- Offizieller Beitrag
Wer bei Weiß nicht zum Zug gekommen ist, der findet komplett rote Blinker bei http://www.opelgtsource.com
Rainer
Wer bei Weiß nicht zum Zug gekommen ist, der findet komplett rote Blinker bei http://www.opelgtsource.com
Rainer
Aber nur in Rund!
Sorry, habe ich übersehen, dass Asconarücklichter gemeint waren.
ich muss neidvoll anerkennen das es an einem silbernen SR sehr gut aussieht
An deinem wird es bestimmt mindestens gleich gut aussehen
ich muss neidvoll anerkennen das es an einem silbernen SR sehr gut aussieht
Dito
Gruss Harald
Ascona Rücklichter auf weiße Binkergläser umbauen.........das würde ja noch mehr Arbeit. Das Problem wäre, dass das Blinkerglas fest eingegossen ist. Man müsste vom ganzen Rücklichtglas eine Form machen. Dann das gelbe Blinkerglas vorsichtig rausdremeln. Dann das Glas in die Form legen. Dann müsste dort, wo das Blinkerteil des Rücklichtes in der Form ist, Eingussloch und Entlüftungslöcher sein. Dann müsste es klappen, dass man das Blinkerglasteil in das Rücklicht in weiß eingießen kann.
Beim roten Heck macht es sich auch recht gut.
Dem Greenie seiner macht sich mit den weißen auch prächtig.
Gefällt mir bei der roten Lackierung auch sehr gut ! Dazu am besten noch die Philips Silver Vision Glühlampen oder was vergleichbares montieren und dann sieht das nahezu perfekt weiß aus.
Gruss von Markus
Habe schon drin.
Leuchten die dann auch so orange?
Auf den Bildern sieht das eher gelb aus …
Ascona Rücklichter auf weiße Binkergläser umbauen.........das würde ja noch mehr Arbeit. Das Problem wäre, dass das Blinkerglas fest eingegossen ist. Man müsste vom ganzen Rücklichtglas eine Form machen. Dann das gelbe Blinkerglas vorsichtig rausdremeln. Dann das Glas in die Form legen. Dann müsste dort, wo das Blinkerteil des Rücklichtes in der Form ist, Eingussloch und Entlüftungslöcher sein. Dann müsste es klappen, dass man das Blinkerglasteil in das Rücklicht in weiß eingießen kann.
das Hauptproblem wird die integrierte Chrombedampfung der Umrandungen hinzubekommen
Leuchten die dann auch so orange?
Auf den Bildern sieht das eher gelb aus …
auf dem Bild habe ich noch die gelben Birnen drin.
das Hauptproblem wird die integrierte Chrombedampfung der Umrandungen hinzubekommen
Die Originale Chromumrandung müsste natürlich drin bleiben. Ist mit dem Dremel eine Herausforderung, das gelbe Glas vorsichtig bis zur Chromumrandung heraus zu sägen und schleifen.
Kann man die chrombedampfung eigentlich irgendwie ausbessern?
Meine sehen nicht wirklich toll aus und ein Gehäuse hat genau oben in der Mitte einen Sprung
Vielleicht hat ja noch jemand 2 schöne Gehäuse für Aussen für mich...
Für ein umgebautes Asconaglas müsste das Vorlageglas schon mehr oder weniger im perfekten Zustand sein. Die Chromumrandung darf nach dem rausdremeln des gelben Teils nicht beschäftigt sein. Und man braucht 2 Formen. Eine linke und eine rechte.
Olli : Sei vorsichtig! Da kommt sonst mehr Arbeit auf dich zu …
Du weißt ja von was du sprichst........
Oder man lässt es total weiß ( transparent) und setzt rote und gelbe ( orange ) Lampen ein.
Dann muss man das Glas aber komplett gießen, und schauen, dass man die Chromumrandungen hinbekommt.
Ganz in weiß .....
Da könnte man den Bereich in rot lasieren den man in rot haben will, haben muss.
Das mit dem Chromrand ist natürlich schon schwieriger ....
Aber wenn das jemand anpacken würde, das wäre schon eine geniale Sache ... träum....?
Bei den Ascona A Gläsern hatte ich mal vorgehabt den chromrand in schwarz zu machen.
Hatte nen Haufen Gläser liegen wo immer Stückchen weise das Chrom fehlte.
Würde aber auch nen ganzes Glas machen und dann wirklich nur den roten Bereich von Innen lasieren oder Rote Birnen und orange einsetzen