Sind jetzt zwingend Irmscher oder Steinmetz Brücken von notwendig oder soll ich die H Zulassung mit DBilas probieren?
Hilfe ich steig da nicht mehr durch!!! 1,9l mit Weber Doppelvergaser, geht oder geht nicht?
-
-
Zum Komplettierung fehlen aktuell Brücken und ein Abgaskrümmer...
-
Einfach mal mit dem Tüv sprechen, dann bist du auf der sicheren Seite .
Gruß
siggi
-
Das ist schon mal ein Lichtblick.
Dann ist vielleicht besser erst gar nicht lange fragen...?!?
Hat vielleicht jemand einen guten Krümmer vom 2,0E rumliegen?
-
der Sinn von langen und kurzen Brücken ist schnell erklärt....
Lange Brücken ...im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment
kutze Brücken ...im oberen Drehzahlbereich mehr Drehmoment
ebenso verhält es sich mit den Anlauftichtern....
-
Generell sind die längeren die bessere Wahl, wenn man Platz im Motorraum hat. Es kann leider bei der Verwendung von einem Luftfilter sehr eng werden am Radkasten.
Gruß
siggi
-
Eng werden mit den Langen oder den Kurz?
Gruß Joschi
-
Na mit den langen natürlich.
-
Also mit Irmscher Kasten und langen wird das glaub nicht passen. Und das würde ich dann definitiv nur mit Abstutzung nach unten fahren...
Wenn du den Krümmer vom 2,0 nimmst, hat der aber einen größeren Flansch. Musst also auch das Hosenrohr vom haben.
@siggi: Ich hab kurze. Denke ich zumindest. Morgen mal gucken, was drauf steht. Und in die verschiedenen Gutachten gucke ich auch nochmal. Meine, da war nur ne Maß Zeichnung dabei. Keine Nummer.
-
Vielleicht könntest du ja auch ein paar Fotos machen.
Gruß Joschi
-
Welche Ansaugbrücken sind eigentlich besser?
Irmscher oder Steinmetz
Gibt ja doch leichte Unterschiede in der Bauform.
Gruß Joschi
-
Kommt auf die restlichen Zutaten an und auf den einsatzzweck.....Serie oder bearbeitet
-
bei kurzen Brücken braucht man auch noch ein anderes Thermostatgehäuse....mit den langen Brücken passt das originale
gerade noch so.....
bei den langen Brücken hat der große Luftfilterkasten nicht mehr platz ,da gehen dann nur noch kurze Einzelfilter....siehe mein Bild...
auch mit langen trichtern wird es sehr eng wenn diese nicht leicht abgewinkel sind nach oben...(meine Erfahrung)
-
So ist es.
-
Ne, aber mit einem 1,9er Rumpf ?
Ich glaube du tust keinem einen Gefallen hier, wenn du sowas im Internet schreibst.
Denk daran auch der Tüv und das Straßenverkehrsamt kann hier mitlesen.
Denk mal darüber nach.
Gruß
siggi
-
Danke für den Hinweis ?
-
Also mit Irmscher Kasten und langen wird das glaub nicht passen. Und das würde ich dann definitiv nur mit Abstutzung nach unten fahren...
Wenn du den Krümmer vom 2,0 nimmst, hat der aber einen größeren Flansch. Musst also auch das Hosenrohr vom haben.
@siggi: Ich hab kurze. Denke ich zumindest. Morgen mal gucken, was drauf steht. Und in die verschiedenen Gutachten gucke ich auch nochmal. Meine, da war nur ne Maß Zeichnung dabei. Keine Nummer.
Die Nummer findes du auf Seite 13 im Irmscher Midi Kit Gutachten.
Gruß
siggi
-
Ich kenne die Anlage deshalb so genau, weil sie sich in meinem Besitz befindet.
Hier sieht man die Anlage für die B-Modelle sowie Kadett C.https://www.ebay.de/itm/Irmscher-D…353.m1438.l2649
Gruß
siggi
-
Gibt es denn überhaupt ein Gutachten für kurze Irmscher Brücken für nen Manta ?
-
Manta A?
-