Hab ich auch noch erlebt. 10 Heckbleche, das Stück für 35 €. Frontbau neu 320 €. Kabelbaum GTE neu 152 €.
Wie Rainer sagte, das kommt nie wieder, Rumpfmotor neu komplett 300 €. Aber alles noch im Keller
Hab ich auch noch erlebt. 10 Heckbleche, das Stück für 35 €. Frontbau neu 320 €. Kabelbaum GTE neu 152 €.
Wie Rainer sagte, das kommt nie wieder, Rumpfmotor neu komplett 300 €. Aber alles noch im Keller
wir sind immer Anfang des Jahres zu den Opelhändler der Gegend gepilgert, wenn Inventur anstand....was sich da in den Schrottcontainer hinter der Werkstatt so alles einfand....aber heute hängen da mindestens 15 Kilo Schlösser an den Container....
Heute befindet sich das Ersatzteillager auf der Straße, es wird nur noch der richtige LKW oder Sprinter angehalten...
Schöne Grüße
Matthias
Das waren doch sicher D-Mark oder hast das schnell umgerechnet ?
1992 in England wurden Heckbleche vom LKW für 70 DM das Stück verkauft.Es waren genug für ALLE da.
Wer braucht schon n Heckblech für n LKW...
Joiner
die wurden vermutlich direkt vom LKW aus verkauft, fliegende Händler.
Gruss Harald
wir haben hier am Ort einen alten Opelhändler mit Werkstatt....da war ich letzte Woche und hab nachgefragt (die kennen mich schon länger)
ob noch was da ist...der Besitzer meinte sie haben nach der Inventur meistens alle in den Keller geräumt und da liegt noch einiges...
er meinte er ruft mich an wenn er mal einwenig Luft hat dann soll ich einen leeren Kofferraum mitbringen....
bin gespannt was sich da alles findet....
Du wirst ein reicher Mann
Gruß
siggi
das glaube ich erst wenn ich es sehe....und dann hilft es auch nichts weil ich dann wieder nix abgeben will....ich kenn mich...
hatte 30 Jahre Kadett B Teile gesammelt und selten was abgegeben.....beim Verkauf vom Rallye hab ich Depp alles mitgegeben....
Möchte nicht wissen wenn wir mal alle plaudern würden was wir noch im Keller haben. hab das ja mal schon angestossen. Nur dann erntet man immer die die meinen sofort ausgeraubt zu werden. Wenn wir mal ne richtige Tauschbörse zusammen bringen würden .......
Das meisste hab ich leider nur 1 mal.....und den Rest tausche ich Regelmässig durch.....
Hier mal ein paar Brutto-Listenpreise von 1989 in D-Mark für org. Opel-Ersatzteile. Und in Klammern der Durchschnittspreis, den man "schwarz" bei Händler bezahlte:
Vorbau komplett 315.- (150.-)
Radeinbau vorne 89.- (40.-)
Längsträger vorne 133.- (60.-)
Kotflügel vorne 173.- (70.-)
Tür 250.- (100.-)
Seitenwand 189.- (100.-)
Rainer
1989 habe ich bei meinem Opel Händler keine Manta a Tür mehr bekommen und Alternativ gab es dann welche vom Ascona die 320 DM gekostet haben.
Wir haben vom Kieler Club aus damals viele Neuteile beim FOH für die Jungs in Dänemark bestellt. Bis etwa Mitte 1990 gabs noch Türen für den o.g. Preis. Auch einige Händler in SH hatten noch welche vorrätig. Als die alle weg waren, haben wir die Asconatüren genommen und den Scheibenrahmen abgesägt. Die gab es noch bis 1993, nur unwesentlich teurer. Dann war aber Schluss.
Rainer
Die Türrahmen waren/ sind nur angelötet braucht man nur mit dem Schweißbrenner heiß machen bis das Lot abfällt und schon hat man den Rahmen in der Hand.
Absägen ging schneller, denn die Türen sollten ja noch nach Dänemark.
Rainer
Wir haben vom Kieler Club aus damals viele Neuteile beim FOH für die Jungs in Dänemark bestellt. Bis etwa Mitte 1990 gabs noch Türen für den o.g. Preis. Auch einige Händler in SH hatten noch welche vorrätig. Als die alle weg waren, haben wir die Asconatüren genommen und den Scheibenrahmen abgesägt. Die gab es noch bis 1993, nur unwesentlich teurer. Dann war aber Schluss.
Rainer
Ich habe 1991 eine neue rechte tür, für meinen Manta bekommen
ja lang is her. Heute gibt"s solche Sachen nur noch wenn man einen kennt und selber was hat. Schaut mal wass wirklich noch so angeboten wird. Nichts mehr und Stoßstangenhörner
Schaut mal wass wirklich noch so angeboten wird.
naja da geht schon noch was ...... netzwerk ist alles .... aber ich geb euch allen recht ... die scene ist schon leicht vergiftet