- Offizieller Beitrag
Moin Jungs,
wenn das kein geiler Hocker ist. Vor niederländischen Hobbyrennfahrern sei gewarnt.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…72-383ae4062943
Rainer
Moin Jungs,
wenn das kein geiler Hocker ist. Vor niederländischen Hobbyrennfahrern sei gewarnt.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…72-383ae4062943
Rainer
Ist hier nur schwierig mit H . Ansonsten toll
Sehr schön
Ist eben nur für Sportzwecke
Gruß
siggi
Technisch ist er aber nicht so toll. Und er hatte einen saftigen Frontschaden, der nicht professionell gerichtet wurde.
Auch hier gilt: angucken.
Rainer
Interessanter VA-Umbau. Ist immer die Frage, was der deutsche TÜV dazu sagt. Ansonsten nicht homologationsfähig, nur was für Retro-Rallyes. Aber schön dass solche Kisten wieder restauriert werden. Fuhr 2008 wohl bei der Oberehe mit. Georg
Er hat auf Dreieckslenker vom manta B umgerüstet , hatte ich auch mal , geht aber nur bedingt da die lenker beim einfedern am Längsträger anschlagen ... deshalb hab ich um gebaut wie Lütti
wie hat denn Lütti gebaut??
Technisch ist er aber nicht so toll. Und er hatte einen saftigen Frontschaden, der nicht professionell gerichtet wurde.
Auch hier gilt: angucken.
Rainer
Woran siehst du das
oder hast du Insiderwissen.
Gruß
siggi
Hab ich auch überlegt. Außer dass die Sollknickstelle am Längsträger hässlich geschweißt und übertüncht ist, kann ich nix erkennen.
Woran siehst du das
oder hast du Insiderwissen.
Hat doch ne ganze B manta Achse drin so wie das ausschaut.
ZitatHat doch ne ganze B manta Achse drin so wie das ausschaut.
Moin,
nein, hat er nicht.
Beim B sind die Stoßdämpfer im Dom am Radeinbau und dem oberen Querlenker befestigt.
Der Umbau auf unteren Lenker vom B ist schon öfter gemacht worden (Club mittlerer Neckar).
Plug und Play passt der aber nicht. Er ist länger wie der vom A.
Entweder kürzt man ihn oder passt die Position der Buchse am Längsträger an.
Wenn man ihn nicht kürzt steht der Achskörper nach vone geneigt schief.
Ich hatte schon mal überlegt speziell dafür Längsträger zu machen, müsste aber Abnehmer für mindestens 5 Sätze/10Stück haben.
Der Vorteil liegt unbestritten in besseren Radführung und durch den vorne liegenden Stabi ist mehr Platz für den Auspuff.
Gruß
Eckhard
Guckt euch mal den Verlauf der Längsträger vorne und die Größe der hinten Bremsscheiben im Verhältnis zum Sattel hinten an. Und ob man die Benzinleitung im Innenraumlegen verlegen muss, weiß ich auch nicht.
Rainer
würde in D nicht mal mit 07er gehen, da man dafür ne H-Abnahme braucht....über Tüv müssen wer erst gar nicht nachdenken, ausser dem Prüfer ist einiges Latte
Durch den Längsträger wäre aber schöner....
Das auf dem Foto wird ein Irmscher Rally-Fahrzeug
Crazy der Löscher ist wieder fleißig
Wozu schreibst du eigentlich noch wenn du doch alles wieder löschst ???
Man könnte die Beiträge von Crazy auch sofort kopieren, dann bleiben Sie der Nachwelt erhalten,entweder er hört dann auf zu schreiben oder er lässt das löschen, was mich persönlich mehr freuen würde.Aber so ist das ja auch kein Zustand.
Gruss Harald
Hat doch ne ganze B manta Achse drin so wie das ausschaut.
Das erklärt aber nicht warum der einen saftigen Frontschaden hatte. Oder passt die Achse vom B nur, wenn der Wagen vorne krumm war
Rainer schreibt ja leider keine Erklärung, warum der vorne Platt war.
Gruß
siggi
die Benzinleitung im Innenraumlegen verlegen muss
es gibt serien ausschreibungen die das vorschreiben ..... meine geht auch innen lang
und bewegen kann man den in deutschland warscheinlich nurnoch mit wagenpass oder 06er .... tüv.... H.... 07 wird schwer sein
Das erklärt aber nicht warum der einen saftigen Frontschaden hatte. Oder passt die Achse vom B nur, wenn der Wagen vorne krumm war
Rainer schreibt ja leider keine Erklärung, warum der vorne Platt war.
Gruß
siggi
Zumindest ist der rechte Längsträger vorne ab dem 1.Knick angeflickt worden