Da mein Auto vom Vorbesitzer einen 2.0E mit Weber Vergasern spendiert bekam ist auch eine elektrische Spritpumpe im Tanknähe verbaut. Die war mir mit ihrer Heulerei die im Innenraum gut zu hören war von Anfang an ein Dorn im Auge.
Als ich gesehen habe daß beim durchfedern der Panhardstab daran angeht wurde sie mir auch nicht grad sympathischer.
Die Abhilfe war dann eine neue Halterung. Wahrscheinlich hab ichs da ein bisschen übertrieben, aber seither ist Ruhe eingekehrt. Da ich nicht in den Rahmen bohren oder schrauben wollte hab ich eine Anbindung gebaut die die vorhandenen Löcher nutzt und an einer Stelle einfach eine Klammer zum befestigen benutzt. Damit werden bei einigen VW Modellen die Schmutzfänger befestigt. Die Anbindung mit 4 Gummi Metall Elementen ist weicher als das einzelne was vorher drin war. Die lagen noch in der Werkstatt, da hängt Ducati üblicherweise seine Motorsteuergeräte dran auf (900SSie, Monster ie…). Der Abstand zum Panhardstab ist eingefedert nicht allzu groß, aber es geht nichts mehr an.
Bilder sagen mehr als Worte...
Und so isses fertig.
Gruß
Frank