- Offizieller Beitrag
Vielen Dank
Vielen Dank
Mal ne Frage
Ich habe irgendwo gelesen, das in der C Säule irgendwo noch hinter dem Himmel ein Karton oder ähnliches eingebaut wird. Stimmt das und wen ja wo kommt der hin ,aus was ist der und wie sieht der aus.
Gruss Harald
Karton ja , sieht aber eher nach stabilem Butterbrotpapier aus. Ist aufhedenfall beschichtet .
Ich meine das das an der C Säule untere Fensterhöhe / Hutablage Richtung Gurtverschraubung
hin kommt.
Hat da jemand mal ein Bild davon?
Gruss Harald
Das da niemand ein Bild davon hat, oder Bescheid weiss wundert mich jetzt ein wenig. Dann muss halt der SR zum schauen hinhalten.
Gruss Harald
Hallo Harald
Kann das nur von einem auseinander gebauten sagen. Es ist unter der C-Säule drunter geklebt Material fühlt sich an wie gewachstes Butterbrotspapier. Werde das bei mir auch erneuern, aber erst mal fertig schweissen
Gruß Arno
Bei dem "Papier" handelt es sich um geölte Karosserie-Sperrpappe. Sowas bekommt man heute nicht mehr.
Rainer
das heisst weglassen ? oder Ersatzpapier, aber was für Material soll ich dann nehmen. Für was brauchst das überhaupt, hat das was mit der Luftführung zu tun.
Gruss Harald
Das Papier dient zur Geräuschdämmung, zur begrenzten Belüftung und zur Reduzierung von Kondenswassereintrag. Man nimmt Papier/Pappe, da dieses Material in der Lage ist Feuchtigkeit zu speichern, die dann im Fahrbetrieb wieder verdunstet. Ich würde eine dünne Pappe (z.B. die dünne graue Abdeckpappe für Malerarbeiten) nehmen, die man auf der Seiten in Richtung Dachhimmel mit etwas Himmel- oder Sprühkleber isoliert.
Rainer
Ja Danke, jetzt weiss ich Bescheid
Gruss Harald
Das Papier dient zur Geräuschdämmung, zur begrenzten Belüftung und zur Reduzierung von Kondenswassereintrag. Man nimmt Papier/Pappe, da dieses Material in der Lage ist Feuchtigkeit zu speichern, die dann im Fahrbetrieb wieder verdunstet. Ich würde eine dünne Pappe (z.B. die dünne graue Abdeckpappe für Malerarbeiten) nehmen, die man auf der Seiten in Richtung Dachhimmel mit etwas Himmel- oder Sprühkleber isoliert.
Rainer
hast Nachricht. Das Bild ist nicht von mir. Deshalb poste ich es hier nicht. Sorry.
Ja habe ich bekommen
Vielen Dank
HABE NOCH ÖLPAPIER IN SCHWARZ VOM ESTRICHBAU
ODER KLEBERANDSTREIFEN
HABE NOCH ÖLPAPIER IN SCHWARZ VOM ESTRICHBAU
Bitte dieses Papier NICHT verwenden, da es mit bituminöser Emulsion gegen Feuchtigkeit gesperrt ist. Sonst stinkt im Sommer das ganze Auto und der Dachhimmel wird schnell schwarz.
Rainer
Ich werde das Material vom Maler nehmen.das mit dem kleben hab ich nicht richtig verstanden.Dachte das man das an der C Säule anheftet. Oder klebt mann das innen an den Himmel?
Gruss Harald
, die man auf der Seiten in Richtung Dachhimmel mit etwas Himmel- oder Sprühkleber isoliert.
Rainer
Habe gerade versucht bei PS Autoteile nach einem Himmel zu suchen, hat der keine mehr oder bin ich zu b..d zum suchen Computer ist leider nicht meine Welt.Kann mir da wer helfen.
Gruss Harald
Hab PS Autoteile angeschrieben , hat die noch .Werde da jetzt bestellen.
Gruss Harald