldeckel in groß mehr?
Zur not hab ich noch einen ... ist abba gebraucht
ich glaube ich habe es gerafft; du sprichst vom Einfülldeckel!! Ja, sind drei da, min. einer ist noch schier---
wenn mit ,,noch schier--- kaum benutzt meinst
dann her damit
Nehm ich, kauf ich, bettel Dir ab...
Schreib doch bitte was Du möchtest dafür.
Grüße
Peter
Nabend,
mal eine Anmerkung zu diesem Öleinfülldeckel allgemein, weil das hier grad Thema ist.
Als ich seinerzeit den Sechszylinder in den GT baute, habe ich ja den Ventildeckel des 6ers vorne so angeschrägt, wie der GT-Deckel auch ist, weil ich ziemlich Platzprobleme hatte.
Habe dazu einen Keil auf dem Deckel geschnitten und dann wieder verschweißt.
Aber einen Deppenfehler (aus meiner Sicht) habe ich gemacht und bin erst Jahre später draufgekommen.
Ich habe den Öleinfülldeckel ganz nach guter Rüsselsheimer Manier oben auf dem Aludeckel thronen lassen und habe nach unten um jeden halben Zentimeter Platz gekämpft.
Als ich mir ein paar Jahre später einen 944er kaufte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Der Öleinfülldeckel muß nicht oben auf dem Ventildeckel thronen. Der 44er hat einfach seitlich in der Ölwanne ein Einfüllrohr eingeschweißt. Wenn ich das früher schon gesehen hätte, wäre mein Öleinfülldeckel oben einfach verschwunden und ich hätte zwei Zentimeter Platz gewonnen.
Nicht mal als Opelfahrer muß man also sein Frischöl über die Kette schütten
Gruß
Jürgen
stimmt
wenn mit ,,noch schier--- kaum benutzt meinst
na, kaum benutzt, bei einem 30Jahre alten Teil, das wäre wohl vermessen. Schicke mir ne PN mit handynummer, dann sende ich Dir n ehrliches Foto...
Es ging weiter:
Kein Steinmetz,
kein sonstwas,
nee, ein Leidinger Deckel
Warum ist schnell erklärt.
Der nette Roman hat den Motor gemacht.
Jetzt noch ein wenig Farbe drauf dann bin ich fertig
Mega Gut Soll ich dir jetzt meinen schicken?
Jau, dat üben wir nochmal
Gruß
siggi
Ein bisschen Spachteln müsste auch
Gruß
siggi
crazy, da hast Du bestimmt recht
Das Öl sucht sich seinen Weg.
Deshalb ist mein Deckel von aussen und innen geschweißt.
Den Dreck in der Naht lässt sich so ohne weiteres leider nicht verhindern.
ich kannte mal ein Zeug zum vorreinigen, das gibt es aber nicht mehr da extremst gesundheitschädlich.
Alu lässt sich wirklich schlecht schleifen.
Das ist schon mühsam das ganze.
Das kann man auch leider nicht für jemand machen, da gibt es keinen Preis dafür.
Ist echt ne Menge Zeit für sowas.
Wenn jemand mal was geschweißt haben will, kann ich gern behilflich sein, aber nicht sowas bitte.
ich hab mal mitgeboten bei dem Deckel vor ein paar Tagen....mal sehen vielleicht bekomm ich den ja....
den Dicht zu bekommen ist kein Problem....den schweißen wir einfach nach und fräsen einmal drüber...
hab ja noch einen kompletten 6ender Deckel liegen.....der auch noch aufs umschweißen wartet ...wobei die jetzt immer mehr weden in der bucht
bei Kleinanzeigen war auch einer drin der sie für glaub 300 euro vertickt hat aber man mußte ihm wieder einen 6 Zylinderdeckel zuschicken
sonst hätte er mehr verlangt....
Den der die umschweißt hatte ich auch auf Beobachten, ist aber raus
ich hab mal mitgeboten bei dem Deckel vor ein paar Tagen....mal sehen vielleicht bekomm ich den ja....
den Dicht zu bekommen ist kein Problem....den schweißen wir einfach nach und fräsen einmal drüber...
hab ja noch einen kompletten 6ender Deckel liegen.....der auch noch aufs umschweißen wartet ...wobei die jetzt immer mehr weden in der bucht
bei Kleinanzeigen war auch einer drin der sie für glaub 300 euro vertickt hat aber man mußte ihm wieder einen 6 Zylinderdeckel zuschicken
sonst hätte er mehr verlangt....
Und wieso treibt man dann den Preis schon vorher unnötig in die Höhe, wenn man ihn selbst haben möchte?
ich hab mal mitgeboten bei dem Deckel vor ein paar Tagen....mal sehen vielleicht bekomm ich den ja....
den Dicht zu bekommen ist kein Problem....den schweißen wir einfach nach und fräsen einmal drüber...
hab ja noch einen kompletten 6ender Deckel liegen.....der auch noch aufs umschweißen wartet ...wobei die jetzt immer mehr weden in der bucht
bei Kleinanzeigen war auch einer drin der sie für glaub 300 euro vertickt hat aber man mußte ihm wieder einen 6 Zylinderdeckel zuschicken
sonst hätte er mehr verlangt....
Die werden mehr, weil et' wenig bis keine Irmscher oder........Steinmetzdeckel gibt.
Die umgeschweißten sind doch nur ne' Notlösung
Gruß
siggi