Wer hat Tipps zur Montage der Türschachtgummis!!
Türschachtgummis
-
-
- Offizieller Beitrag
Leiste, Leiste mit Gummi oder Gummi in Leiste?
Rainer
-
Habe mir beim Leidinger neue Gummis gekauft!
Gibt es irgendwas zu beachten?
-
Gummi in Leiste
-
- Offizieller Beitrag
Die Gummidichtung ist bei denen alten Fensterschachtleisten von hinten mit Körnerschlägen gegen das Herausrutschen gesichert.
Das alte Gummi komplett aus der Leiste entfernen.
Dann die Körnerschläge (D = 4 mm) ausbohren und dann das neue Gummi einziehen (die Enden zunächst länger stehen lassen).
Dann das neue Gummi durch die gebohrten Löcher ebenfalls durchbohren und mit passend lang abgeschnittenen Mäuserpräsern sichern.
Erst jetzt die überstehenden Enden des Gummis passend (!) zum wagen abschneiden.
Rainer
-
Hab ich aktuell gemacht, funktioniert top.
Gruss Harald
-
Ich verstehe darunter diese kleinen Kunststoff Hülsen, die Z. B. Auch den Schriftzug an der Hecklappe halten. Aber an der Schaltleiste check ich das auch grad noch nicht.
-
Also muss ich erst den Schacht ausbauen um die Körnerpunte auf zu bohren??
-
- Offizieller Beitrag
Die alte Leiste muss ab, sonst kannst du die Körnerpunkte nicht ausbohren.
Da die Körnerpunkte beim Original die Dichtung halten, aber diese ja ausgebohrt werden, muss ein Ersatz zum halten des Gummis her. Anderenfalls zieht man beim Hochkurbeln der Scheibe die Dichtung aus der Leiste.
Und das geht am besten mit den gekürzten Mäusepräsern.
Rainer
-
Nein, Mäuse im Auto. Und die verhüten auch noch.
-
-
Ich verstehe darunter diese kleinen Kunststoff Hülsen, die Z. B. Auch den Schriftzug an der Hecklappe halten.
-
-
- Offizieller Beitrag
Und wenn die Mäusegräser etwas zu lang sein sollten, dann knipst man die ab.
Technische Beschneidung, so zu sagen.
Rainer
-
Soviel zum Thema Rechtschreibung letztens hier...
Mäusepräser, Mäuserpräser, Mäusegräser,...
Kein Wunder, dass hier Haufen Fragende Posts kommen.
Nicht bös gemeint...
-
- Offizieller Beitrag
Schon mal was von Rechtschreibkorrektur gehört? Ich hasse dieses Feature, das man bei jedem neuen Besuch wieder ausschalten muss.
Dieser Schrott ist höchstens ewas für Honks und gehört abgeschafft.
Rainer
-
Genau! Und hätten die alle immer ordentlich Manta a Zeitung gelesen, wüssten die, was dat is...
-
Ich hab die Anleitung aus dem Buch von Rainer,und es funzt ( funktioniert ) für die Rechtschreibfanatiker
Gruss Harald
-
Ich meinte die Abhandlung zu den Mäusepräsern...