Beim Einbau bisschen einfetten- dann gehts beim nächsten mal leichter
Ascona A 72er Tanknadel & Temperaturanzeige
-
-
Alle 10 Jahre mal rausziehen, dann bleiben die gangbar
Gruß
siggi
-
- Offizieller Beitrag
Man kann, wenn man die Hebel raus hat, die Metallaufnahmen auch etwas aufbiegen und fetten. Dann flutscht später alles.
Rainer
-
Trau dich habe noch ersatz
-
alles drin,funkioniert.. hebel gefettet etc.. nur das fummeligste war die Tachwelle mit dem Bajonettverschluß wieder in die richtige Position zu bekommen
-
ja an der Welle bin ich auch schon maal verzweifelt.....bis die in das Vierkant rutscht damit der Weg fürs Bajonett reicht....grausam
-
Jau, ist ne' echte Strafe die Tachowelle anzuschließen. Genauso wie die zu kurzen Kabel zum Instrumententräger.
Gruß
siggi
-
- Offizieller Beitrag
das ist wie beim Kupplungsseil einhängen. Die Einen wissen wie's geht - die anderen fummeln sich einen ab.
Ich mach die Tachowelle drauf, wenn die Instrumente eingebaut sind. Geht ganz leicht, dann ist auch nix zu kurz.
Aber vielleicht hab ich auch einfach nur Übung drinn.
-
Na klar macht man die Tachowelle drauf wenn die Instrumente eingebaut sind . Wann denn sonst
Wenn die Instrumente ausgebaut sind, brauch ich keine Tachowelle.
Grußsiggi
-
ich mach das auch nur bei eingebauter amatur..Aber man kommt halt echt schlecht dran mit der Hand
-
Unsere Finger sind zu dick
Gruß
siggi
-
Ich hab kaputte Hände und verbolzte Halswirbel....deswegen ne Längere Welle vom? Rekord D ...? da kann ich das schön bis zum Lenkrad rausziehen....
-
-
das mit der längeren Welle werd ich auch machen...hab ja noch die neue Automatikwelle liegen.....
-
Automaticwelle hab ich auch drin- geht trotzdem nicht besser...
-
-
Sieht nur blöd aus wenn viel Welle im Motorraum herumhängt
Deshalb hab ich meine original Welle für's ZF gekürzt.
Gruß
siggi
-
habe den 7810 tca eingebaut wie hier beschrieben
Zündung An, Benzinanzeige korrekt 1/2 voll
Wassertemp unten blau kalt
.
Heute gefahren also volle Stromspannung
Benzinanzeige pendelt hoch auf über 3/4 also heftige Fehlanzeige
Temp nach einer gewissen Zeit hoch,kurz vor rot.
Also noch einmal Ausbau und Rep mit Opel-Teil ?
-
Komm zum Treffen da gibts Ersatz
-
Stromspannung?
-