Ascona A 1.2L Limousine 1972
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Meine sind bis auf einen von 83! ?
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An dem ist aber noch Arbeit dran, oder?
Ich glaube schlechte Endspitzen zu sehen und warum ist der Motorraum schwarz?
Solltest Du nach Bestandsaufnahme Reparaturbleche benötigen melde dich bei mir.
Ich kann wahrscheinlich alles liefern was Du brauchst.
Gruß
Eckhard
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sieht so aus als hätte der links mal einen Treffer gehabt...vielleicht ist deßhalb die linke Seite schwarz
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Der Motorraum ist dreckig verrußt (ihr könnt das Bild Groß machen) ,seit 86´ im Fam. Besitz, nur Technik Repariert worden.
Ok ,ich pack ihn erst in ein Paar Tagen auf die Bühne wenn ich die Bremse usw mache. Schaue dann mal wie er von unten aussieht.
Zumindests hinten unterhalb Der Stoßstange ist er angerostet ,das hab ich bereits gesehen.
grüße
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Bin noch nicht Groß zu was gekommen ,
Bis jetzt ,Teppich raus (Nass auf beiden Seiten) und schonmal das Erste Loch entdeckt
Schalthebel raus und Gummiring erneuert.Tankdeckel wiedergefunden und anprobiert ,passt
Grüße
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da wirst wohl etwas mehr ausbauen müssen als nur den Schaltknüppel....
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Halte schon mal eine Kotztüte bereit!
Die wirst Du brauchen wenn die Teerpappe aus dem Innenraum und der Unterbodenschutz vom Längsträger entfernt wurden.
Längsträger, Wagenheberaufnahme und Bodenbleche bringe ich dann persönlich vorbei.
Ich hoffe Du hast nicht zuviel Geld bezahlt in dem Glauben einen guten Ascona aus südlichen Gefilden gekauft zu haben!?
In dem einen oder anderen Restaurationsbericht siehst Du was dich erwartet.
Kannst Du die Karosserie/Schweißarbeiten selbst erledigen?
Gruß
Eckhard
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Ich hab gestern schon aus dem Träger und Aufnahme ziemlich Matsche rausgeholt , alles wie Brei.
Nee , hab das Auto geerbt und somit nichts bezahlt ausser die 800Km heimweg.
Nein ,ich kann leider nicht Schweißen.
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Ta , wie immer die bösen Längsträger. Einmal mit Eckhard "s Teilen machen und dann ist Ruhe. Ist halt wie immer, wer jetzt noch was erwischt hat so gut wie immer Arbeit. . Die nichts haben sind schon lange weg.
Gruß Hannes
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Sehe ich genauso! Nicht gleich immer schwarz malen und den Mut nehmen...
Wagenheberaufnahmen hatten bei mir auch Löcher. Der Rest hat Null Rost! Mein ne Längsträger sind wie neu, auch innen!
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- Offizieller Beitrag
So wie der Boden innen und die Wagenheberaufnahme von außen aussehen, hat wohl Wasser im Wagen gestanden, das dann durch das Loch in die Wagenheberaufnahme gelaufen sein dürfte. Rost innen am Längsträger dürfte damit wohl vorhanden sein.
Rainer
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ne neue Tür habe ich auch noch, meine ich.---
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ich muss mal die Tage mehr Bilder machen.
Ja hat Wasser drin gestanden auf beiden Seiten ,nicht viel ...Nur Fahrerseite hat ein Loch
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Der Rest hat Null Rost! Mein ne Längsträger sind wie neu, auch innen!
Da ist dein Auto wohl einer der gaaaaanz wenigen die im Längsträger kein Rost haben (ohne das schon was gemacht worden ist ).
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- Offizieller Beitrag
Mein ne Längsträger sind wie neu, auch innen!
Das denken viele. Ich habe bei meinem Roten sogar von innen durchs Bodenblech gebohrt um von dort die Längsträger zu konservieren. Dort waren sie einwandfrei. Von aussen auch sehr gut. Aber was zwischen Innen- und Aussenträger abgeht, sieht man erst, wenn man mal aufmacht. Da ist schon mancher überrascht worden. Und hatten Deine Wagenheberaufnahmen nicht auch Rostlöcher?
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Durch welchen Umstand rosten die Längsträger eigendlich durch
Die sind zwar vorne zur Stoßstangenbefestigung offen, aber läuft da soviel Spritzwasser rein.
Eigentlich doch nur vom Fußraum wenn da was durch ist oder ?
Bitte macht mich schlau
Gruß
siggi
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