Ja ich hab die leisten abgeschnitten und je einen neuen Halter vorne angebracht für die leiste... Vorher hab ich mir aber noch 2 neue leisten auf Lager gelegt für den Fall daß ich den spoiler mal wieder abmontiere
Neuzugang aus Sachsen - DDR Manta
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- Offizieller Beitrag
Ich habs auch so gemacht wie Greenie - nur daß ich meine Ersatzleisten jetzt an Muttis Manta verbaut habe
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Leisten abschneiden....
Ohjeh, das muss ich erstmal gedanklich verarbeiten...
Dino: hast du noch Tipps bzgl. Lackierung?
Worauf sollte man den Lackierer noch hinweisen (außer Sicken und schwarz zu lackierende Bereiche)?
Grüße
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Doppelpost.
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Ich habe ein Dejavu.
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Nicht nur du ?.
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Leisten abschneiden....
Ohjeh, das muss ich erstmal gedanklich verarbeiten...
Dino: hast du noch Tipps bzgl. Lackierung?
Worauf sollte man den Lackierer noch hinweisen (außer Sicken und schwarz zu lackierende Bereiche)?
Grüße
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- Offizieller Beitrag
Leisten abschneiden....
Ohjeh, das muss ich erstmal gedanklich verarbeiten...
Dino: hast du noch Tipps bzgl. Lackierung?
Worauf sollte man den Lackierer noch hinweisen (außer Sicken und schwarz zu lackierende Bereiche)?
Grüße
Was soll ich für Tipps geben? Ich bin doch kein Profi. Ich habe nuf MEINEN Weg gegangen. Und der ist nicht perfekt.
Die Sicken wurden schon angesprochen. Wenn die Pins für die Zierleisten vorhanden sind, soll er die nicht abschleifen.
Ich kann Dir nur raten, während des Fortschritts öfter mal beim Lackierer vorbeizuschauen und Dir die Arbditen erklären zu lassen.
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Hallo zusammen,
glücklicherweise hatte ich die Möglichkeit einige Teile zu organisieren.
Die Radlaufzierleisten für vorn (bereits gekürzt) und hinten sind dabei gewesen, genauso wie die Schwellerleisten und die Regenrinnenleisten.
Jetzt benötige ich einige Infos um das Thema Befestigung der Leisten.1. Schwellerleisten:
An der Fahrerseite sind die Nieten(?) am Schweller noch vorhanden.
Ich benötige hierfür also noch die Plastikklammern/Clipse und die Nieten. Habt ihr dafür eine Bezugsquelle?Frage: sind das hier die Richtigen? - LINK
Wie viele pro Seite benötigt man?
2. Radlaufzierleisten:
Aktuell sind noch keine Löcher an meinen Radläufen gebohrt.
Frage: Was brauche ich für die Befestigung der Radlaufzierleisten? Gehen beide dieser Clips? Clip 1 - Clip 2
Mit welchen Nieten(?) befestige ich die Clips am Radlauf und in welchen Abständen?Sind diese hierfür geeignet? LINK
Danke für eure Hilfe.
Grüße
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Wenn die Nieten noch am Schweller sind kannst du mit den Klammern nichts anfangen.
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Wenn du am Radlauf noch Nieten hast nimm die ersten wenn nicht die zweiten Klammern.Die Nieten sind richtig.
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Das hätte ich der Vollständigkeit halber dazuschreiben müssen.
Also die Radläufe sind alle neu reingekommen.
Da sind keine Aufnahmepunkte mehr vorhanden.
Jetzt komme ich gerade aus der Werkstatt und der Kollege hatte leider zwischenzeitlich die verbliebenen Aufnahmepunkte am linken Schweller schon entfernt.
So ein Mist.
Danke, Seitenteile für die Auskunft!
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Hier gibts die mehr weniger teuer
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Danke für eure Kommentare.
Welche Teile benötige ich um die Schwellerzierleisten an der Karosserie zu befestigen?
Die werkseitig vorgesehenen Punkte sind nicht mehr vorhanden.
Danke euch.
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Denke ich habe jetzt die richtigen Teile bestellt.
Man verliert leicht den Überblick bei den ganzen Clipsen.
Eine Frage habe ich allerdings noch:
Die Clipsen für die Radlaufzierleisten werden in vorgebohrte Löcher am Radlauf gesteckt und dann mittels leichten Schlag "aufgespreizt".
Dazu habe ich ein wenig Bedenken bzgl Korrosion, denn hier kann ja wieder Wasser an diese Stelle dringen.
Klar, nach dem Bohren versiegel ich die Löcher nochmal und Fett ist sicherlich auch ratsam. Aber so ein Restrisko besteht ja dennoch, oder?
Grüße
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Auf jeden Fall!
So ein Auto darf nie mehr Wasser sehen!
Man muss immer einen Fön zum Trocknen mitführen.
Gruß
Eckhard
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Ich meine einen freundlichen und leicht ironischen Unterton vernommen zu haben:)
Spaß beiseite, wenn vlt. auch vorerst etwas dramatisch formuliert, besteht nicht dennoch Rostgefahr?
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nimm doch die Nieten dafür und setz die vor dem Lackieren....original waren die angelötet....
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Rostgefahr besteht immer und überall.
Bei mir habe ich die Löcher gebohrt, mit Farbe versiegelt, die Nietenköpfe noch einmel in Farbe getunkt und dann genietet.Und dann zum Lackierer.
Das sollte erstmal genügen.
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