Hallo!
Bin neu hier und habe direkt eine Frage wegen meines Solex-Vergasers.
Nur zur kurzen Erklärung:
Mein "Manfred" ist ein 1900er Manta, Baujahr 1971, alles original, sehr gut erhalten und wirklich völlig unverbastelt.
Jetzt aber meine Frage:
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass Manfred nach jeder Fahrt etwas stark nach Sprit riecht. Bei der Suche nach der Ursache sah ich, dass aus einem kleinen Loch im Vergaser etwas Benzin raussuppt. Nicht wie ein Wasserhahn, aber doch ein kontinuierliches Tropfen. Bei meiner Google-Bildersuche habe ich gesehen, dass in diesem Loch eine Schraube ist. Kurzerhand habe ich jetzt bei mir auch eine passende Schraube reingedreht. ABER: Ist das denn so richtig? Vor allem: Welchen Zweck erfüllt denn dieses Loch, wenn es doch dann sowieso nur "dichtgeschraubt" wird?
Kann mir das jemand erklären?
Besten Dank und liebe Grüße
Sandra