Von der Felge auf dem Foto habe ich nen Satz..6 X 13 et28...würde ich auch abgeben
Ronal kleeblad velgen mit Record 2.2 Bremssätteln
-
-
die waren in allen 4 Katalogen von Steinmetz....in welche von Irmscher die drin waren weis ich grad nicht auswendig
aber ich schau mal nach was ich noch habe und gebe bescheid
Ich habe einen irmscher-Katalog von 1973 gefunden, deshalb sind sie darin
-
Gibt es bei ATZ NEU: Bremsscheibenanlage belüftet komplett für die Vorderachse "alte Irmscher Anlage / Kleeblatt"
Naben und Scheiben gibt es auch einzeln.
Kleeblatt-Nabe 348€ / Stück
Bremsscheiben 286€ / Satz
Gruß
Eckhard
Das ist viel Geld Eckhard !.
-
ja, ist es.
-
@ Siggi, was meinst du mit Irmscher Bremsen?
Irmscher Bremse ist die innenbelüftete Version der GT/E Bremse. Die wurde Irmscher entwickelt und vertrieben.
Wie Eckhard schon schrieb, jetzt bei ATZ zu bekommen. Allerdings mit Alunaben (ob die halten bei sportlicher Betätigung wenn schon die Stahlnaben
an den Lagern aufgeben sollen). Die originalen von Irmscher hatten Stahlnaben.
Gruß
siggi
-
wie...Narben...versteh ich nicht....
EDIT: ach jetzt du meinst NABEN....dachte mir was hat Narben....was schreibt er da...
-
Jau Mensch muß ich sofort ändern
-
war nicht böse gemeint...ich hatte echt momentan einen Hänger bis ich es kappiert hatte
-
-
Also Jungs, danke für Eure Antworten. Ich habe am vergangenen Wochenende viel
Die Option bleibt, 246-mm-Bremsscheiben von einem Manta A GTE mit entsprechenden Bremssätteln zu verwenden, jedoch:
Ich habe SSF 5.5 J et 37 mit langen Löchern und sie passen hier nicht wieder rein. Damit dies passt, muss ich SSF etwas ausdehnen lassen oder Aluminiumräder verwenden.
Bei der Gte Bremse passen die Felgen aber drauf , zumindest hab ich die grade als Winterfelge drauf geschraubt und bin ohne Probleme mit denen Ins Winterquartier gefahren!
-
Die Bremssättel eines 2.2 mit 52-mm-Kolben benötigen so viel Platz, dass ich mindestens 8 J-Felgen brauche
Wieso ??? Geht doch mit 7x13 Verstehe jetzt nicht ..... na ja egal --
-
Kommt wohl darauf an welche Felgen....bei manchen schleift der Sattel am Felgeninneren...also am Bett meine ich...das liegt aber nicht unbedingt an der et sondern an der Felgenkonstruktion....
-
Wieso ??? Geht doch mit 7x13 Verstehe jetzt nicht ..... na ja egal --
Ich fahre die auch mit 7x13 et 20 ATS
-
- Offizieller Beitrag
Die 246er Bremse des GT/E kann nur mit Opel-SSF (5,5 x 13 ET 37) mit acht Rechtecklöchern gefahren werden. Hatten wir hier schon mal.
Rainer
-
Die 246er Bremse des GT/E kann nur mit Opel-SSF (5,5 x 13 ET 37) mit acht Rechtecklöchern gefahren werden. Hatten wir hier schon mal.
Rainer
oder mit der orig. 8-Loch Stahlsportfelge 6 x 13 ET 37 wird aber eng...liegt fast am Bremssattel an, geht aber!! Zur Not nehme ich etwas Material vom Bremssattel ab, dann ist auch der TÜV zufreiden!!
-
Gibt es bei ATZ NEU: Bremsscheibenanlage belüftet komplett für die Vorderachse "alte Irmscher Anlage / Kleeblatt"
Naben und Scheiben gibt es auch einzeln.
Kleeblatt-Nabe 348€ / Stück
Bremsscheiben 286€ / Satz
Gruß
Eckhard
diese Anlage baut SKT Strauss in Böhmenkirch. Dort ist sie auch günstiger zu haben. Da sie baugleich der Irmscher Anlage aus den 70gern ist, wird sie gern auch als "alte Irmscher Anlage" vertrieben. (Verkauft sich so besser!!!)
-
Aber schon teuer...vorallem weils auchnoch im tausch ist
-
Zitat
diese Anlage baut SKT Strauss in Böhmenkirch. Dort ist sie auch günstiger zu haben.
Wo kann ich auf der SKT-Seite die Preise sehen?
Bitte verlinken.
Gruß
Eckhard
-
Die 246er Bremse des GT/E kann nur mit Opel-SSF (5,5 x 13 ET 37) mit acht Rechtecklöchern gefahren werden. Hatten wir hier schon mal.
Rainer
kann oder darf man nicht ? Wie gesagt ich hab die mit länglichen Loch drauf, weil ich da vier gleiche hatte.
Hat jemand ein Link zu dem Thema?
-
Wieso ??? Geht doch mit 7x13 Verstehe jetzt nicht ..... na ja egal --
Richtig, was Sie sagen, Targa Manta, aber dann müssen Sie Spurerweiterungen verwenden. Zumindest mache ich das aus verschiedenen Foren
-