Soo wieder bischen was neues:
Vorderachse ist komplett zerlegt, gestrahlt und Buchsen ausgedrückt. Wenns gut läuft ist nächste Woche alles lackiert, fehlen dann nur noch die Buchsen von Brinki und alles kann wieder zusammen
Ich muss sagen bisher fast die schlimmste Arbeit, besonders das Buchsen ausdrücken
Wenn das geschafft ist kann dann auch ENDLICH der Motor rein
Als Nachtrag hier auch nochmal die Scheibenbremse an der Hinterachse:
Habe angefangen meine zweite Hinterachse zu zerlegen und dabei gabs wieder ein paar Fragezeichen für mich...
Dabei ist mir aufgefallen dass der der Hals, also das Gehäuse der Deichselwelle der aktuell eingebauten Hinterachse, unterschiedlich ist.
Hier ist es ein zulaufender Hals mit Verstärkungsrippen.
Hier der Hals der zweiten Hinterachse als einfaches Stahlrohr.
Wie kann ich die Achsen jetzt identifizieren? Ist eine der Achsen evt eine B-Achse?
Soweit ich nachlesen konnte ist die einzige Unterscheidung zwischen großer und kleiner Hinterachse die Größe der Trommelbremse. Oder gibt es noch Unterschiede in den Antriebswellen, Differential, Lager, Buchsen,Deichselwellse oder sonstigem?
Im Hinblick auf den 16v Umbau würde ich natürlich gern die stärkste Version einbauen.
Und sollte man die Deichselwelle noch separat verstärken?
Schönen Sonntag