- Offizieller Beitrag
und eine Makrolonscheibe splittert nicht.
und eine Makrolonscheibe splittert nicht.
Verkratzt aber schneller, im täglichen Gebrauch.
Gruß
siggi
Für den Arm kann man ja ein Schiebefenster in die Markolonscheibe schnitzen, wie bei Wettbewerbsfahrzeugen.
Rainer
Für den Arm kann man ja ein Schiebefenster in die Markolonscheibe schnitzen, wie bei Wettbewerbsfahrzeugen.
Rainer
Kennt ihr jemanden der so eine Tür in GFK mit Makrolonscheibe und Rahmen drum rum für nen Manta A bauen könnte? Ist natürlich nicht für Strasseneinsatz gedacht.
Hallo, ich hab da Mal ne Frage... Meine Tür vom Manta die ich demnächst leider erst bekomme, ist rundherum ziemlich verostet, bekomme aber quasi keine gut erhaltene... Hat jemand eine Idee ob bzw wie ich Türfälze und dergleichen am besten gescheit entrosten kann? Oder ist sowas gar nicht wirklich Reperabel? Möchte das schon gescheit machen, und selbst bei YouTube nix gescheites gefunden.. Gruß André
Kanten strahlen , Rostumwandler rauf und dann Rostschutzmittel- mehr kannst du ohne Schweißarbeiten nicht machen
Schweißen würde ja auch gehen, aber bekommt man das denn irgendwie gescheit hin?? Ist schon tricki oder?
nee, kommt irgendwann alles wieder..... es gibt neue Türhauten ,ist aber auch nur ne Reparatur..... da musst den Rest schon Entlacken und evtl. KTL
Es gab auch mal Repableche für die Unterkante der Türen- sind aber schwer zu finden…
hier wäre ein inneres
Moin,
Chemisch entlacken als erster Schritt ist wichtig. Dann am besten mit HD-Reiniger abstrahlen und das genaue Schadensmaß erfassen.
Meine Türen waren so stark beschädigt, dass ich die in keinem Fall selbst richten konnte.
Der Spengler meines Vertrauens jedoch hat das wieder hinbekommen....
Ggfs. musst du dir auch Hilfe holen.
Die Vorarbeiten kannst du aber selbst übernehmen.
Viel Erfolg.
Denn Innenrahmen der Tür kann man zur Not auch mit Nieten befestigen und die Außenhaut kann man mit 2K-Karosseriekleber ansetzen. Ist ja kein tragendes Teil. Aber ohne Öffnen der Tür bekommt man den Rost nicht dauerhaft weg.
Rainer
Äußere Rep-Bleche sollte ich noch haben...
Hallo, danke erstmal, ich warte ab bis sie hab um ggfs melde ich mich noch einmal.. danke, ihr seit ein mega Forum
ihr seit ein mega Forum
datt beste ascona manta a forum uffe welt
Hallo Zusammen.
Kennt ihr jemanden der ganze Türen mit Scharnieren und Rahmen für einen Manta a aus GFK herstellen kann?
Gruss Nik
Gab es die damals nicht bei Krieg
Wer oder was ist Krieg?