- Offizieller Beitrag
Nein, das Heckblech war beim SR immer in Wagenfarbe. Ein schwarzes Heckblech hatte nur der GT/E. Es sei denn, man bestellte die GT/E-Streifen ab. Dann gab´s auch keine schwarze Haube/Heckblech.
Rainer
Nein, das Heckblech war beim SR immer in Wagenfarbe. Ein schwarzes Heckblech hatte nur der GT/E. Es sei denn, man bestellte die GT/E-Streifen ab. Dann gab´s auch keine schwarze Haube/Heckblech.
Rainer
Das hatte Rainer aber schon geschrieben, als es hier darum ging wo der Manta noch zum Verkauf inseriert war.
Oder ist er das nicht?
Dann müsste der Wagen ja schon mal überarbeitet worden sein.
ja das thema hatten wir in Heimborn auch....und ich bin der festen Überzeugung daß auch bei diesem SR genau wie bei sehr vielen anderen schon mal Hand angelegt wurde....ist bei den Baujahren aber normal....vielleicht hatte ja einer der Vorbesitzer das so gewollt....
Neu war die Lackierung am Heckblech nicht....denke die war mindestens schon 30 Jahre her oder länger.....aber schön war er trotzdem...
Das ist sicher ein sehr schöner Wagen. Bin auch der Meinung das das eigentlich egal ist, da wenn verändert, sehr schön gemacht.
Ich hatte das Heckblech bei meinem ersten SR in den späten 1970ern auch schwarz lackiert. Fand das damals sportlicher.
Rainer
Ich hatte das Heckblech bei meinem ersten SR in den späten 1970ern auch schwarz lackiert. Fand das damals sportlicher.
Rainer
macht den bestimmt auch schneller
Ne schneller das waren die dreiteiligen Andruckverstärker auf dem Scheibenwischer
Die Windsplits auf den Kotflügeln nicht zu vergessen!
Rainer
oh da hab ich noch welche in neu von kamei --
Hi
Das Manta A SR Buch von Rainer Manthey kenne ich in und auswendig
Das schwarze Heckblech gehört zum GT/E das ist mir bewußt aber damit kann ich leben
obwohl mir der Kontrast zum Saharagold sehr gut gefällt
Ich wollte keinen Gelben, keinen Roten sondern Metallic mit Vinyldach - ungeschweißt mögl. original
Fündig wurde ich bei einem Classic Car Händler aus Schweinfurt (sehr seriös)
99,9 Prozent mag zwar ein bißchen unglaubwürdig sein (0,1Prozent geht auf das Heckblech)
und um das etwas zu rechtfertigen zeige ich Euch einen Auszug vom Gutachten
Gruß Wolfgang
Sag mir bitte was nicht stimmt
Holländischer Brief und Zulassung sind vorhanden vom 25 Sept.1972.Alle TÜV Bescheinigungen ebenfalls
Aber ich werde mich hier nicht weiter rechtfertigen
Gruß
Einfach mal gönnen.
Nein ,du brauchst dich nicht rechtfertigen , du has wunderschöne Autos ,
das stellt hier doch keiner in Frage
Gruß Klaus
Wir bleiben Freunde
Was mich nur wundert ist, dass der Wagen, kurz bevor er bei deinem Händler auftauchte, in Holland rund 6000.- Euro günstiger zu haben war.
Trotzdem ein schönes Auto.
Rainer
Hi Rainer
Das mag ja sein.Ich will aber keine Geschäfte machen und für mein Wunschauto akzeptiere ich auch andere Preise
Ob ich Geld verloren habe,da warten wir mal 10 Jahre ab
Wolfgang
Gute Einstellung!!
Alles so a kas,
Auto ist super und die Frage zum lackierten Heckblech war einfach nur informativer Natur. Und wie viel da gezahlt wurde ist wenn’s für den Käufer passt a wurscht. Denn wenn ich aktuell in Mobile reinschau was da für 18000 Euro angeboten wird, ist der Wagen jedes Geld wert. Ist halt die immer wieder geführte Diskussion dass jetzt Händler verstärkt auf den Hippe bzw. Zug aufspringen und dadurch die Preise für Top Autos und welche die meinen die zu haben durch die Decke gehen. Aktuell kostet mich die letzte Restaurierung über 15000 Euro obwohl ich den Keller voll Teile habe. In dem Kontext muss man auch mal so Preise ansehen. Von der Arbeit die man da hat ganz zu schweigen. Also weiter so Wolfgang, sind wahnsinnig tolle Autos, fahren und genießen.