Hallo Jörg,
sieht sehr schick aus in der Farbe.
GT/E?
Es gibt ja nichts was es nicht gibt, aber mein gefährliches Halbwissen sagt mir, ohne B-Säule, nix GT/E!
Trotzdem viel Spaß mit dem Flitzer.
Gruß
Alexander
Hallo Jörg,
sieht sehr schick aus in der Farbe.
GT/E?
Es gibt ja nichts was es nicht gibt, aber mein gefährliches Halbwissen sagt mir, ohne B-Säule, nix GT/E!
Trotzdem viel Spaß mit dem Flitzer.
Gruß
Alexander
fahrgestellnummer
Im Brief ist er als GT/E ausgewiesen: FG Nr: 588149990
2.2: 24500000
Da passt was nicht zusammen!
Bj 74 und keine B Säule kann nicht stimmen
Das dachte ich mir schon, aber ich kann damit leben.
Papier ist geduldig, da kann man alles reinschreiben
Mir war eigentlich nur der Zustand wichtig, dass er mir nicht unterm Arsch wegrostet und der 1,9l Einspritzmotor + H-Zulassung.
Ob der Rest passt oder nicht, ist mir nicht ganz so wichtig
Ich hoffe ihr verstoßt mich nun nicht hier aus dem Forum!!!
Ich hoffe ihr verstoßt mich nun nicht hier aus dem Forum!!!
Ich nicht, und sonst ganz sicher auch keiner, mir ist das nur aufgefallen.
Meiner ist auch nicht original, ist mir auch Wurst, Hauptsache er gefällt mir.
Wenn du damit leben kannst- alles gut
Motorraum:
Bilder vom Vorbesitzer:
So, irgendwann mache ich mal mehr Bilder, die Zusatzinstrumente zum Beispiel habe ich inzwischen wieder eingebaut, die lagen im Kofferraum, nur Öldruchanzeige tut noch nicht. Radio ist ein Opel Sebring, mit schlechtem Empfang Irgendwo ist ein Verstärker versteckt eingebaut, Lautsprecher in der Hutablage (die ich auch eingebaut hätte).... Ich muss das Fahrzeug wohl erst noch erkunden Elektrik tat nur das notwendigste, aber damit kenne ich mich zum Glück als gelernter KFZ-Schlosser ein wenig aus bei diesen Baujahren.
na der hat auch schon so einiges erlebt....aber schön das Du einen hast.....der Ansaugtrakt ist aber auch sehr speziell
... wahrscheinlich ein HolländischesModell!
Ich hatte mal ein Holländer ( Schlachttopjekt ) ez1972 mit B Säule !
...gucken tut er gut!
Moin, definitv kein GTE wie man an einigen Punkten erkennen kann!! Trotzdem viel Spaß mit dem Manta. Gruß C.
Sieht doch nicht schlecht aus , die Karosse ist wohl eher mitte Bj 73 . Kleine Lüftung aber noch keine
B- Säule . Luftfilterkasten ist vom B . Halterung für den vom A ist aber drin. Du solltest aber noch die
Hacken für die Motorhaube noch montieren . Die verhindern im falle eines Falles das die Motorhaube
durch die Scheibe kommt.
Gruß Klaus
Klaus meint diese Haken
Dennoch schöner Manta
Ich käme zwar nie auf die Idee, einen Manta in dieser Farbe zu lackieren,
aber wenn man das dann so im Ganzen sieht und in Kombination mit den Sitzen, das hat was....
.. wahrscheinlich ein HolländischesModell!
Ich hatte mal ein Holländer ( Schlachttopjekt ) ez1972 mit B Säule !
Was soll das sein?
Rainer
Meint wahrscheinlich daß die alles mischen und irgendwelche Angaben dazu machen.. Mit B Säule kann es ja nur ein ab sein und nicht bj 72
Ich hatt mal einen 57er bel air der mir als Bj 58 so vom verkehrsamt eingetragen wurde... Und nachdem die erst Zulassung nicht bekannt war wurde einfach der 01.07.1957 eingetragen.. Also totales kuddelmuddel im Brief... Alles ist durch Unwissenheit und starrsinn moglich
Was soll das sein?
Rainer
Der Manta wurde aus Holland importiert hatte B Säulen aber Fahrgestellnummer von einem 72er modell!
beim schlachten ist mir dann aufgefallen, dass das Stück von der FIN eingeschweißt war.
Holland. Da ist alles möglich was sich verkaufen läst. Aber trotzdem schönes Auto. Kratz mal unter der Hutablage. Würde mich nicht wundern wenns Orange Wird.
also wenn ich in Rainers GT/E Buch reingucke, taucht die Fahrgestellnummer als erster GT/E überhaupt auf. Als Vorserienmodell aus 1/74 (Buch Seite 87). Oder interpretier ich das falsch?
Ja dann muß er aber zwingend eine B-Säule haben, da diese ja bekanntlich 8/73 eingeführt wurde