hi Leute, habe mir die neuen Reproduzierten Türdichtgummis geholt. Schauen super aus, sind aber so dick dass es mir im unteren Eck die Türe wegdrückt. Wer von euch hat die schon mal eingebaut und weiß Abhilfe?
Dichtgummi Türe
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Wir haben die Erfahrung gemacht, dass bei den neuen originalen Opel-Türdichtungen die ich noch hatte die Tür sich sehr schwer schließen ließ. Rechts noch schwerer als links (warum auch immer). Könnte also bei den Repros ähnlich sein. Wir haben den Wagen mit verschlossenen Türen stehen gelassen und immer mal wieder probiert. Es wird etwas besser, aber noch nicht wirklich ...
Abhilfe schaffen da wohl nur gute gebrauchte Gummis. Wer da noch welche hat, sollte besser die nehmen. Gruß Georg
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Die neuen Dichtungen sind immer sehr stramm.
Ich hatte neue Originale, da war es auch so.
Meine Erfahrung ist, dass die Türen eine gewisse Vorspannung nach innen benötigen,
also ohne Gummi leicht nach innen stehen, damit sie mit Gummi bündig passen.
Sollte man immer vorm Lackieren testen.
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Abhilfe schaffen da wohl nur gute gebrauchte Gummis
Ist halt bei den Türgümmis als gebraucht besondes schwer. sind zu 95 % fertig oder hart
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Hab die Reprogummis verbaut und meine Fahrertür stand danach extrem weit raus.
Das hat sich nach einer Weile etwas gesetzt, ist aber immer noch sehr stramm.
An der oberen Ecke zum Türschloss ist die Türdichtung schon zerrissen.
Nach meiner Meinung ist das verwendete Material etwas zu hart.
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Im neuen Jahrbuch der Manta-A Zeitung 2018 kommt ein Bericht zu diesem Thema: Vergleich Türdichtungen alt/neu und Fehlerbehebung.
Rainer
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- Offizieller Beitrag
ich hab die neue Dichtung seit 4 Jahren drinn. Unten vorne hab ich sie 1mm an der Lippe gekürzt. Ansonsten mit Vaseline eingerieben. Es hat über ein Jahr gedauert bis sie sich gesetzt hat. Aber jetzt ist gut und vor Allem:dicht.
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- Offizieller Beitrag
ich hab die neue Dichtung seit 4 Jahren drinn. Unten vorne hab ich sie 1mm an der Lippe gekürzt. Ansonsten mit Vaseline eingerieben. Es hat über ein Jahr gedauert bis sie sich gesetzt hat. Aber jetzt ist gut und vor Allem:dicht.
Stimmt, es gibt mehre Wege zum Ziel. Auch deinen. Doch da sich die Anfragen gehäuft haben, habe ich das Thema umfassend bearbeitet.
Aber: Wenn im Karosseriebau gemurkst oder das falsche Material verwendet wird, schließen die Türen nie mehr richtig.
Rainer
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Hallo Rainer,
da ich zur Zeit neue Gummis einbauen möchte wäre meine Frage wie lange dauert es bis zum erscheinen des Jahrbuches?
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Aber: Wenn im Karosseriebau gemurkst oder das falsche Material verwendet wird, schließen die Türen nie mehr richtig.
Hab das "Pech „das meine Türen so gut wie nie passen. War auch vor dem Einbau absolut kein Problem. Nur die Dinger sind einfach zu fest im Material. Hätten etwas weicher sein dürfen. Nur einen Vorteil hat das Ganze: Tauchtiefe anhand der Dichtigkeit ist jetzt 30 Meter
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Hab das gleiche Problem, ich habe auch neue original Dichtungen von GM verbaut, ein Elend ist das.
Hatte ich mal die alten behalten
Gruß
siggi
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Erst muss die Saison 2018 gelaufen sein. Dann startet das Jahrbuch. Wie in jedem Jahr.
Rainer
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hmm..solange wollte ich jetzt nicht warten
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Ein Jahrbuch macht nur Sinn, wenn auch die Saison 2018 drin ist.
Rainer
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- Offizieller Beitrag
Hast du Reparaturschweller (Überziehbleche) oder passgenaue Einsatzblech drin?
Rainer
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na vor 30 Jahren natürlich ein Überziehblech...aber nur auf der Fahrerseite, Beifahrer ist alles original
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Hast du Reparaturschweller (Überziehbleche) oder passgenaue Einsatzblech drin?
Rainerist alles original, die Dinger sind einfach im Material zu fest. Werde wahrscheinlich meine alten wieder einbauen da ich keine Lust habe mit Vollgas die Türe zu hauen. Versteh nicht wenn man das macht warum man hier nicht mal besser testet. Bin ja scheinbar nicht alleine. Und einen neuen Gummi zu schnippeln? Kann ja auch nicht die Lösung sein. Die Türe ist auch richtig eingestellt, man kann ja nicht alles mit Gewalt verbiegen nur das der zu strenge Gummi halbwegs passt.
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Wenn ich das hier so lese, klebe ich meine alten wieder rein....
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Das teste ich heute Abend noch. Bericht folgt
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Mit Geduld und etwas Verständnis für die Sache wird man am Ende mit guten und neuen Dichtungen belohnt.
Seien wir doch froh, daß es diese Dichtungen überhaupt gibt. Da kann man auch schon mal selbst ein bisschen Hand anlegen.
Ich jedenfalls bin zufrieden damit.
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