Also mein originaler 1,6N ist gestern auch wieder problemlos 170km/h laut Tacho gefahren (lt. GPS ca. 10km/h weniger).
Bergab sogar 178. Drehzahl weiß ich nicht mehr genau. zwischen 5 und 6000.
Also mein originaler 1,6N ist gestern auch wieder problemlos 170km/h laut Tacho gefahren (lt. GPS ca. 10km/h weniger).
Bergab sogar 178. Drehzahl weiß ich nicht mehr genau. zwischen 5 und 6000.
Alles anzeigenZitat
Das Problem sind nicht die vorausfahrenden sondern die, die anblinken u. einfach vor dir links rüber ziehen !
Da ich ja Fahrlehrer bin und so um die 3 Millionen KM selbst schon unterwegs war ein paar Tipps für die Autobahn:
1.) Abstand, besonders beim überholen ist das ganze Leben. Nicht die Geschwindigkeit ist das Problem sondern der fehlende Abstand.
Hier gilt immer noch die Regel Mindestends der Halbe Tacho in Metern. Überprüfen lässt sich das leicht da die Leitposten immer 50 m auseinander sind.
2.) Überrascht von nach links ziehenden ist immer der, welcher nicht rechtzeitig auf die mögliche Gefahr vorbereitet ist.
Warum:
bevor ein „Linksrüberzieher“ das macht geht er „schleichend“ zum mittelstrich, meist bevor er, wenn überhaupt blinkt das selber weiß. Das heißt wenn ich an jemand vorbei überhole schau ich immer ob dieser noch sauber in seiner Fahrbahn fährt ,oder dieser schon an der Leitlinie klebt. Probiert mal das aus, ihr werdet sehen das funktioniert fast perfekt.
3.)
Beobachtet weiter immer die die auf Lastwagen auffahren und dann erst 10 Meter davor merken das da was ist. ( Die voll Blinden).
Wenn ich sehe dass auf der rechten Fahrbahn jemand mit höherer Geschwindigkeit auffährt ist es bei solchen Blinden fast schon ein Muss kurz davor schnell noch ohne Rücksicht auf Verluste nach links zu ziehen. Wer das von euch beobachtet wird hier dann in der Regel keine Überraschungen mehr haben.
also probiertes mal aus, ich wünsche euch eine entspannte Fahrt mit einem Wiedersehen beim 37 ten. Manta A treffen.
Gruß Hannes
Abstand halten ist sehr wichtig,.... wird aber auf den Autobahnen in NRW rigoros durch Lückenspringer zugefahren.
Es wird auch regelmäßig mit überhöhter Geschwindigkeit über den Standstreifen überholt.
Gruß
siggi
zeigte 5500
Prüfe das doch mal wenn noch möglich mit einem Navi. Da kann was nicht stimmen, vielleicht falsches Tachoritzel.
Gruß
siggi
hmm vieleich das tacho oder kabel hast ein fehler..
Als ich meinen Ascona damals umgebaut und verbreitert habe,hatte ich auch das Problem. Vom 1,2 umgebaut auf 1,9 Liter. Alles getauscht ausser Tacho.
Alles überholte mich obwohl ich laut Tacho schon zügig unterwegs war.
Warum benutzt ihr nicht den Tachorechner auf unserer HP: http://www.manta-a-online.de
Rainer
Damals gab es noch kein Internet.
Damals 1988 an meinem zweiten Ascona A. Da gab es noch kein Internet,oder ich wusste noch nix davon.
Ach so, stimmt da war nix mit Internet. Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen
Gruß
siggi
Prüfe das doch mal wenn noch möglich mit einem Navi. Da kann was nicht stimmen, vielleicht falsches Tachoritzel.
Gruß
siggi
Dieser Manta hab ich zeit lange verkauft, aber der manta ich jetzt besitze werd mit Navi einbauen weil ich der Manta nur für rennstrecke bauen wollen