Sooo, dann will ich auch mal mein Manta Projekt vorstellen.
Vor ca. 2 1/2 Jahren fing es alles an. Es sollte ein Opel Hecktriebler werden, das war klar. Gesucht hatte ich einen Manta, A oder B war zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.
Für das was ich vor hatte suchte ich außerdem ein Restaurationsobjekt, aber später dazu mehr. Schließlich wurde ich auch fündig in Form einer halbwegs intakten Manta A Karosse (dachte ich zumindest) sowie einem Berg an Teilen.
Also nicht lang gefackelt und das gute Stück nach Hause geholt.
Als dann die ersten Arbeiten begannen und etliche Lack- und Spachtelschichten, Unterbodenschutz usw entfernt wurden kam schnell ein anderes Bild zum Vorschein.
Der Vorderwagen war in üblen Zustand, überall Rostlöcher und mies reparierte Stellen. Oft wurde über Roststellen einfach ein Blech drüber gepunktet und zugeschmiert!
Habe leider einige Bilder verloren aus der Phase aber sah schon echt übel aus. Mussten vieles komplett wegschneiden und neu anfertigen, beide Innenkotflügel, die halben Radhäuser...
Batteriekasten
Fußraum Fahrerseite
Längsträger Fahrerseite
untere Nase musste auch komplett ab
Leider hatte einer der Vorbesitzer den Getriebetunnel halb weggeschnitten und das was noch übrig war übel mit dem Hammer nach innen geprügelt. Hier haben wir die Seitenwände soweit geschweißt und gerichtet, nur die Oberseite ist noch offen solange bis das Getriebe seinen Platz findet.
Hinterwagen sah zum Glück deutlich besser aus und war bis auf 1-2 kleinere Stellen noch in gutem Zustand.
Alles in allem ging bereits hierfür einiges an Zeit ins Land, da ich normalerweise nur 1x am Wochenende zum Schrauben komme, solange nichts dazwischen kommt
Muss sagen, am Ende hätte ich die Karosse evt. besser strahlen lassen sollen, wenn ich überlege was alles an Zeit nur fürs schleifen draug gegangen ist
Das waren soweit die Karosserie-Arbeiten. Jetzt erstmal kurz Zwischenstand und testen ob das auch alles so mit den Bildern funktioniert. Später gehts dann weiter.