Hallo, wer von euch weiß bei der orginalen Kleeblattbremse welche Bremsklötze da reinkommen.Hat da einer eine Bestellnummer bevor ich mich tot suche. Danke Hannes
Kleeblattbremse
-
-
Hallo Hannes,
BMW E21 Klötze passen in die Irmscher Bremse.
Grußsiggi
-
Siggi , hast du ne Teile nummer ?? Ich hab ne neue noch verbaut im TE aber die klötze fehlen mir auch noch ... bin letztens drauf gestoßen noch 2 Bremsscheiben zu bekommen ... WEGLEGEN heißt die Devise
-
Zitat
bin letztens drauf gestoßen noch 2 Bremsscheiben zu bekommen
Die suche ich auch noch, leider zur Zeit nicht mehr lieferbar.
Sind die Bremsbeläge nicht die Gleichen wie im normalen Bremssattel der 246er Bremse?
Die werden ja nur verbreitert.
Gruß
Eckhard
-
Gibs denn da keine originalen Unterlagen mehr? wer hat noch da was in seinem Fundus?
-
Oh sorry, meine Aussage ist nur halb richtig.
Bei der 238er Kleeblatt kommen die Beläge der normalen 238er Bremse rein, bei der 246er die der normalen 246er Bremse (z.B. GTE).
Es werden ja nur die jeweils vorhandenen Sättel verbreitert!
Der Einbausatz ist dann auch anders.
Hannes, Du musst nur schauen welche Bremse verbaut ist.
Gruß
Eckhard
-
mess ich .Danke
-
Es kommen immer die originalen Bremsklötze rein. Es wurde lediglich der Sattel verbreitert. Georg
-
Siggi , hast du ne Teile nummer ?? Ich hab ne neue noch verbaut im TE aber die klötze fehlen mir auch noch ... bin letztens drauf gestoßen noch 2 Bremsscheiben zu bekommen ... WEGLEGEN heißt die Devise
Moin Maggo,
also BMW E21 Bremse ( 246 Durchmesser ) ATE Nr.13.0460 - 5022.2
Linke Packung
oder Textar 20 323 1650 37 260für die 238 Bremse, Textar 20.034.150004
Für die 246 Irmscherbremse die ich verbaut habe, hatte ich bei Sandler mal Scheiben gekauft in den `90 ern.Vielleicht geht ja noch was beim Hersteller wenn es den noch gibt
Gruß
siggi
-
. Super danke.
-
SOWAS hast DUUUUU liegen Siggi ?
-
SOWAS hast DUUUUU liegen Siggi ?
Ja, und noch viele andere Neuteile. Wie du schon geschrieben hast, weggelegt auf Reserve
Fast sechsundvierzig Jahre Manta A hat Spuren hinterlassen
Gruß
siggi
-
ich mein ich hab 238 er Scheibe
-
ich mein ich hab 238 er Scheibe
Da hilft nur messen, um Klarheit zu bekommen.
Gruß
siggi
-
Ich hab 246er ... du Siggi , hast irgendwo noch ne Bezugsmöglichkeit oder Info wo wer was hat ?
-
ATZ bemüht sich einen neuen Hersteller zu finden, stehe mit denen in Kontakt.
Sebro hat wohl keine Werkzeuge mehr um die Scheiben produzieren zu können.
Wenns da was Neues gibt melde ich mich.
Gruß
Eckhard
-
Ich hab 246er ... du Siggi , hast irgendwo noch ne Bezugsmöglichkeit oder Info wo wer was hat ?
Leider nicht, sonst hätte das hier gepostet.
Aber Maggo, hatte der TE nicht Serie die 238 Fahradbremse.
Oder haste die umgebaut.
Grußsiggi
-
Jupp , habe laut Technischem Datenblatte eigentlich ne 238er haben sollen , aber da ich Kleeblatt behalten wollte habe ich sie auf 246er umgerüstet ...
-
Ist das nicht egal, ob die unbenutzt im Regal oder unbenutzt am Auto sind...
-
Ist das nicht egal, ob die unbenutzt im Regal oder unbenutzt am Auto sind...
Nein das ist eine Frage der Optik, 246 sind viel größer
Gruß
siggi
-