Nach meiner Erfahrung hält eine ordentliche Versiegelung, ich bevorzuge auch FF, bei lediglich gelegentlichem Gebrauch der Fahrzeuge 100 Jahre (übertrieben gesagt). Bei Fahrzeugen im Alltagsbetrieb schauts da ganz anders aus...
Hohlraum
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Normalerweise ist das egal was man in die Hohlräume sprüht, Hauptsache man sprüht überhaupt was. Und ganz wichtig regelmäßig mit dem
Enduskop die Hohlräume überprüfen.
Aber an alle Stellen kommt man sowieso nicht, ein Restrisiko bleibt.
Gruß
siggi
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Normalerweise ist das egal was man in die Hohlräume sprüht, Hauptsache man sprüht überhaupt was. Und ganz wichtig regelmäßig mit dem
Enduskop die Hohlräume überprüfen.
Aber an alle Stellen kommt man sowieso nicht, ein Restrisiko bleibt.
Gruß
siggi
Egal ? Wasser sollte man z.b. nicht reinsprühen.
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Bauschaum auch nicht unbedingt
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Egal ? Wasser sollte man z.b. nicht reinsprühen.
Ich denke du weist genau welche Mittel ich meine
Gruß
siggi
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- Offizieller Beitrag
Beton! Dann kommt die Karre gleich auch noch tiefer
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PU- Schaum, oder Bauschaum geht auch gut
Gruß
siggi
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PU- Schaum, oder Bauschaum geht auch gut
Gruß
siggi
Abschaum ist wie ein Schwamm, zieht und hält Wasser
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Und wenn du zu viel reinhaus verbiegt das Blech, ist wie mit dem Beton. Aber auch das war ein Scherz.
Abschaum würde ich auch nicht empfehlen
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PU- Schaum, oder Bauschaum geht auch gut
Gruß
siggi
Das wurde z.B. bei den Werks-Rallyeautos MItte der 80er (z.B. Audi Sport Quattro) ab Werk so geliefert
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Oh ich glaube wenn der Tüv auch nur ansatzweise Bauschaum am Chassis findet dann gibt dat Ärger
Gruß
Siggi
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- Offizieller Beitrag
Das wurde z.B. bei den Werks-Rallyeautos MItte der 80er (z.B. Audi Sport Quattro) ab Werk so geliefert
Hat auch den Vorteil wenn man mal in ner Pfütze landet säuft der Karren nicht gleich ab.
Da schwimmt der Bauschaum oben
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Hat auch den Vorteil wenn man mal in ner Pfütze landet säuft der Karren nicht gleich ab.
Da schwimmt der Bauschaum oben
Das wird wohl der Grund dafür gewesen sein
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Jau dat passt
Gruß
siggi
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Gibt auch Schaum der wasserabweisend ist...z.b. Im Surfbrettbau
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ich benutze das FF (Wollfett) auch schon jahrelang für unsere Alltagsautos und habe Supererfolge. Da mein Schwedenhappen ja nur so im GM Hohlraumprogramm schwimmt, behandele ich den auch mit FF. Alles was rosten könnte klebt, aber es nimmt keinen Feuchtigkeit auf.
Bei meinen Erdgas-Combos hülle ich die Tanks in einen feinen Nebel, und wo alle Rostprobleme haben, da Schmutz und Wasser sich ablagern könnten, ist bei mir nur eine Fettschicht. Der Tüvler staunt immer nur.
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