Ich kann die von Spiegler (quasi der Erfinder) empfehlen. Um die 100€ für alle drei.

Bremstrommeln immer heiß
-
-
und ich kann die Stahlflex von Probrake empfehlen. Machen auch Sonderanfertigungen und das ziemlich flott....ansonsten hat ein Kumpel, bei dem es schnell gehen musste, seine alten Bremsschläuche ausgebaut und ist damit zu einem Hydraulikschlauchladen im nächsten Ort gegangen, nach knapp ner halben Stunde hatte er die fertigen Schläuche in der Hand.
-
Und ?
Fehler gefunden?
-
Jo, war der Schlauch hinten. E-Teil für 10 Euro. Der alte ließ nix mehr durch. Nach 26 Jahren ...
Der Ascona ist wieder agil.
-
wie kamm der immer durch den TÜV
-
Das sieht man von außen ja meistens noch nicht mal, daß der innen zugequollen ist
-
Ja stimmt,aber die Bremsen werden auf "Wirkung" getestet.
-
Eben, und gebremst hat er ja. Werte waren hinten immer gut für 'ne Trommel.
-
ich weis nicht , bei der Sichtkontrolle werden soweit ich das verfolgt habe besonders die Gummileitungen angeschaut. Müssen schon sehr blinde Prüfer gewesen sein
-
Der kann von außen noch top aussehen. Hatte ich auch schon! bremst auch noch. Bremszylinder geht nur schwer zurück, da Schlauch innen aufquillt.
-
ich weis nicht , bei der Sichtkontrolle werden soweit ich das verfolgt habe besonders die Gummileitungen angeschaut. Müssen schon sehr blinde Prüfer gewesen sein
Ich bringe dir mal eine Gummileitung die zu gequollen, darfst sie aber bloß äusserlich anschauen.
Die sieht noch sehr gut aus. Dann sagst du mit bitte wer jetzt der "Blinde" ist.
-
Ich bringe dir mal eine Gummileitung die zu gequollen
Nicht zu viel versprechen...
-