wenn ihr schon am aludrucken seit
ich würde einen querstromkopf nehmen
wenn ihr schon am aludrucken seit
ich würde einen querstromkopf nehmen
wer fräst den einen Steinmetz Schriftzug aus einem originalen Deckel.....
und man soll nicht nach einem Preis fragen.....ohne Schriftzug ist der nicht mehr wert als ein GT Deckel
https://share-your-photo.com/5fcd02a0b5
https://share-your-photo.com/0a002a2a2a
https://share-your-photo.com/2769ba1c92
So noch ein paar Bilder, und dann muss ich erst mal wieder was einbauen. Das mit dem Deckel last mal gut sein , das kommt irgend wann noch. Bis dahin GT Deckel. Ist halt so. Derzeitiger Stand ist Motor drin, dreht und springt noch nicht an. aber am Wochenende werden wir dem Teil Beine machen. Dann die Bremsen. Ich hoffe die nächsten 14 Tage den Überrollbügel zu bekommen, dann kann ich endlich die Innenausstattung einbauen.
Weber? Gab's da auch was von Steinmetz? Kenn nur maxikit mit Solex. Und natürlich anderem Kasten... ?
Hast damals wählen konnen
In der ersten Runde geht’s beim Motor das was läuft. Wie schon geschrieben wenn alles geht kümmere ich mich dann um den richtigen Luftfilterkasten und den Rest. Warum Weber: weil die einfach am meisten am Markt sind und am leichtesten zum warten sind. Die Solex werden dir nachgeschmissen, will aber keiner. Leider ist der damals gemachte Motor nicht mehr da,
Doch, ich! Wenn sie nach geschmissen werden...
Solex war damals nur mit Gutachten, Solex werden nicht mehr genommen da kaum noch Teile vorhanden sind. Insbesondere Düsen zur Abstimmung sind
sehr rar geworden.
Gruß
siggi
Düsen bekommt man alle noch problemlos. Bei Venturis und Co. wird's komplizierter/teurer.
Weber sind und bleiben einfacher...ob in der Teilebeschffung , Einstellung oder Einkauf.....FAKT
und es gab ja von VGS sogar ein Gutachten mit Weber auf Steinmetz Brücken
Zitatvon VGS sogar ein Gutachten mit Weber auf Steinmetz Brücken
Hast Du das, für Manta-A?
Gruß
Eckhard
Ja , immer rein mit den Gutachten ins Archiv....
genau
watt mir da noch einjefallen is
is der nur leichter jebohrt
oder haben die bei steinmetz die karosserie und achsteile verstärkt
oder sind die originalteile auch nich mer vorhanden frägezeichen
Düsen bekommt man alle noch problemlos. Bei Venturis und Co. wird's komplizierter/teurer.
Ich schreibe auch von diesen Vergasern:
und nein, eine Venturidüse gibt es bei denen nicht.
Weber sind und bleiben einfacher...ob in der Teilebeschffung , Einstellung oder Einkauf.....FAKT
und es gab ja von VGS sogar ein Gutachten mit Weber auf Steinmetz Brücken
Aber die originalen Weber gibt es nicht mehr.
Und Solex DDH Vergaser lassen sich super Synchronisieren da die Drosselklappenwellen einzeln eingestellt werden können.
Beim Weber geht das nur mit biegen.
Gruß
siggi
ja aber bei neuen Wellen stimmt das meist genau....
und alte Weber aufarbeiten ist keine Kunst...(gibt ja alle Teile neu).....von den Spanischen möchte ich jedoch abraten
das ist das letzte Geraffel.....
ich bin zufrieden mit meinen...mittlerweile läut er richtig gut und auch der Spritverbrauch hat sich bei 11 Liter + - einhalber eingestellt
Ich schreibe auch von diesen Vergasern:
und nein, eine Venturidüse gibt es bei denen nicht.
Was sind das genau für welche? Bis auf die Kaltstartvorrichtung sehen meine glaube ich genauso aus und die haben welche. Steht auch so im Irmscher sowie Steinmetz Gutachten. Nenn sie von mir aus auch Lufttrichter... ?
Was sind das genau für welche? Bis auf die Kaltstartvorrichtung sehen meine glaube ich genauso aus und die haben welche. Steht auch so im Irmscher sowie Steinmetz Gutachten. Nenn sie von mir aus auch Lufttrichter... ?
Das sind Solex 40 DDH Vergaser, und du meinst bestimmt die Vorzerstäuber
Überigens original Steinmetzanlage mit der ST 13 Nockenwelle, mehr Steinmetz geht nicht.