Ich finde es jetzt auch nicht sooo schlimm...
Besser, als wenn er als Wrack in einer feuchten Garage verrotten würde und irgendwann rausgefegt wird.
Trägt ja auch in gewisser Weise zur "Öffentlichkeitsarbeit" bei.
Ich finde es jetzt auch nicht sooo schlimm...
Besser, als wenn er als Wrack in einer feuchten Garage verrotten würde und irgendwann rausgefegt wird.
Trägt ja auch in gewisser Weise zur "Öffentlichkeitsarbeit" bei.
Manta-A's sind auch bei Rallyes eher selten. Auf einen Manta-A kommen mindestens zehn Ascona-A
Anndem ist aber auch einiges verändert- 5 Loch Achse hinten, Auspuff rechts ...
Scheint gut power zu haben
Ich habe gerade in den Ergebnislisten nachgeschaut. Die Startnummer 878 ist tatsächlich beim Langstreckenrennen an den Start gegangen.
Langstrecke im Autocross bedeutet: Es wird 45 Minuten gefahren und wer in der Zeit die meisten Runden schafft, hat gewonnen. Ein Bahndienst wird zwischendurch nicht durchgeführt. Das bedeutet, durch den losen Untergrund und die vielen Autos wird die Strecke Runde für Runde immer ausgefahrener und schwerer zu fahren.
Der 7. Platz ist kein schlechtes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass der Manta nur Heckantrieb hat und fast alle anderen mit Allrad unterwegs waren. Selbst der Vectra auf dem 11. Platz ist ein 4x4, hat aber leider nur 6 Runden durchgehalten...
So wie es aussieht, ist der Manta leider auch nicht bis zum Ende gefahren. Vermutlich ist er nach 36 Runden mit technischem Defekt ausgefallen. Ich glaube nämlich nicht, dass er 7fach vom Golf überrundet wurde.
Ich bin mal gespannt, ob der Manta A beim nächsten Rennen wieder dabei ist. Falls ja, werde ich euch berichten.
Schöne Grüße
Matthias
Da bin ich auch schon gespannt. Tolle Story!
Rainer
Der 7. Platz ist kein schlechtes Ergebnis
Es ist schon kein schlechtes ergebniss überhaupt an den start zu gehen .....
viele können garnicht einordnen was es für ein riesiger zeitlicher und finanzieller aufwand es ist überhaupt an " rennen "
teilzunehmen ....
geschweige den fertig zu fahren oder gar in richtung oder aufs treppchen zu fahren
.. ich bräuchte ja schon einen Tritt um auf´s Treppchen zu kommen ....
Am Wochenende war das Autocross-Saisonfinale vom ADAC-NAX-Cup in Uelzen.
Der Langstrecken-Manta war auch dort und ich hatte die Gelegenheit das Auto auf der Rennstrecke im Einsatz zu sehen.
Ein paar Bilder, leider nur Handyfotos und dann auch noch teilweise mit Gegenlicht, habe ich euch mitgebracht:
Hier hat sich einer der Favoriten im Golf Syncro überschlagen und das Rennen wurde kurz unterbrochen. Dem Fahrer ist zum Glück nichts passiert, aber der Golf hatte für dieses Wochenende fertig.
Neustart:
Die wilde Fahrt geht weiter...
Der Manta A ist im Mittelfeld sehr gut mit dabei...
Schöne Grüße
Matthias
Super Bilder
Gruss Harald
Der muss schon Dampf haben ... und eine Sperre hat er auch
Is eben en richtiger Opel
Gruß
siggi
Das Ergebnis des Rennens auf dem Uhlenköper-Ring in Uelzen möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.
Im Gegensatz zu dem losen Sand beim vorherigen Rennen in Mölln, ist der Streckenbelag auf dem Uhlenköper-Ring in Uelzen eher lehmig und durch die Trockenheit auch sehr fest. Das macht die Strecke sehr schnell. Trotzdem bilden sich durch das Befahren der Strecke stellenweise auch größere Schlaglöcher. Die Anforderungen an das Fahrzeug waren diesmal also etwas andere.
Der Manta hat sich wacker geschlagen, seht selbst...
Wenn ich richtig gezählt habe, hat's diesmal für's Treppchen gereicht.
Der 3. Platz bei 14 Startern ist ein super Ergebnis
Die Allrad-Boliden waren natürlich auch diesmal wieder klar im Vorteil, aber was nützt das, wenn die Technik nicht über die volle Distanz durchhält. Der alte Manta A hat die 45 Minuten im Renntempo über Stock und Stein super durchgestanden und sich so die sehr gute Plazierung erkämpft.
Der alte Werbespruch hat sich also wieder bewahrheitet: „Opel der Zuverlässige“
Sehr gut gemacht, weiter so...
Schöne Grüße
Matthias
Ob er weiß das es hier Fans hat ??
und immer schön Nasi seine logo mit dabei
mit der sperre hat schon war, nur fraglich ne originale oder einfach stumpf zusammengeschweißt?
Ob er weiß das es hier Fans hat ??
Ich habe dem Rennverein, dem der Manta-Fahrer angehört gerade einen Link auf unser Forum gesendet.
Vielleicht meldet sich einer von denen mal bei uns... und wir erfahren etwas über die verbaute Technik und die weiteren Pläne usw.
Abwarten...
Schöne Grüße
Matthias
ach wenn das manch einem Weh tut ist dat schön auch mal unsere Autos auf solchen Veranstaltungen starten zu sehen.....
Hallo an die Freunde Zeitgenössischer Fahrzeuge.
Uns wurde schon letztes Jahr mitgeteilt das unser Mantafahrer hier Fans hat?. Daher entschuldige ich mich das sich keiner von uns hier bei euch gemeldet hat. Da ihm das Internet etwas suspekt?ist übernehme ich das mal hier.
Wie hier schon geschrieben wurde,wird der Manta im NAX-Cup,in der Langstrecke,bewegt. Befeuert wird er durch ein 3.0 Liter Senator Motor,der seine Kraft an eine Senator Hinterachse weiter gibt. Da der Motor etwas nach hinten gewandert ist,sitzt das Getriebe jetzt genau neben dem Fahrer.
Wir hatten jetzt am Wochenende unseren ersten Lauf zum NAX-Cup,in Uelzen,auf dem Ühlenköper Ring.
Wo auch der Manta an den Start ging,in der Langstreckte.
Leider wurde er in Runde 10 regelgerecht von einem E30 abgeschossen. Nach einem heftigen Überschlag,ist der Wagen"eigentlich"nur noch Kernschrott. Um es mit den Worten des Besitzers zusagen. Ich zitiere; Ich versuche den wieder zu Hoope auf die Bahn zu kriegen,aller spätestens zu Oschersleben. Und wer ihn kennt,glaubt es ihm. Er ist nämlich ein begnadeter Schrauber.
Mit sportlichem Gruss
Der ACC Kirchwistedt
P.S. Wir hoffen euch blutet nicht zu doll das Opelherz.
Warum nimmt man für so ne Scheixxxe nicht einen Golf 4,5,6.........
Ich finds trotzdem cool. Solange ihr beim Coupe bleibt...
Herzlich willkommen!