Welcher Kupplungszug passt beim Getrag 240 ?
welchen Kupplungszug beim Getrag 240
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Welchen Ausrückhebel hast Du? Für Kugel passt der normale , am Wiederlager verstellbare. Kannst auch den Ausrückhebel vom 4-Gang nehmen
Gibt auch welche für Zug mit Gewindestange M7 und entsprechender halbkugelmutter unten....
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Das kommt darauf an welchen Ausrückhebel du hast. Wenn den vom Manta a mit dem Einfädelloch hast, kannst den normalen Kupplungszug nehmen. Ich hatte das nicht berücksichtigt und hatte den Hebel vom Manta B mit nur Loch. Habe mit einer dünnen Flexscheibe ein Schlitz reingeschnitten, ging auch. Ob der vom B-Manta /Ascona geht weis ich nicht.
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Der vom B Manta ist zu lang.
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Passt der Schaltsack und der Dämpfungsbalg beides in die Konsole vom Manta (beim Umbau auf Getrag 240) ?
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Schaltsack
Gummi musste dir was einfallen lassen
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Kommt darauf an wie du das 5GG einbaust,wenn du den originalen Tunnel beibehälst musst du das Schaltgestänge ganz nach hinten setzen und kannst auch den originalen Schalthebel und Schaltsack behalten.Ist dann drinnen wie original.
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dat war nich die Fäge
man kann das Gummi auf links ziehen und das Blech um drehen
dann ist der Sack aber nicht mehr fixiert
Ich hab mir ein zweites Blech angepasst um 180 Grad gedreht und unter das orig. Blech geschraubt
bessere Bilder hab ich nicht
also machs dir selbst
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dat hat aber auch nix mit Gummi oder Sack zu tun
Schaltgestänge kann man selber kürzen
Ich hab mir das Gestänge (die Kulisse) so gebaut, das ich das alles im eingebauten Zustand auch wieder ausbauen kann.
musste ich auch schon mal machen
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ich hab doch noch 2 Bilder gefunden
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1522255870.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1522257695.jpg
mit dem B Sack das würde ich mir nochmal überlegen
.
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Wer hat noch Zeichnungen oder Fotos von dem Getriebe-Querträger beim Umbau auf Getrag 240 Getriebe.
Bin noch unschlüssig was ist bauen soll.
Hab die Variante mit je einer Schraube auf jeder Seite des Getriebetunnels. ?
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Jetzt fehlt nur noch die Kardanwelle fürs Getrag 240.
Hab da noch eine die aber verlängert werden muss und das hintere Kreuzgelenk ist Schrott.
Wo hab Ihr Eure Wellen machen lassen ... ?
Das war doch bei Fa. Elbe und wo noch ?
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hallo
elbe Gelenkwellen in köln
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Wer hat noch Zeichnungen oder Fotos von dem Getriebe-Querträger beim Umbau auf Getrag 240 Getriebe.
Bin noch unschlüssig was ist bauen soll.
Hab die Variante mit je einer Schraube auf jeder Seite des Getriebetunnels. ?
moin Peter,
hast ne Mail bekommen....
Gruß aus Berlinmatthias.b
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hab meine bei http://www.orth-gmbh.de/ überholen lassen.
nett und fix
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Wat haste bei Orth bezahlt Jochen ?
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Fürs kürzen, wuchten und lackieren vor ca. zwanzig Jahren ich glaub keine hundert Mark. Und hält heute noch brav die über 150 Pferdchen...
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Gelenke tauschen, Sandstrahlen, Lackieren und Wuchten glaub 230€ mit Versand
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Orth ist jetzt so ca. bei 320,-€ +Mwst (incl. neues Rohr und ein neues Kreuzgelenk), dauert 4 Wochen.