Ronal kleeblad velgen mit Record 2.2 Bremssätteln
-
-
kann oder darf man nicht ? Wie gesagt ich hab die mit länglichen Loch drauf, weil ich da vier gleiche hatte.
Hat jemand ein Link zu dem Thema?
-
-
Für die 7x13 ATS bedarf es keine Spurverbreiterung.
-
- Offizieller Beitrag
kann oder darf man nicht ? Wie gesagt ich hab die mit länglichen Loch drauf, weil ich da vier gleiche hatte.
Hat jemand ein Link zu dem Thema?
Man darf nicht. Siehe Opel TI vom März 1974, als Opel die neue große Bremse mit 246 mm Scheibendurchmesser zunächst nur für den GT/E einführte. Ab 08-1974 wurde diese Bremse auch für die Wagen mit 16S und 19S eingeführt. Allerdings dauerte es noch bis bis 03-1975, bis alle Vorräte der alten Bremse mit 238 mm Durchmesser in den Werken aufgebraucht waren.
Also, grundsätzlich gilt: 246er Scheibe nebst Faustsattel-Bremsen (Festsättel und nicht etwa Schwimmsättel vom B-Modell!) = Opel SSF mit acht Rechtecklöchern in ET 37.
Rainer
P.S.: Warum nutzt ihr nicht unser Archiv zur Recherche? Da stehen so viele Dinge drin, die hier immer wieder durchgekaut werden.
-
ich habe das so verstanden daß es geht mit den 4 Langlochfelgen.....
aber nur die 8Loch zugelassen sind mit der großen Bremse....
bin ja uch schon am überlegen auf die größeren Scheiben und Sättel zu wechseln....und weil wir gerade dabei sind
hatte der GT/E nich auch einen minimal größeren BKV ?
-
- Offizieller Beitrag
Jungs, tut mir bitte einen Gefallen: Lest im Archiv nach., bevor hier uns das Blitzt in die Finger treibt.
Der BKV des GT/E hatte einen um 0,5 Zoll größeren Durchmesser als der BKV vom normalen GT/E.
Ich hoffe, ihr wisst, was 0,5 Zoll ist?
Rainer
-
Der BKV des GT/E hatte einen um 0,5 Zoll größeren Durchmesser als der BKV vom normalen GT/E.
Rainer
-
? was ist ein normaler GT/E.. irgendwie kann ich dir jetzt nicht folgen....
und leider finde ich das Archiv nicht...nur das für die ganzen ABE´s
-
- Offizieller Beitrag
Will heißen, dass der GT/E einen BKV mit 0,5 Zoll, sprich mit 1,25 cm größerem Umfang verbaut hatte.
Rainer
-
Man darf nicht. Siehe Opel TI vom März 1974, als Opel die neue große Bremse mit 246 mm Scheibendurchmesser zunächst nur für den GT/E einführte. Ab 08-1974 wurde diese Bremse auch für die Wagen mit 16S und 19S eingeführt. Allerdings dauerte es noch bis bis 03-1975, bis alle Vorräte der alten Bremse mit 238 mm Durchmesser in den Werken aufgebraucht waren.
Also, grundsätzlich gilt: 246er Scheibe nebst Faustsattel-Bremsen (Festsättel und nicht etwa Schwimmsättel vom B-Modell!) = Opel SSF mit acht Rechtecklöchern in ET 37.
Rainer
P.S.: Warum nutzt ihr nicht unser Archiv zur Recherche? Da stehen so viele Dinge drin, die hier immer wieder durchgekaut werden.
Ich entschuldige mich, Rainer, es ist die Sprache. Will meine Beiträge auf ein Minimum beschränken.
-
ja Rainer das hab ich schon kappiert....0,5 zoll.....das hat der vom GT/E
und ich gehe davon aus daß du gegenüber den restlichen Modellen gemeint hast.....
-
- Offizieller Beitrag
und ich gehe davon aus daß du gegenüber den restlichen Modellen gemeint hast.....
So ist es.
Rainer
-
Danke...
-
- Offizieller Beitrag
Will meine Beiträge auf ein Minimum beschränken.
Nicht nur auf das Minimum, sondern auf das Optimum.
Schließlich sind wir hier ein Fachforum, bei dem auch Dritte mitlesen.
Und da sollten wir uns keine Blöße geben.
Rainer
-
-
Gucks du hier .... hatte ich doch geschrieben ... betrifft aber die RONAL Felgen , nicht bei ATS !!
Ja paßt , hatte damals die 7x 13 vorne und 8er hinten gehabt , vorne meine waren noch 5 mm Spurplatten drauf , ist aber zu lange her ..
Richtig, was Sie sagen, Targa Manta, aber dann müssen Sie Spurerweiterungen verwenden. Zumindest mache ich das aus verschiedenen Foren
-