Hallo hat einer ne Ahnung wie man den Drehzahlmesser justieren kann!?!
Meiner zeigt Ca. 300 Umdrehungen zu viel an!
Alternative Zifferblatt umbauen.
Hallo hat einer ne Ahnung wie man den Drehzahlmesser justieren kann!?!
Meiner zeigt Ca. 300 Umdrehungen zu viel an!
Alternative Zifferblatt umbauen.
manche haben ein Poti eingebaut.
Wo und was für einen? Hast du ne skittze?
Ausbauen und Deckel runter. Dann kann man den sehen. Für was brauchst Du da ne Skizze?
manche haben ein Poti eingebaut.
ich dachte erst , man müsse einen potti einölten...
Aber du meintest das man den am potti justieren kann
Ah - Missverständnis.
Nein, der Poti ist bei manchen Versionen schon drinn.
Aber unsere Drehzahlmesser sind doch eh nur Schätzeisen. Zumal meiner eigentlich nie stillsteht
Ah - Missverständnis.
Nein, der Poti ist bei manchen Versionen schon drinn.
Aber unsere Drehzahlmesser sind doch eh nur Schätzeisen. Zumal meiner eigentlich nie stillsteht
unrUnder motorlauf, oder nervöser Fuß.
Ganz genau ist ja nicht wichtig! Aber Bei Leerlauf schon Über 1000u/min geht garnicht!
Meiner geht perfekt. Zumindest zeigt er fast exakt das gleiche, wie die zündpistole...
glaub meiner zeigt zuviel an...der alte hat zuwenig angezeigt...
glaub meiner zeigt zuviel an...der alte hat zuwenig angezeigt...
Dat is dem CIH doch egal oppe 7000 oder 8000 drehs.
Gruß
siggi
so hab das mal heute morgen ausprobiert!
Potti super gefunden , Leitungen verlängert das ich das Ding zwischen die wurstfingerchen bekomm und dann fing das Drama an( jetzt weis ich was du mit schätzeisen meinst, so a kirsinger heiwog ) entweder ich hatte meine Ca. Fast haargenau 900 Umdrehungen aber dan bei 4500 U/min nur 3000 angezeigte. Oder ich hatte bei Ca. 4000 U/min meine 3700 aufm Display , aber wiederum im Leerlauf 1200U/min
Ich hab mich dann so geeinigt das ich bei Ca 2000 U/min meine so ungefähr 2000 hinbekommen hab. Mein Leerlauf bei Ca 900 zeigt immernoch etwa 1100 U/min an
Aber wenigstens hab ich mir mal wieder in Erinnerung gerufen wie schnell meine Tachoeinheit aus u. Eingebaut ist.
dem potti tut aber poti heißen tun
dem potti tut aber poti heißen tun
den TippfehlEr darfste behalten! Das liegt wohl an meine zahrten wurstfingers die tippen oft mal was anderes im Verbund mit der tollen rechtschreib Dingens hier aufm Tablett das dan oftmals gaaaanz was anderes schreiben tut was man eigentlich meint
Man darf auch nicht vergessen, daß die Elkos über 40 Jahre alt sind und vermutlich ausgetrocknet. Ich kenn das aus dem Hifibereich. Da tausche ich in den Geräten grundsätzlich alle Elkos aus. Sonst kanns Probleme geben.
Das Poti ist jetzt auch über 40 Jahre an ein- und derselben Stelle gestanden, vermutlich ist die restliche Laufbahn verschmutzt. Sollte also gereinigt werden.
Das hab ich aber an einem Drehzahlmesser auch noch nicht gemacht.