Aloha Gemeinde. Welche Sportauspuffanlagen habt ihr auf eueren A-Ascona´s? Ich frage rein interessehalber weil es ja aufm Markt momentan eh nix gibt oder net viel gegeben hat f. Ascona-Manta/A.
Wollte mir ne Supersprint vom Ascona-B umbauen...
Also schiesst ma los...
Ascona-A welchen Auspuffanlage?
-
-
Hi Uwe
ich hab die Supersprint drauf vom B aufm A
mfg
-
ich hab den größten teil meines auspuffs selbst aus edelstahlrohren zusammen geschweißt den mittelschalldämpfer hab ich durch einen metallkat ersetzt und der endschalldämpfer is ein va dämpfer von jetex -
Eigenbau das funzt
-
haste doch gesehen und gehört in eschenburch oder nich -
Zitat
Eigenbau Daumen hoch das funzt
Ja Brinki iss schon klar bloß kann ich es doch einfacher haben und mir Info´s zum Umbau mit ner Supersprint vom B-Modell holen oder?
-
So Anlage iss fertisch passt sitzt wackelt unn hat Luft.
-
Biiiillldeerrrrr!!
-
- Offizieller Beitrag
Macht er bestimmt, im dem anderen Thema.
-
Wozu Bilder selbe machen rulez!
-
Zitat
Original von Uwe G. selbe machen rulez!
stimmt-eigentlich war der Thread ja überflüssig...
-
Zitat
stimmt-eigentlich war der Thread ja überflüssig...
Ja da haste Recht Markus...
-
es gab auch mal ne Anlage von Sebring, die wurde über Irmscher verkauft, leider bekommt man die nimmer, hatte nämlich nen schönen dumpfen Ton.
68er
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe ne Jetex mit 63,5 mm Rohrdurchmesser unterm Auto. Der Vorschalldämpfer ist durch ein gerades Rohr ersetzt, was ich aber extra kaufen musste.
Die Anlage macht einen ganz vernünftigen Sound, einzig der Achsbogen des Auspuffs liegt beim Einfedern auf dem Panhardstab auf, was durch sehr straffe Auspuffaufhängungsgummis aber zu lösen ist.
Gruss
Markus
-
Zitat
der Achsbogen des Auspuffs liegt beim Einfedern auf dem Panhardstab auf
Ändere doch operativ durch kleinen Schnitt den Achsbogen. Hab ich auch gemacht und funzt prima.
Bilders folgen...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatÄndere doch operativ durch kleinen Schnitt den Achsbogen. Hab ich auch gemacht und funzt prima.
Also mit der Flex nen kleinen Schnitt in den Bogen, das Rohr entsprechend verbiegen und den Schnitt dann wieder verschweissen ?
Hab sowas noch nicht gemacht...
Mit den Tüv dürfte es ja wegen so ner kleinen Änderung keinen Ärger geben oder ?
Gruss
Markus
-
Zitat
Also mit der Flex nen kleinen Schnitt in den Bogen, das Rohr entsprechend verbiegen und den Schnitt dann wieder verschweissen ?
Nee um Gottes Willen nicht in den Bogen sondern nachm Topfbogen sozusagen vorm eigentlichem Rohrbogen hab ich ca. 3cm rausgenommen und dann wieder stumpf zusammengeschweisst. Somit kommste im Rohrbogen ja automtisch tiefer. Iss kein Hexenwerk klappt gut wenn du grade flext.
-
- Offizieller Beitrag
Verstehe !
Da war meine Vorstellung doch wohl etwas blond
Aber wie ich sagte, habe ich sowas bisher noch nicht gemacht gehabt und das soll jetzt mal als Entschuldigung herhalten
Werde ich mal so ausprobieren, denn das mit dem Aufliegen des Auspuffes beim Einfedern nervt mich doch recht gewaltig.
Danke Uwe.
Gruss
Markus
-
Hi Markus macht doch nix. Wir lernen nie aus...
Greetz Uwe