- Offizieller Beitrag
Ja, danke.
Das mit dem Dach hab ich mir auch schon überlegt.
Wenn ich den Himmel drin hab, macht man den doch nicht mehr raus
So werd ich das auch machen denke ich.
Ja, danke.
Das mit dem Dach hab ich mir auch schon überlegt.
Wenn ich den Himmel drin hab, macht man den doch nicht mehr raus
So werd ich das auch machen denke ich.
also ich bleib beim Seilfett....hatte das beim Kadett vor 15 Jahren reingeblasen und hatt nie in Rostproblem...
So, hab heut mal im Rostschutzdepot angerufen.
Das Zeug heißt jetzt: Fluid Film Liquid A
Das hab ich mir nun geordert.
Wirst du dennoch mit Mike Sanders "nachbehandeln"?
Schreib ruhig mal wie sich das Fluid Film verarbeiten lässt.
Grüße und viel Erfolg beim Konservieren.
Fluid Film lässt sich super verarbeitet.
Im Dreierset liegt meist noch eine Hohlraumlanze bei.
Ich benutze es mittlerweile für alles als Allround Sprühöl/Fett Rostlöser 1000 mal besser als der ganze WD40 Caramba Mist.
Und das Zeug riecht auch noch verdammt gut.
Ja, werd mit Mike Sanders dann nacharbeiten.
Ich benutze es mittlerweile für alles als Allround Sprühöl/Fett Rostlöser 1000 mal besser als der ganze WD40 Caramba Mist.
Genau
Ja, werd mit Mike Sanders dann nacharbeiten.
Das wird dann richtig gut!
Schöne Grüße
Matthias
Das Fluid Film ist wirklich sehr einfach zu verarbeiten. Ich kaufe das im 5L Kanister und versprühe das mit der Druckbecherpistole. Dann ist das Material noch günstiger als die Spraydosen.
Aufpassen muss man aber bei verschiedenen Gummi und Dichtungsmaterialien. Die Würth Scheibendichtmasse z.B. wird flüssig bei Kontakt.
ich hab alles nur mit Fluid Flm gemacht , LANGT !!!
ich hab alles nur mit Fluid Flm gemacht , LANGT !!!
Ich auch.
Ich auch.
Das normale Fluid Film AS-R ist gut, aber hält leider nicht sehr lange.
Das Fluid Film NAS ist etwas dünner als Mike Sanders, muss aber auch gut erhitzt werden.
Für die Verarbeitung von Mike Sanders und FF NAS nehme ich eine günstige Friteuse und den Druckbecher mit Sonden
von Mike Sanders. Das geht richtig gut und man hat dann für viele Jahre Ruhe.
Die Pommes muss man danach allerdings anders zubereiten...
Fluid Film lässt sich super verarbeitet.
Im Dreierset liegt meist noch eine Hohlraumlanze bei.
Und das Zeug riecht auch noch verdammt gut.
Peter: Frage doch mal an. Das hätte ich dir vorher sagen können.
Rainer
Ja soll"n den die Wägen ewig leben.Alles geht und ist besser wie Rost
Die Fluid Film Produkte lassen sich auch gut untereinander mischen. Auf die Weise kann man sich beliebige Viskositäten herstellen, so wie sie gerade gebraucht werden.
Die dünnflüssigen Anteile wandern dann in alle Ritzen und der dickflüssige Anteil geliert mit der Zeit im Hohlraum.
Schöne Grüße
Matthias
Hallo,
ich habe bis jetzt auch gerne FF verwendet.
Vor allem die Spraydosen mit dem langen Schlauch ist eine einfache Sache.
Bin der Meinung, dass es wichtig ist überhaupt etwas zu tun.
Egal ob Seilfett, FF, Sanders, Waxoyl, ......
Immer wieder nachschauen und nachbehandeln.
Ach ja, mit FF lässt sich auch ein alter Bitumen-U-Schutz wieder auffrischen und geschmeidig, flexibel machen und ist meines Wissens auch umwelttechnisch eher unbedenklich.
Hat einer von euch einen Hohlraumversiegelungsplan für den Ascona A?
Würde gerne jede geheime Ecke erreichen. Wenn nötig, bohre ich gerne ein paar Löcher, wenn man nicht überall hinkommt.
Mein Ascona soll im Alltag laufen und möglichst lange in gutem, ungeschweißtem Zustand bleiben.
Gruß,
Jörg
Frag mal den Rainer ( Monzablau) ob er noch die Serie von der Manta A Zeitung wo die Hohlräume alle aufgezeigt wurden
Ah ok, danke
ich kann ihn ja mal anschreiben oder er liest vielleicht mit.
Klar lese ich mit und besten Dank für deine Nachricht.
Die Artikelreihe zur Hohlraumversiegelung hat insgesamt 18 Fortsetzungen. Leider sind nicht mehr alle Hefte davon im Original lieferbar. Vier oder fünf Ausgaben sind leider vergriffen. Ich habe den Amin unserer HP angefragt, ob ich die fehlenden Fortsetzungen einscannen und zum Download bereitstellen kann.
Die restlichen Ausgaben gibt es noch als Originalhefte zum günstigen Kilopreis: http://www.manta-a-online.de
Rainer