Instrument ist ok...Ausgebaut und mit 9V Block getestet....voller Ausschlag
Ascona A 72er Tanknadel & Temperaturanzeige
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Aber Dino muss ich widersprechen! Weg von hinten nach vorne geht exakt genauso! U. U. Sogar besser, da die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler beim Tankgeber selbst liegt, vermutlich größer ist, als das er beim Kabel liegt.
Also:
Hinten messen=schlecht :Tankgeber defekt.
Hinten messen=gut:vermutlich kabel/stecker/... Defekt.
Vorne messen=schlecht:sicher kabel/stecker/... Defekt.
Vorne messen=gut: weiter am Instrument forschen... ?
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- Offizieller Beitrag
Aber Dino muss ich widersprechen! Weg von hinten nach vorne geht exakt genauso! U. U. Sogar besser, da die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler beim Tankgeber selbst liegt, vermutlich größer ist, als das er beim Kabel liegt.
Also:
Hinten messen=schlecht :Tankgeber defekt.
Hinten messen=gut:vermutlich kabel/stecker/... Defekt.
Vorne messen=schlecht:sicher kabel/stecker/... Defekt.
Vorne messen=gut: weiter am Instrument forschen... ?
Und was ist da jetzt anderst als bei meiner Beschreibung?
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die Reihenfolge ist anders.....wobei für Dino´s Vorgehensweise spricht: wenn die erste Messung gut ist kannst alles andere vergessen und dich gleich übers Instrument hermachen..... (ich hoffe, ich hab das als elektrische Niete richtig erkannt.... )
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Macht euch nicht soviel Stress. Ihr habt recht ist egal ob vorne oder hinten hinten messen. Hauptsache eingrenzen. Bin im Moment meinen Kabelbaum am neu machen, fast fertig. Wenn ich sehe wie meine Kontakte aussehen kann ich das Problem nach vollziehen. Wenn Kontakte eine schlechte Verbindung haben erhöht sich der Widerstand was diese Instrumente anzeigen lässt was sie wollen. Habe auch meinen Tankgeber überprüft. Gleiches gilt auch für den Massekontakt.
Gruß Arno
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- Offizieller Beitrag
Also wieder ein Massefehler. Der verfolgt uns aber - tsetsetse....
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Und was ist da jetzt anderst als bei meiner Beschreibung?
Nichts! Wollte nur deine Behauptung entkräften, dass weg von hinten nach vorne schlecht sei. ?
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- Offizieller Beitrag
Sorry, aber ich kann Dir nicht folgen. Du schreibst wirr.
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die Reihenfolge ist anders.....wobei für Dino´s Vorgehensweise spricht: wenn die erste Messung gut ist kannst alles andere vergessen und dich gleich übers Instrument hermachen..... (ich hoffe, ich hab das als elektrische Niete richtig erkannt.... )
Übers Instrument hat er sich ja schon hergemacht gehabt. Daher ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es vom Geber kommt. Ist als die erste Messung hinten schlecht, kann er aufhören und sich an den Geber machen.
Also egal... ?
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Oder n Massefehler... ???
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Weg von hinten nach vorne schlecht.
Hatte den Satz aus dem Zusammenhang gerissen gelesen aufgrund des Zeilenumbruchs.
Also missverstanden. SORRY! Alles gut... ?
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Moin , hab eben mal das Tacho eingesetzt und bin ne Runde gefahren ,also die Tankanzeige geht 1mm hoch und die Temp Anzeige ca 1cm ,aber nur bis in den Blauen Bereich (5Km Fahrt) ,was ja auch höher sein sollte...
Wenn der Tankgeber defekt wäre würde doch wenigstens die Temperatur Anzeige hoch gehen müssen ?!
Grüße
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Ja würde er. Bau doch mal das Kombiinstrument aus und prüfe die Anzeige mit einer externen Spannungsversorgung.
In der Reparaturanleitung kannst du ebenfalls nachlesen, das der Tankgeber durch einen Widerstand zu ersetzen ist um die Anzeige zu prüfen.
Gruß
siggi
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Hab heute mal alle Sicherungen erneuert.
Das Seltsame ist das meine Uhr im Tacho nur Sporadisch läuft...bei wackel und bewegen...
Am Stecker kommen 12V an.
Denke mal das irgendwo ein Massefehler ist.
Das wird es wahrscheinlich auch mit der Tankanzeige dann sein
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Die Uhr wird elektrisch aufgezogen und läuft dann manuell. Kontakt im Stecker schlechte Verbindung Kombi.
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Die Uhr wird elektrisch aufgezogen und läuft dann manuell. Kontakt im Stecker schlechte Verbindung Kombi.
is zu spät ,versteh ich grad nich
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Ich auch nicht.
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soviel ich weiß haben unsere Uhren ein mechanisches Aufzugwerk.
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Durch den Strom wird eine Feder gepannt, die dann das Uhrwerk in Gang setzt.
Nach ein paar Minuten ist die Feder wieder soweit entspannt, dass der Kontakt wieder geschlossen ist und wieder kurz Strom fließt und der Vorgang von neuem beginnt.
Ist also kein permanenter Antrieb wie bei einer Quarzuhr
Deswegen hört man immer mal ein klacken.
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Okay okay habe es verstanden , bei mir läuft die Uhr aber nur kurz einmal an und danach gar nicht mehr
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