Probieren geht über studieren...
Wenn die Räder schon bei dir eingetragen sind, werden sie auch schon mal montiert worden sein und wenn sie damals im Radhaus geschliffen hätten, wäre es dem Prüfer aufgefallen.
Schöne Grüße
Matthias
Probieren geht über studieren...
Wenn die Räder schon bei dir eingetragen sind, werden sie auch schon mal montiert worden sein und wenn sie damals im Radhaus geschliffen hätten, wäre es dem Prüfer aufgefallen.
Schöne Grüße
Matthias
normalerweise sollte ich die Kante auch leicht umlegen was ich aber nicht will...da ungeschweißt und original...
meine Radläufe wahre vor meiner zweiten Resto. auch orig.
nur an einer Stelle war ne kleine Blase
und da ich nicht Flickschustern wolle hab ich den Radlauf neu gemacht
als ich dann gesehen hab, wie perfekt aussehende Radläufe zwischen innen und außen Blech aussehen
hab ich die andere Seite auch gleich neu gemacht
mit so ein versteckten Krebs wollte ich nicht weiter leben
wer glaubt das seine Rostfrei sind, da kann ich nur schmunzeln
und bevor ich dünnere Reifen fahren muß, die mir nicht gefallen, hab ich die neuen auch gleich umgelegt
Alles anzeigenmeine Radläufe wahre vor meiner zweiten Resto. auch orig.
nur an einer Stelle war ne kleine Blase
und da ich nicht Flickschustern wolle hab ich den Radlauf neu gemacht
als ich dann gesehen hab, wie perfekt aussehende Radläufe zwischen innen und außen Blech aussehen
hab ich die andere Seite auch gleich neu gemacht
mit so ein versteckten Krebs wollte ich nicht weiter leben
wer glaubt das seine Rostfrei sind, da kann ich nur schmunzeln
und bevor ich dünnere Reifen fahren muß, die mir nicht gefallen, hab ich die neuen auch gleich umgelegt
Seh ich genauso, aber wehe einer will seinen Opel verbreitern. Der wird gesteinigt weil der original verrostete Radlauf weggeschnitten wird.
Da gab et hier schon diskusionen
Gruß
siggi
also ich bin der Meinung daß meine wirklich Rostfrei sind....da ist laut Magnettest nicht mal Spachtel drauf....nur an den Einstiegen ,Heckblech unten und Wasserkästen ist Spachtel....aber das ist mir EGAL...wenn nichts durchkommt lass ich ihn so wie er ist....wenns das Rausgammeln anfängt bekommt ein eine Roßkur mit Steinmetzverbreiterungen.....dann mach ich Nägel mit Köpfen....
Dann ist der aber nicht mehr orschinal
wenns das Rausgammeln anfängt bekommt ein eine Roßkur mit Steinmetzverbreiterungen.....dann mach ich Nägel mit Köpfen....
aber vorher die Nägel erst mal aus Kopf hohlen
ein bisschen Sapß muß sein
Echt nicht böse gemeint!!! Wirklich nicht!
Aber du warst auch schon fest davon überzeugt das dein Wagenheber Aufnahmen noch original sind
Zwischen die Bleche kannst du auch nich gucken.
Ja klar, zwischen zwei blechen kann es aber auch 100jahre rostig sein, ohne das was durchkommt. Darum schneide ich ja keine radläufe raus. Meine sind auch rostfrei, was man sieht. Man kann ja auch anhand der restlichen Karosserie urteilen. Bisl kann man vom Kofferraum aus einsehen. Meine Seitenwände, Schweller und Co. sehen von inne. Auch top aus. Original Lack. Klar kann dazwischen irgendwo trotzdem rost sein, wenn man die Bleche auseinander bohrt. Na und? Den hat ein 5Jahre altes Auto u. U. Auch.
Rost hin - Rost her: ich stehe auf dem Standpunkt, Originalmasse so lange es geht zu erhalten. Meine Schweller, Radläufe, Längsträger usw. Haben alle mehr oder weniger Rost. Versiegelt mit Fluidfilm und Fett halten die schon seit 4 Jahren ohne sichtliche Verschlechterung.
es ist mal wieder alles möglich
man kann Rost zwischen den Blechen haben und verlässt sich auf sein Glück das nix durchkommt
oder
man flickschustert da andauernd dran rum
oder
man man haut gleich mit seinem Kopf Nägel rein
bei einer 400 euro Lacke sieht man das mit Sicherheit auch anders
als bei einer 4000 euro Lackierung
und so gehen die Meinungen schon wieder auseinander das ganze Gelaber da drüber macht doch keinen Sinn
wer wie was meint zu machen soll es so machen
und ich bin hier aus der Disco auch raus
und ich bin hier aus der Disco auch raus
Ja die Disco ist genauso bunt wie diese Diskussion.
Mir is zu warm für Disco
Gruß
siggi
Ach, mit cuba libre mit vielen Eiswürfeln statt Popcorn, lässt sichs aushalten...
Disco ? Gibts sowas noch ? Wäre zeitgenössisch wenn da ein Ascona oder Manta A vor der Tür stände.
Original hin oder her...mir dann egal
Zum Thema original;
Bin da auch dabei sowas besonders beim Blech ist in das Reich der Märchen zu tun. Mein BM der ab der A Säule ungeschweißt ist, war letztes Jahr an der Endspitze hinten durch gewesen. Und dass nach schon 43 Jahren. So a Mist. Das selbe gilt für alle Längsträger: Der der noch nicht durch ist.. ist kein Manta /Ascona A. Wenn jetzt wieder mal die kommen ja meiner ist noch der erste so kann ich euch nur sagen ich hab letztes Jahr einen Top aufgemacht und der war genauso verrostet wie alle anderen. Bei der damaligen Konstruktion von Blech auf Blech ist ja auch nichts anders zu erwarten. Macht mal von euren Fahrzeugen die Dachhaut runter ihr werdet Rost in den schönsten Formen sehen. Und so weiter und so fort geht das durch den ganzen Wagen. Natürlich kann man mit Konservierung da ganze lange was aufhalten. Auch nicht fahren hilft. Oder eine Decke immer auf die Polster usw. Nur hier lebt das ganze doch das man immer wär am erhalten beschäftigt ist. Und obwohl ich auch ein original Fan bin . Hier gilt der bayrische Spruch: leben und leben lassen.
Hmm... ja irgendwie ist das Thema hier jetzt "ein wenig" abgedriftet... es sollte ja eher um die Frage gehen, ob und wie die genannte Rad/Reifen Kombination auf den Manta passen...
Ich denke ich werde mir nun erst einmal die Felgen und Reifen zulegen und dann einfach mal schauen, auf der ersten Seite waren ja schließlich ein paar gute Infos dabei
Sollte das Ganze dann nicht passen (meine Radläufe sind noch nicht gebördelt) kann ich immer noch überlegen was ich mache.
ich bin doch wieder da
Disco war das Pseudonym für Disku-ssion
schwarzer 75 so sieht es aus
um noch mal zum Anfang zu kommen (die Reifenfrage) leg um das Blech fertig ab kommt sowieso irgendwann mal neu
und die 205 60 sind etwas flacher wie die 185 70 daher finde ich den Ausdruck Ballonreifen da nicht passend.
Noch flachere Reifen werden Möbelrollen genannt und mit denen muss du auch weit runter und fünf Gang oder längere Achse sonst geht das gar nicht
zu deiner Frage: passt ohne Tieferlegung. Wenn tiefer; einstellbaren Panhardstab nehmen, vollen Kofferraum und prüfen obs schleifen kann.
Ich fahre -40mm (Mattig 022), ats 7x13 er 14,5 mit e.Panhard und musste die nicht-originalen Radläufe minimal bearbeiten.
Ich finde die 205/60r13 den besten Kompromiss bei der Reifendimension