- Offizieller Beitrag
Kondenswasser. Und wenn das mal in dem schmalen Spalt zwischen Innen- und Aussenträger ist, trocknet das nicht mehr ab. Durch Kappillarwirkung verteilt sich das wunderbar. Geht eigentlich ratzfatz.
Kondenswasser. Und wenn das mal in dem schmalen Spalt zwischen Innen- und Aussenträger ist, trocknet das nicht mehr ab. Durch Kappillarwirkung verteilt sich das wunderbar. Geht eigentlich ratzfatz.
Danke Dino
Gruß
siggi
Das denken viele. Ich habe bei meinem Roten sogar von innen durchs Bodenblech gebohrt um von dort die Längsträger zu konservieren. Dort waren sie einwandfrei. Von aussen auch sehr gut. Aber was zwischen Innen- und Aussenträger abgeht, sieht man erst, wenn man mal aufmacht. Da ist schon mancher überrascht worden. Und hatten Deine Wagenheberaufnahmen nicht auch Rostlöcher?
Ja, hatten sie, schrieb ich ja weiter oben. Aber im Innenraum ist nichts angekommen.
Und klar, zwischen den Blechen kann theoretisch schon rost sein. Aber alles was man von außen sehen kann und ich innen mit der Endoskop Kamera erreichen konnte, sieht aus wie neu.
Werde die jetzt durch alle vorhandenen Öffnungen fluten. Da der wenig Regen sehen wird, hoffe ich, dass das dann die nächsten Jahrzehnte hält.
Wo bei mit das Loch ist ,ist direkt drunter die Wagenheberaufnahme....
ist das nicht auch so ein "Träger" der von Links nach Rechts geht ?
Weil der ist unter dem Loch auch total weich und matsch.
Kann man die Bleche bekommen ? und wo ?
Achjaaaaa , Die Beifahrerseite grob Fotografiert.
Also die ist auch durch, behaupte ich.
Was meinst du für einen Träger? Die Aufnahme an sich hat auch tragende Funktion.
Mach die doch erstmal beide ab (Schweißpunkte ausbohren). Dann mal innen das Bitumen Zeugs runter und am längsträger den Unterbodenschutz. Dann weißte mehr.
Wagenheber Aufnahmen gibt's soweit ich weiß (zumindest optisch) zwei Typen. Beide nicht ganz wie das original. Das wird aber nur sehr selten angeboten.
Die m. E. besseren gibt's glaub z.B. Beim Dr. Manta (Wüster) oder bei Leidinger.
Ob Eckhard oder so hier sowas auch im Angebot hat, weiß ich nicht...
Ok dank dir erstmal. Werd bei gutem Wetter mal angehen.
mach mal Fotos von den unteren Bögen der Längsträger ,so das man die auch etwas mehr im Gesamten sieht ....
ZitatOb Eckhard oder so hier sowas auch im Angebot hat, weiß ich nicht...
Habe ich, die besseren Repros und auch für eine Seite noch originale Wagenheberaufnahmen.
Gruß
Eckhard
Die Wagenheberaufnahmen sind Bei der Rahmenkonstruktion und übertragen die vertikalen aus den A-Säuen in die tragende Struktur.
Die Längsträger würde ich mit einem Endoskop untersuchen. Dauert 10 Minuten, dann hat man Gewissheit.
Rainer
Wagenheberaufnahmen hatten bei mir auch Löcher. Der Rest hat Null Rost!
und meine W.aufnahmen hatten keine Löcher die sahen TOP aus
das heißt aber nix
die Wagen haben doch damals in der trockenen Garage angefangen zu rosten, wenn der Wetterbericht Regen angesagt hat.
sicherlich gib es Wagen die im Verhältnis noch gut da stehen ABER!!!!
wenn jemand von Rostfrei spricht, sind das in meinen Augen in der Regel Träume
hier das Bodenblech von dem Wagen (mit Rostschutz drauf)
mit Wa.aufnahme und Befestigungslasche saar das super aus
da waren keine Löcher drin
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nur mal so zum nachdenken über Rostfrei auch wenn man keinen Rost sieht
Willst Du das selber schweißen?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du das noch nicht gemacht.
Also das ist schon richtig Arbeit das ganze,
noch dazu teilweise nicht ganz einfach.
Nur mal ein Blech drüber braten ist die schlechte Variante.
Es gibt da nur zwei bis drei Möglichkeiten,
Du suchst jemand den Du verpflichten kannst, der auch noch bezahlbar ist,
man probiert sich selbst daran und wächst mit seinen Aufgaben
Möglichkeit drei ist die schlechteste, man lässt es nachdem man mal die Kosten aufgestellt hat.
Das sollte man durchaus mal überschlagen.
Ich hab mich auch etwas verschätzt mit meiner Resto.
Mit selbst kalkulierten 10.000- bis 12.000€ komme ich wahrscheinlich jetzt nahe an 14.000€
Und das ohne Motor.
Natürlich geht es auch günstiger, man findet immer jemand der mal eben einen Eimer Farbe draukippt.
Nur ob das einem gefällt
Hmm , ja geschweßt hab ich noch nie ,müsste mal nen bekannten fragen.
Aber ich muss ja auch nicht in 3Monaten fertig sein hat ja alles Zeit.
Ist auch immer ne Frage was solche Träger kosten usw.
gruß
Die Frage ist doch, was wirklich kaputt ist und repariert oder geschweißt werden muss.
Also lieber zuerst die verdächtigen Stellen in aller Ruhe freilegen und den Zustand überprüfen. Und nicht jetzt schon bange machen lassen, was eventuell alles gemacht werden sollte und womöglich schon vorab (teure) Ersatzteile und Reparaturbleche kaufen...
Aber dein Ansatz ist schon mal genau richtig, der Ascona muss ja nicht sofort fertig werden...
Es ist alles ein Hobby und sollte in erster Linie Spaß machen und auch bezahlbar bleiben..
Schöne Grüße
Matthias
von Siegen nach Brügge ist ja nicht allzuweit... und das Auto ist beim Fachmann...
Wagenheberaufnahmen kosten nicht viel. Kannste in der Bucht schauen.
Hatte vorher auch noch nicht geschweißt. Gerät gekauft. Ne Reihe übungsbleche und paar Youtube Videos später sah das schon ganz passabel aus.
Also bekommt man alles hin, handwerkliches Geschick vorausgesetzt...
Brügge bei Bordesholm
Brügge?
keine hessische Brücke, er meint das Brügge bei Bordesholm, wo seine Halle steht...
Hab heut mal mit nem bekannten gesprochen ,er schaut sich das mal an und wenn alles glatt geht wird er hier zuhause gemacht
Diesbezüglich geb ich Updates wenn das Wetter besser ist.
Grüße
Hab heut mal mit nem bekannten gesprochen ,er schaut sich das mal an und wenn alles glatt geht wird er hier zuhause gemacht
Diesbezüglich geb ich Updates wenn das Wetter besser ist.
Grüße
Moin, ich will dich ja nicht verunsichern nichts gegen deinen Bekannten aber hoffendlich hält dein Bekannter die Resto. durch.
Ich würde trotzdem mit Stefan ( Commander ) mal sprechen um ne' Hausnummer zu haben, du verstehst was ich meine.
Und wenn Stefan das macht dann ist das 1A da kannste sicher sein, der weis was er tut.
Gruß
siggi