das weiss ich ja auch. Hab ja auch nur geschrieben, dass die Fahrgestellnummer zum vermutlich ersten GT/E überhaupt gehört....
vielleicht weiss ja Rainer mehr zu dieser Fahrgestellnummer
das weiss ich ja auch. Hab ja auch nur geschrieben, dass die Fahrgestellnummer zum vermutlich ersten GT/E überhaupt gehört....
vielleicht weiss ja Rainer mehr zu dieser Fahrgestellnummer
Der Manta wurde aus Holland importiert hatte B Säulen aber Fahrgestellnummer von einem 72er modell!
beim schlachten ist mir dann aufgefallen, dass das Stück von der FIN eingeschweißt war.
Das erklärt alles, danke.
Rainer
Im Brief ist er als GT/E ausgewiesen: FG Nr: 588149990
Bin unterwegs. Ich gucke nach.
Rainer
Wenn das stimmen sollte, wär's trotzdem cool. Auch wenn umgeschweißt wäre...
Hab gerade mal im Buch geschaut.. Demnach wäre es der Erste der vom Band lief.. 1/74...58 8 149990 Anfang
58 8 159448 Ende?
zumindest die Identität davon.da würd ich dann aber irgendwann.... alles Passend und so wie der mal war machen
zumindest die Identität davon.da würd ich dann aber irgendwann.... alles Passend und so wie der mal war machen
So würde ich das auch machen, dann kann man sagen das die Karosserie ersetzt wurde weil sie zu mürbe war.
Das hat was.
Der Wagen mit der Fg. Nr. 588149990 lief in der zweiten Januarwoche 1974 in Antwerpen vom Band. In diesem Monat wurden insgesamt 21 GT/E produziert.
Rainer
Der Wagen mit der Fg. Nr. 588149990 lief in der zweiten Januarwoche 1974 in Antwerpen vom Band. In diesem Monat wurden insgesamt 21 GT/E produziert.
Rainer
Aber mit B Säule. Oder?
Ja.
Rainer
Ok.
Dann wurde entweder die Karosse mal getauscht, oder die B Säule rausgetrennt.
Wie ich am Anfang schrieb, der Verkäufer meinte, er hätte von Opel die Aussage, dieses Fahrzeug wäre der 9. GT/E.
Die Motornummer hatte wohl auch laut einem Classic Gutachten, was dabei war, die Nummer 19E 000009. Leider ist es ja nun ein anderer Motor.
Wenn die Karosserie getauscht wurde und der Motor auch, was ist dann eigentlich noch original übrig, wahrscheinlich nichts mehr. Der Verkäufer hatte es aber auch dazu gesagt, dass er nicht belegen kann, was an dem Fahrzeug original ist, obs ein GT/E ist, etc,
Nun habe ich also einen Fahrzeugbrief für einen GT/E mit Erstzulassung von 1974.
Naja, wies denn auch sei, erstmal muss ich die Sachen machen, die noch net so funktionieren.
Tank tropft beim Volltanken, irgendwie an einem der Überlaufschläuche. Kommt man da dran ohne Tankaussbau?
Öldruckanzeige tut noch nicht.
2 Roststellen, die unterm Lack sind.
etc...
Bin aber gerade ne Woche nicht zu Hause.
Grüße
Jörg
Da er die Halter für den 19E Filterkasten hat, wäre B Säule rausgetrennt sogar plausibel.
Warum sollte die Halter jemand einschweißen um sie dann nicht zu nutzen...
Tank tropft beim Volltanken, irgendwie an einem der Überlaufschläuche. Kommt man da dran ohne Tankaussbau?
Das war bei meinem auch.
Da war der Schlauch zwischen Tank und Tankstutzen porös und hatte einen Riss.
Check das mal
Den bekommst du beim Wüster
Der Manta wurde aus Holland importiert
Meiner kommt ursprünglich auch aus Holland, wurde dort restauriert.
Ich bin natürlich auch auf die Suche gegangen ob es wirklich ein originaler GT/E ist.
Alles deutet bei mir darauf hin, FIN, Typenschild, original Wagenheberaufnahme mit Durchführung, Anbau Luftfilterkasten, B-Säule und und und.....
Aber: Beim Tausch des Kabelbaums sind wir mit der Endoskopkamera in die A-Säule weil ein Kabel nicht durch wollte.
Haben dann gesehen, dass dort Ablaufschläuche drin liegen für ein Schiebedach, meiner hat aber keins.
Also wurde hier vermutlich irgendwann mal ein anderes Dach drauf gesetzt.
Motornummer matcht auch nicht ganz, denke ich zumindest....
Berichte zur Restauration liegen mir nicht vor, auch nicht der Originale Papp-Brief.
Es ist also relativ schwer die Orinialität nachzuweisen.
Mittlerweile seh ich das aber auch nicht mehr so eng
Das Auto sieht weitgehend original aus und macht tierisch Spaß, nur das zählt
Da er die Halter für den 19E Filterkasten hat, wäre B Säule rausgetrennt sogar plausibel.
Warum sollte die Halter jemand einschweißen um sie dann nicht zu nutzen...
Der originale Motor mit Luftfilterkasten kann ja mal drin gewesen sein.
Ich würde mal gucken, wie es unterm Teppich am Einstieg aussieht. Ob da das Zusatzblech drin ist, und ob da geschweißt wurde. Auch ein paar Bilder rund um die Fahrgestellnummer, von den Haltern vom Luftfilterkasten und vom Unterboden könnten helfen.
der hat ja nicht die erhöhte Kupplungsdurchführung ...ich denke mal das ist ne andere Karosse....war ja vor 30 Jahren auch nicht unüblich......
Gab's die Halter damals einzeln? Ansonsten müsste man doch fast sehen, ob die original drin sind oder nicht.
Erhöhte Kupplungsdurchführung? Höre ich zum ersten mal.
Blech am Schweller innen ist ne Gute Idee...
Die Kupplungsdurchführug war steiler angesetzt weil der BKV größer war und das sonst kollidiert wäre
der hat ja nicht die erhöhte Kupplungsdurchführung...
Hast du mal 2 Bilder im direkten Vergleich?
Vor 30 Jahren wusste ich das nicht. Ist bei meiner Karosse mit in Schrott gegangen. Habe nur den Brief, Typenschild und das komplette Windleitblech noch. Meine Halter vom Luftfilterkasten gingen mal nach Amerika.