Hi Ulli, ja im Schein war schon ein 3L Cih eingetragen, samt Lachgaseinspritzung
Kann also gut sein dass jemand den Tunnel für ein 265er breit gekloppt hat.
Den Wagen hatte ich damals ohne Motor und Getriebe gekauft, hatte der Besitzer wohl schon anderweitig veräußert.
Und danke für die Bilder vom Kupplungsseil Opelbulli, bei mir war da nix. Dann wars vielleicht wirklich mal nen Automatic!
Die etwas breiteren Radläufe hinten gefallen mir, deswegen werd ich sie auch dran lassen. Ist aber sicher wie gesagt Geschmackssache.
Den Kardan Tunnel bekomm ich schon zu, da mach ich mir keine alzu großen Sorgen. Wird dann eben auch wieder ein Eigenbau.
Auf 100% Originalität kommt es mir auch nicht an, und ich denke bei der Basis geht das auch in Ordnung.
Was ihr mir jetzt aber wegen der A-Säulen Versteifung zeigt bringt mich ganz schön ins grübeln... gibt es da unterschiedliche Varianten?
Auf dem Bild von Zonendoedel ist eine komplett andere Versteifung eingesetzt als bei mir verbaut war. Ich habe die Teile eigentlich maßgetreu 1:1 nach gebaut. Irgendwo hab ich die Abschnitte glaube ich noch, muss die mal rausgraben und Fotos machen. Oh Mann...