- Offizieller Beitrag
Hmm,
die Kleeblätter sehen ja schon verdammt gut aus auf dem Wagen.
Darum habe ich sie ja auch eigentlich gekauft.
ich bräuchte zwei 7ner Kleeblätter für vorne.
Dann würde das gehen.
8er vorne sind zu fett.
Hmm,
die Kleeblätter sehen ja schon verdammt gut aus auf dem Wagen.
Darum habe ich sie ja auch eigentlich gekauft.
ich bräuchte zwei 7ner Kleeblätter für vorne.
Dann würde das gehen.
8er vorne sind zu fett.
Ich hab die auch Ronal 8x13, wenn meiner ausgepackt wird mach ich mal Bilder
Gruß
siggi
Ps. Maggo sehr schöner BM, ist das aktuell deiner
Siggi,
8x13 auf nem verbreiterten Manta?
Jau
Gruß
siggi
Folgendes steht in der aktuellen Richtlinie:
● Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung oder gegebenen-
falls Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb der
Fahrzeugbaureihe, sind zulässig. Nicht zeitgenössische Änderungen, die nachweislich vor mindes-
tens 30 Jahren durgeführt wurden, sind auch zulässig.
In der Arbeitsanweisungen für die Prüfer steht zu Rädern noch folgendes:
• Zubehör-Räder mit zeitgenössischem Prüfzeugnis sind zulässig. Nachbauten in
historischer Optik sind im Rahmen der technischen Voraussetzungen zulässig (Beispiel:
neu aufgelegte ATS-Leichtmetall-Räder für VW Golf I mit aktuellem Prüfzeugnis).
Ich versteh wirklich nicht warum das Thema immer wieder kommt.
Wenn ein Prüfer nicht will, dann will er nicht.
Muss er auch nicht!
Diskussionen mit einem Prüfer führen in der Regel auch zu nichts.
Im übrigen, mein Kadett hatte Vollabnahme, war alles eingetragen mit H.
Und nein, ich hab das nicht selbst gemacht
@ Siggi: das hilft mir eider wenig,
ich hab ja keine dicken Backen drauf.
Ich hätte nur mal gern gesehen wieviel die 8er ET1 vorne überstehen.
Hier mal zwei Bilder, Olafs Berlinetta mit 8x13 Ronal und Gerhards mit BBS.
Gruß
Eckhard
Ich hab die auch Ronal 8x13, wenn meiner ausgepackt wird mach ich mal Bilder
Gruß
siggi
Ps. Maggo sehr schöner BM, ist das aktuell deiner
Nein , habe ich seit dem Olching Treffen vor paar jahren nicht mehr ... der ist in den Raum Frankfurt gegangen in den 400er Klub
Vielen Dank für die Bilder.
Ich konnte das leider nie ausprobieren, da bei meinem Wagen der Motor von Anfang an nicht drin war.
Das sieht schon mächtig knapp aus vorne.
Eckhard: das mit den BBS gefällt mir fast besser von dem Platz her.
Kannst Du mir sagen welche ET und Felgengröße da drauf sind vorne?
Und vieleicht noch die Reifengröße?
Felgengrößen weiß ich nicht (glaube hinten 8x13 / vorne 7,5x13), Reifen müssten 205/60-13 TOYO Proxxes sein.
Vorne schleifts bei ihm, das weiß ich.
Die BBS E30 sind natürlich Traumfelgen, stehen aber in krassem Gegensatz zu deiner Putzallergie!
Wobei, die BBS in schmaler (7x13) genauso toll aussehen würden und die Reifen besser passen.
Kontakt habe ich Dir geschickt.
Gruß
Eckhard
bin immer noch am überlegen ob die 8x13et20 mit den 205/60x13 überhaupt unter die original Karosse gehen hinten ohne nachzuarbeiten...
ich hoffe das passt irgendwie ohne daß ich die Kanten umlegen muß
Wenn Du hier schaust:
Dann könnte es klappen, wenn ich mir vorstelle, das eine 8x13 ET 1 Felge an der Kante bündig steht.
Der Reifenrechner ist schon Klasse.
Damit probier ich momentan alle Möglichkeiten aus.
Ich kenne keine 8x13 Felge die ohne Radlauf bearbeitung passt bzw. nicht schleift.
Ja, hast bestimmt Recht, ich hab mich auch verlesen.
ist aber interessant dieser Rechner....wenn ich nicht tiefer lege könnte das hinten klappen....die Felgen haben ja et20...aber wird dennoch knapp
Hier gibbet was passendes :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rona…68915-223-20603
Gruß
siggi
Ich hab mir schon gedacht das Dir der Rechner gefällt
@Siggi: solche hab ich doch schon hier liegen
Peter,
Die sind ja was Wert wie man sieht
Gruß
siggi
Ja, sind halt auch selten mittlerweile.
Aber bringt ja nichts wenn ich sie nicht drauf kriege.
Vorne mit den 8ern ist mir irgendwie zu heftig.
Bitte Geld im vierstelligen Bereich.....der will für alles vierstellig.....kann er haben mit komma in der Mitte