Weiße Blinkergläser
-
-
Danke, dann ruf ich morgen da mal an. Wasserklar heißt es bei den meisten Epoxydharzen, und UV-stabil heißt es auch immer. Ein paar Jahre hat man Freunde daran, dann sind sind sie halt nicht mehr schön. Meine sehen jetzt auch ziemlich ranzig aus.
Peter: erst mal gute Besserung. Wenn es bei den Gläsern nur der obere Teil ist, wäre das noch ziemlich egal, wenn man es sieht. Der Rand verschwindet eh im eingeschraubten Teil der Rücklichter. Da würde man dann nicht sehen.
-
Klasse
-
Ich probiere es morgen noch einmal. Hoffe nur, dass der Boden (das halbrunde Teil des Glases was man sieht) beim 3. Versuch jetzt anständig wird. Beim 2. ist ein Loch drin.
-
- Offizieller Beitrag
Schräg halten beim eingießen bis der Boden gegossen ist.
-
Alles echt schwierig was du da machs, Hut ab für die Gedult die du hast
Gruß
siggi
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht die Form nach oben verlängern damit mehr Material reingeht und nachsacken kann?
-
Soviel Arbeit . Respekt
-
Wi soll ich die Form nach oben verlängern?
-
- Offizieller Beitrag
Urmodell verlängern und neue Form machen.
-
- Offizieller Beitrag
Bist du sicher das da so viel Materialschwund ist?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Kann es nicht eher sein, das da Luft eingeschlossen wird die dann teilweise nach und nach hochsteigt?
-
- Offizieller Beitrag
der Hersteller gibt bis zu 20% an. Das ist viel und würde auf Olis Bilder passen.
-
Ich gerade wegen der Luftblasen extra langsam und vorsichtig 5 min gerührt. Da waren fast keine drinn
-
- Offizieller Beitrag
Ja, 20% das ist wirklich viel.
Du kannst noch so vorsichtig rühren, da bilden sich mikrokleine Bläschen,
die sieht man mit dem blosen Auge garnicht.
Ich dachte früher auch immer es geht ohne Unterdruck.
Geht es eigentlich auch, kommt drauf an was man vor hat.
Bei klaren Teilen ist das so ne Sache.
Wenn man so nen Topf mal Vacuum zieht, dann verstehst du was ich meine.
Da meint man gerade ne Hexe kocht ihr Süppchen
Da blubbert es wie sonst was.
Vor allem beim Silikon.
Und, bei R&G mal angefragt bezüglich Material?
-
Nein, bin heute nicht dazu gekommen. Mache ich morgen früh. Glaube ich schon, aber für das eine mal lohnt sich die Anschaffung nicht. Vielleicht kannst du irgendwann ja mal in der Richtung aushelfen. Ich mache sie erst mal mit Epoxydharz. Man hat damit wenigstens ein paar Jahre Freunde.
-
Wie gesagt, ich habe von Anfang an gesagt, dass es mit Acrylharz wirklich ein Experiment ist. Es wäre halt die einzigste Möglichkeit, wirklich beständige UV-resistente Gläser zu bekommen. Und deshalb habe ich darauf beharrt, dass die, die wirklich so etwas einmaliges wollen, die Mehrkosten auch bereit sind mitzutragen. Ich habe finanziell nichts davon, nur viel Arbeit. Der einzige Lohn für mich ist die Freude von den Manta A-Freunden, die dann mit mir so etwas einmaliges haben, an einem Fahrzeug, das mittlerweile eh sehr selten ist.
-
Ich finde Top das du das machst. Du musst bedenken das dann einige mit deinen Blinkergläsern herumfahren wo ich finde das das toll ist. Das hat nicht jeder. Respekt vor der Arbeit die du für uns machst.
Grüsse Arno
-
- Offizieller Beitrag
Momentan kann ich Dir anbieten mal das Material zu testen wie es sich entlüftet verhält.
Ob es dann klarer wird.
Also wenn du mit dem Acryl durch bist, kannst du mir gerne was schicken zur Probe.
Ich rühre das dann mal an und gieß mal was kleines damit vorher jag ich das noch durch die Vakukammer.
Wenn das geht, wäre folgende Vorgehensweise sinnvoll-
Neue höhere Form mit Reserveanguß zum Schrumpfungsausgleich.
Bei der Erstellung der neuen Form muss zuerst die Innenform gegossen werden.
Diese könnte man geziehlt kleiner machen um die Wandstärke zu erhöhen.
Dann die Aussenform gießen.
Natürlich kanns du es auch erstmal mit dem Epoxy probieren.
-
Zitat
das dann einige mit deinen Blinkergläsern herumfahren wo ich finde das das toll ist. Das hat nicht jeder.
Hab ich auch.
Einige fahren mit Teilen von mir rum, nur sieht man das nicht.
Gruß
Eckhard
-
Deine Teile halten die Wagen aber für die Strasse fit. Glaube ohne deine gäbe es viel weniger .
-