Doppelvergaserbilder vielleicht, da hätte ich welche
Gruß
siggi
Doppelvergaserbilder vielleicht, da hätte ich welche
Gruß
siggi
Wie wäre es, wenn man alte Werbeaufnahmen nachstellt?
Rainer
Ich finde da sind doch schon viele schöne Vorschläge bei. Vielleicht sollten wir ne Umfrage starten und abstimmen ?
Gruss
von Markus
Abstimmung ist gut. Aber sonst sieht es leider so aus wir Nico geschrieben hat.
Letztes Jahr hatte ich nichtmal 12 Bildereinsendungen und musste selbst etwas stricken.
Hinterherrennen tu ich nicht mehr.
Aber trotzdem sollte ein Oder mehre Themen zu Verfügung stehen , dann kann man schauen bei welchen Einsendungen die meisten ( Verwertbaren ) Bilder Ankommen!
Wenn es dann wirklich zu wenig sind kann man das ganze für ein Jahr ausfallen lassen!
Was zwar schade ist.....
bei vielen mangelt es auch an der passenden Kamera....Handyfotos sind ja nicht gut genug von der Auflösung.
meine Kamera im Handy hat 20 Mp....bis jetzt hat das immer gereicht...mein Fotoaparat hat nur 2 Mp und macht auch deutlich schlechtere Bilder....
mal sehen vielleicht bekomm ich meinen Kumpel dazu Bilder zu machen...der hat eine Spiegelreflexkamera
Alle Handys bearbeiten die Bilder intern so, daß klicki-bunti Bilder herauskommen, die man fast nicht mehr bearbeiten kann. Das sieht auf den ersten Blick zwar toll aus, hat aber mit Bildqualität nichts zu tun.
Ich habe hier auch eine meiner ersten Digitalkameras mit 2MP. An die kommt so gut wie kein Handy ran. Auch nicht mit 20MP.
Guckst Du:
Scheiß drauf. Ich kann auch mit handyfotos leben.
Rainers Vorschlag finde ich geil! Aber dafür bräuchte man ausreichend vorlagen...
Scheiß drauf. Ich kann auch mit handyfotos leben.
Dann machst DU den Kalender.
Nö, bin zu blöd. Wollte nur sagen, das es für mich auf das Foto an sich ankommt, weniger auf die TOP Qualität.
Fotos von Fahrzeugen nur auf der Rennstrecke
wieviele kalender soll dino machen ...... bis 2039
ich finde die idee detailbilder richtig gut
ah ok wußte ich nicht...dachte immer je mehr Mp deßto besser.........Dominic...dann werd ich das alte Ding mal ausgraben und schauen daß ich jetzt noch schnell einige Fotos mache solange das Wetter noch so gut ist...
Wichtiger als MP ist die Linse umso größer die Linse umso besser das Foto.
Glaub das gleiche gilt auch für die Fläche des "Fotochips"
Bin aber auch Fotoleihe
Wichtiger als MP ist die Linse umso größer die Linse umso besser das Foto.
Glaub das gleiche gilt auch für die Fläche des "Fotochips"
Bin aber auch Fotoleihe
Da hast Du Recht. Umso größer die Linse, desto mehr Licht fällt ein und das Bild wird weniger verzerrt.
Umso größer der Sensor, desto größer ist jedes einzelne Pixel und kann mehr Licht aufnehmen das auch noch verzerrungsärmer.
Übrigens: Ein Kameramodul fürs Handy kostet im EK 1,50 Euro.
Die Megapixellüge ist Marketung Strategie. Wie bei Teufel, Bose, Dr. Beats, VW, Audi usw.........
Blitzerbilder vom Manta habe ich leider einige.
Welche Ansicht ist gewünscht, Autobahn von links, innerorts von rechts, .. .
Die Auflösungen sind leider bescheiden, habe mich auch nie getraut nach Besseren zu fragen.
Gruß
Eckhard
ich hab auch nur das....
Da biste aber schön getroffen, respekt. Hoffendlich nicht zu teuer.
Gruß
siggi
Das dein roter Manta auf dem Bild?
Dann muss ich ja schnell noch eins machen lassen