ja lager schraubenzieher oder n stück abgeflachte gewindestange ....
( benutze ich auch immer zum "vorschmieren" )
ja lager schraubenzieher oder n stück abgeflachte gewindestange ....
( benutze ich auch immer zum "vorschmieren" )
An der Kurbelwelle drehen bringt nix. Da merkt man nicht, ob die Pumpenräder frei drehen.
Ich hab mir z.B. einen alten Verteiler soweit zerlegt, daß nur noch das Gehäuse und die Welle selbst drann sind. Unten das Zahnrad und den Excenter für die Benzinpumpe wegmachen und schon kann man von oben die Welle von Hand drehen. Zum Vorschmieren nehm ich dann nen Akkuschrauber und dreh solange, bis oben an den Stößeln das Öl rausdrückt.
Zum Vorschmieren nehm ich dann nen Akkuschrauber und dreh solange, bis oben an den Stößeln das Öl rausdrückt.
genau
Zum Vorschmieren nehm ich dann nen Akkuschrauber und dreh solange, bis oben an den Stößeln das Öl rausdrückt.
Das hatten wir hier schon mal, sogar mit Bild.
Rainer
es gibt auch experten die haben dieses Wissen gar nicht.....und starten den frisch mit neuen Dichtungen einfach nur zusammengeschraubten Motor mit ein paar beherzten Gasstössen
Aber man sollte doch mittlerweile Wissen, das man einen Motor egal ob neu aufgebaut oder nach dem Winterschlaf erstmal ohne Zündkerzen solange mit dem Anlasser drehen lässt bis Öldruck da ist.
Geht nach kurzer Zeit zumindest die Lampe nicht aus, dann ist Fehlersuche angesagt.
Gruß
siggi
unsere Generation weiss dat auch.....