- Offizieller Beitrag
Ich hab grad nen Hirnaushänger. Bitte helft mir mal.
Ich hab die Kurbelwelle nach WHB mit Nutenstein senkrecht gesetzt, das Kettenrad an der Nockenwelle mit Markierung auf das Blech gestellt und die Kette dementsprechend draufgemacht. Ziehe ich das Kettenrad nach oben sodass die Kette am langen Gummianschlage parallel läuft, stimmen alle Markierungen nach WHB.
Jetzt zusammengebaut, Steuergehäuse drauf, Kopf drauf und Kettenrad an der Nockenwelle befestigt - geht ja nur in einer Stellung. Kettenspanner rein und Steuerzeiten geprüft.
Jetzt kommen meine großen Fragezeichen
Der Gaswechsel der Ventile ist nicht im OT sondern 3 Zähne auf dem Kettenrad versetzt. Sollte das nicht mittig sein?
Jetzt hab ich schon ein paar Motoren zusammengebaut, aber das ist mir noch nicht passiert und ich weiß auch nicht wo der Fehler ist.
Ich werd alt