Ich habe heute mit Überraschung festgestellt, dass mein 1,9 er Kopf Hydrostößel hat. Nummer ist 1,9 8930072. Wer weiß woher der ist?
Gruß Hannes
Ich habe heute mit Überraschung festgestellt, dass mein 1,9 er Kopf Hydrostößel hat. Nummer ist 1,9 8930072. Wer weiß woher der ist?
Gruß Hannes
USA - Ausführung oder Exportausführung.
Gruß
siggi
kann auch ein SH Kopf sein
Ohne mein Archiv im Rücken würde ich sagen 19 SH oder US-Zylinderkiopf. Es fehlt leider die Motornummer.
Rainer
Zur Erklärung: ich habe von der Lehrwerkstatt für Automechaniker in Augsburg einen Stationären Motor der nur für die Ausbildung genutzt wurde gekauft. Der Block hat keine Nummer mehr nur da dieses Ausbildungsteil direkt scheinbar von Opel kam .Eingeschlagen statt der Nummer: 1,9 1875 cbm. Der Kopf hat diese Nummer wie schon beschrieben. Wie gesagt mit Hydrostößel.
Meine Frage: wo und ab wann wurden die eingesetzt. Welch Leistung haben diese Köpfe .In welchen Modellen wurden die verkauft. Ist sowas eventuell bereits bleifrei?
Gruß Hannes
Sieht doch alles nach einem US Motor aus, würde sagen mal die Daten von diesen Motor suchen. Oder Rainer fragen
Gruß
siggi
Alles anzeigen
Habe auch noch einen bleifreien Kopf allerdings 2 Liter. Wenn da nur die Kanten innen an den Sitzringen nicht wären
Sieht irgendwie unprofihaft aus was Opel da so gebaut hat
Gruß
siggi
so wurde halt früher gearbeitet
aber
Kanten hin Kanten her
ratzfatz Kante ist nicht mehr
wenn kannst nicht selber, dann geh zum Frösör
Hat der dann die 90 PS oder muss ich da noch einen zweiten Motor anbauen. Wie gesagt 1,9 er Block und der Kopf?
rate mal mit Rosental
ohne Bilder und/oder Nummern
Bild vom Brennraum könnte schon weiter helfen
ist der Block Einspritzer tauglich ??? Kühlwasseranschluss rechts hinten
muss i nachschauen
werde mal alles was ich noch an Daten finde am Block finde reinstellen.
ist am Kopf neben dem Seitendeckel nix eingeschlagen ?
Habe das Fahrzeug gerade noch ausser Haus. Bekomme erst nächste Woch das wieder. Dann gibs alle gefundenen Daten.