• Manches stellt sich halt erst durch praktischen Test raus und es wäre dann besser wenn die die das eingebaut haben direkt hier ihre Erfahrungen mitteilen.

    Eben, und da ich mit zu den ersten gehört habe, die, die Dichtung gekauft haben, und vor dem Problem standen, haben wir es hier Kundgetan (das war vor über 4Jahren....).Damals wurde nicht drauf eingegangen und wir wurden angemacht!!!!Rainer stand damals auch auf der anderen Seite und jetzt "meckert" er genau über diese Dinge und dann ist auf einmal alles so????

    Hätte man sich damals vielleicht davon was angenommen und die Dichtung versucht zu ändern, hätten wir heute eine Top Dichtung die bei dem Preis unschlagbar wäre. Was meinste wieviele inzwischen versorgt sind und jetzt nochmal zu ändern würde sich nicht mehr lohnen.

    Für mich ist es halt nicht Sinn und zweck der Sache erstmal noch schnibbeln zu müssen, es sieht dann für mich nicht mehr schön aus......


    Ich finde es auch nicht gut seine Kündigung und ähnliches hier kund zu tun.

    Das hat doch meinen Anschein nach nur den Zweck hier wieder was vom Zaun zu brechen was hier doch eigentlich keiner will.

    Wenn es mir darum gehen würde stunk zu machen, würde es ganz anders aussehen und ich würde noch andere Dinge ansprechen. Wir können uns ja mal unterhalten bei welchem Händler ich wie viel Geld in den Sand gesetzt habe....womit ich von wem vor die Wand gefahren bin und auf welche kosten ich alleine sitzen geblieben bin....

    Nein, ich gebe mein Feedback zum Buch was MICH gestört hat, und ja es liegt hier...Aber so ist es, kaum spricht man nicht nach der Nase, haben einige ein Problem damit...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Rainer stand damals auch auf der anderen Seite und jetzt "meckert" er genau über diese Dinge und dann ist auf einmal alles so????

    Wie ich schon schrieb, kann die Qualität erst nach einer gewissen Zeit/Nutzung beurteilt werden. Bei den drei Fahrzeugen an denen ich die Dichtungen verbaut habe, handelte es sich nicht um meine Fahrzeuge. Insofern ist der Zeitverzug erklärbar; und das Jahrbuch erscheint jährlich.

    Da auch bei mir der Einbau nicht ohne Probleme vonstatten ging, habe ich hier zwischenzeitlich kurz angegeben, dass man die Dichtungen an der einen oder anderen Stelle nacharbeiten muss. Ferner habe ich mit zwei der Lieferanten über die Dichtungen gesprochen und die nun auftretenden Probleme angesprochen. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass man die Sache prüfen werde. Ich hoffe, dass ich zum Anfang dieser Saison ein Feedback bekomme.

    Warum ich damals gemeckert habe: jahrelang wurde über den hohen Kurs für neue Originaldichtungen (sofern überhaupt verfügbar) gemeckert - ähnlich wie bei den Nabenkappen, Chromspiegeln und Tankdeckeln. Als die Dichtungen erstmals angeboten wurden und sie noch niemand in der Hand bzw. am Wagen hatte, ging die Preisdiskussion schon wieder los. Kaum ein Mensch hat ich Gedanken über die Arbeit/Geld die dahintersteckt gemacht. Und dann werden die Teile noch vor Lieferung zerrissen. Das war es, was mich gestört hat.

    Zur Nachfertigung der Teppiche in den USA: Ein Satz wurde hier in Deutschland schon eingebaut. Das Ergebnis ist einigermaßen gut, jedoch nicht optimal. Von den hohen Kosten ganz zu schweigen. Der Lieferant ist nicht gerade sehr kommunikativ. Wenn er nicht auf meine Anfragen reagiert, kann ich auch nichts machen. Zudem scheint er es nicht nötig zu haben Teppiche für uns zu fertigen, denn er verdient sein Geld mit anderen Dingen bzw. Autos.

    Schlüssel/Schlösser: Ich kann verstehen und ärgere mich auch selbst darüber, dass meine Themenauswahl, wenn sie vorher angekündigt wird, nicht jedem passt bzw. darauf gewartet wird. Doch mit diesem Problem stehe ich nicht allein da. Da haben Profimagazine schon ganz andere Sachen angekündigt und dann nicht geliefert. So wird das neue Irmscher Buch seit einem Jahr angekündigt, aber immer wieder verschoben. Bekomme ich allerdings gleich mehrere Mails, die sagen, dass ich statt Schlösser/Schüssel lieber was anderes machen soll, dann verschiebe ich das. Zumindest dann, wenn es wichtigere Themen gibt. Heißt aber nicht, dass das Thema erledigt ist.

    Rainer

  • Die "Preiszerreißerei" ist wegen falscher/ schlechter Werbung bzw Mundpropaganda entstanden....Es war ne ganze Zeit unklar was überhaupt in diesem Preis enthalten ist.....

    Irgendwann hatte sich glücklicherweise reprotec selber hier zu Wort gemeldet und für Klarheit gesorgt, danach endete es sofort und alle haben sich auf die Dichtung gefreut!!!!!!

    Wenn aber damals schon andere auf den Gedanken gekommen sind, dass die Dichtung ein Feintuning braucht (nennen wir es mal so), sollte man mal drüber nachdenken ob da was dran sein könnte und nicht einfach auf einbaufehler schieben......andere können auch schrauben....


    Schlüssel:

    Kann ich durchaus nachvollziehen und verstehe auch, dass Du dich nach der Masse orientieren musst. Aber, wenn ich Mitte des Jahres ein Problem habe, dann aufs kommende Jahrbuch verwiesen werde und dann nichts kommt, finde ich es sch....

    Wenn nach so einer Äußerung dann zig Nachrichten kommen, dass es nicht interessiert....nehme ich doch den Bericht und stell ihn hier rein. Hier interessiert er...und sehr viele werden jubeln aber Stillschweigend dann was anderes zu machen ..kk..

    Sorry, dass war meine Auffassung dieser Gemeinschaft hier aber das man dann Leute im regen stehen lässt, finde ich nicht gut und dann nehme ich mir auch das Recht raus was zu schreiben.

    ICH HOFFE ICH DRÜCKE MICH JETZT RICHTIG AUS

    Was Dir aber auch klar sein muss, dass du 2 Seiten von Kunden hast...Die einen interessieren sich für Anleitungen zum reparieren und die anderen für Infos....

    Ein Technikbericht kann mein Auto auf die Straße bringen

    Stückzahlen z.B nicht.....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • seht Leute geht doch,

    einfach mal sachlich die vorhandenen Probleme benennen. Man könnte, da man ja schon mal dabei ist hier kunt tun was für das nächste Buch interissant wäre. Oft genug hat der Rainer ja gefragt.

    Also schreibt einfach mal dazu.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzer 75 (21. Januar 2019 um 16:24)

    • Offizieller Beitrag

    Leider wurden de Türgummis wohl ohne Rücksprache mit Kennern der Materie sprich der Szene gefertigt. Reprotec weiß in der Regel zwar schon, was genau zu tun ist. Doch es hätte nicht geschadet, wenn es vorab mit einer Nullserie eine Anprobe am Objekt gegeben hätte. Dann wäre uns viel erspart geblieben. ich hoffe, dass sich das zukünftig ändern wird, denn von den Jungs lesen ja auch welche hier mit.

    Den "Ärger" um das Schlüssel/Schossthema verstehe ich. Da ich schon am nächsten Jahrbuch dran bin, will ich sehen, dass ich das Thema mit einem dritten Teil abschließe. Zur Praxis: Ich habe hier noch einen bunt zusammengewürfelten Schlosssatz von unserem Ulli auf meinem OP-Tisch liegen. Den soll ich überholen und gleichschließend machen. So viel dazu.

    Rainer

  • watt für Weichmacher haste denn genommen????

    solange ich meine NOS nicht finde, muß ich mir auch repro einbauen :((

    Hab die mit einer Flasche Gummipflege "ersoffen" danach sind die Türen leicht geschlossen . Und jetzt ist es gut. War allerdings ein Kampf.:mo:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe diesen Beitrag über die Dichtungen/ Türgummis ganz interessiert verfolgt und will an dieser Stelle vielleicht ganz allgemein mal etwas in Erinnerung rufen:

    Ein respektvoller Umgang miteinander ist das A und O. Sei es im Internet wie auch im richtigen Leben. Das ist kein Unterschied.

    Und das heißt gewiss nicht, dass man immer einer Meinung sein muss.

    Gruss von Markus

  • Mach ma doch:].

    Hätte gerne mal im Jahrbuch einen Beitrag was es so als Zubehör ausserhalb von Opel gegeben hat.

    Grund ist, ich habe gerade einen Mittelkonsole erworben die nach vorne zum Radio aufsteigt und zwei Löcher für Zusatzinstumente hat.

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • na ja

    die Antwort mit "Flasche Gummiflege" hat mir jetzt nix gebracht

    ich hab noch Gummi-weichmacher für de Reifen im Keller

    der Name fällt mir grade nicht ein

    also werde ich es am besten (wie immer) selber ausprobieren müssen

    ist sowieso das Beste :up:

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Es hat bei mir genügt einfach einen Gummiplege dien es überrall zu kaufen gibt. Hab den Gummi nach dem Einbau vier oder fünf mal richtig "gewässert" Dann die Türe über zwei Tage nicht geöffnet und dann wieder eingewässert. Jetzt hat ersich soweit in die richtige Position verformt das es passt.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich z.B. ein Produkt wie Gummipflege mit Marken nenne und im Jahrbuch abbilde, kommen gleich wieder die Mails nach dem Motto "Der kriegt von den Herstellern sowieso alles umsonst". Da nützt es auch nichts, wenn ich sage, dass ich mir den Kram selbst kaufe.:ka:

    Es gibt von Würth eine Gummipflege, die ist silikonfrei. Diese funktioniert zum Weichmachen meiner Meinung nach ab besten. Armour All hat vor zwei Jahren die Rezeptur geändert und ist seitdem nur noch dritte Wahl bei mir.

    Rainer

  • Rezepturänderung bei Armor All!! Jetzt verstehe ich auch, warum ich bei den letzten Anwendungen nicht mehr zufrieden sein konnte.....

    Jetzt erklärt sich das: Erstmals ist mir nach dem Einbau eine neue originale Heckscheibendichtung eingerissen----obwohl diese tagelang in Amor All eingelegt war.....

  • Armour All hat vor zwei Jahren die Rezeptur geändert und ist seitdem nur noch dritte Wahl bei mir.

    Rainer

    richtig...das Zeug war früher richtig gut und taugt heute nichtmal mehr um eine Kofferraumverkleidung zu reinigen.....

    ich hab so ziemlich alle Produkte durch die es so die letzten 30 jahre am Markt gab......hängengeblieben bin ich bei Caramba und Sonax...die funktionieren wenigstens einigermasen

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Monzablau: Dein Argument versteh ich natürlich, aber es ist halt für Frischlinge wie mich immer hilfreich hier im Forum Infos zu erlangen, die man selbst sonst nur durch "try & error" erfahren würde.

    Die verwendete Gummipflege hier z. B. ist ein gutes Beispiel für meinen Punkt wie man entweder durch Unterstützung im Forum Geld und Zeit spart oder halt besagte "try & error" Methode anwendet und arm und mutlos wird;)

    Ich werde zu einer anderen Thematik diesbezüglich noch eine PN zukommen lassen.

    Grüße!

  • na das hört sich ja schon besser an und der Weichmacher den ich im Keller hab heißt Grip.

    Dann Würth ich Grip nehmen oder andersrum. :laugh:

    Werde beide mal an einer alten Gummidichtung testen. Dann werde ich gleich mal mit dem anfangen was da ist

    und Würth wird bestellt werden Würth oder wie auch immer.

    werde berichten :wink:

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien