Rot is ne schene Farbe gell?
Manta a gte 1987 gekauft
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Hallo zusammen hab da ein Problem war die Tage mit meinem Manta unterwegs stand 3 Monate springt sofort an dann schön gemütlich warm gefahren an die Tankstelle von der Tankstelle weg springt ganz schlecht an ,war letztes Jahr schon einmal. Batterie und Anlasser und Zündschloss sind neu .Hab da schon mal was von einem Relai gelesen? Vielleicht hat jemand eine Idee Danke und Gruß Bernd
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Was fürn Motor ?
Benzinpumpenrelai ?
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Was fürn Motor ?
von den Bildern her 2,0 €
Kannste die Symtome etwas näher erklären?
Springt schlecht an kann ja alles sein.
Gruß
Olli
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Hallo ja ist ein 2,2 E mit 2.0 Kopf E Anlage original 1,9 GtE. Ja schlagt beim warmen Motor dann 2-dreimal am Zündschloss gedreht dann geht er an im kalten Zustand ohne Probleme Zündung kontaktlos i200
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Ach ja Benzinpumpe ist auch erst 1 Jahr alt schließe ich eigentlich aus laut Motorenbauer sei der Kopf geplant?
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Ja noch was Bezinpumen relai das doppelte
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dreht der Anlasser schwer oder wie? dann brauchst einen vom 24V
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- Offizieller Beitrag
Schon mal die alten Kabel getestet? Korrosion? Nicht genügend Masse? etc.
Rainer
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Hallo der Anlaser dreht in dem Moment wenn ich starte nicht das muss man sich vorstellen wie wenn die Batterie leer wäre dann drehe ich 2-3 mal das Zündschloss um dann geht er an,ein Mase Kabel habe ich vom masepunkt da wo der - Pol der Batterie an der Karosserie befestigt ist extra zur motorhalterung gelegt
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Vielleicht Verteiler? Habe noch einen neuen vom i 200 liegen keine Ahnung wenn Motor kalt alles super
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Kabel noch nicht getestet aber wo fange ich da an ?
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Hallo Versuche mal mit einem guten Starterkabel von Batteriemasseklemme, vorher Klemme abmachen und Pol und Klemme innen mit Schmirgel richtig blank machen, am besten Plusseite auch, wo die Kabel in die Klemme auch, es kann sein das sie schwarz sind blank machen oder erneuern. Schwarze verfärbte Kabel leiten nicht, Leitfähigkeit ändert sich extrem bei Temperatur.
Dann klemmst du das Starterkabel an eine schöne blanke Stelle am Motor und probierst mal dann weiß man mehr. Ehe hier die große Diskussion über Masse los geht.
Gruß Arno
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Hallo ok danke Probier ich aus Grüße Bernd
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wenn ich das richtig verstanden habe, klickt dein Anlasser nur?
Und nach 2-3 mal Schlüsseldrehen startet er dann normal?
Gruß
Olli
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Hi ist schwer zu erklären bei kaltem Motor keine Probleme ja wenn Motor warm dann dreht er halt nicht durch zieht nicht durch dann wie gesagt Zündschloss 2 -3mal starten dann geht Motor an oder halt 10 min warten dann geht alles normal Auto anrollen sofort läuft er
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Du meinst bestimmt der magnetschalter spinnt?
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Sehe ich auch so, oder der Zündanlasschalter. Dagegen spricht das es nur im warmen Zustand ist. Also ehr vom warmen Anlasser kommt.
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Meinst du Mal Anlasser vom 24 v Omega probieren passt der ? Habe aber schon mit 2 x 2 Liter Anlasser probiert hilft nix gleiche Symptome Das mit den Kabeln sauber machen Probier ich mal muss warten bis Wetter besser muss Warmgefahren werden um irgendwas zu machen
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Vor 2 Jahren als wir die Deutschlandtour mit dem Ascona gemacht haben,
hatte ich das problem mit dem Anlasser auch.
Drehte im Warmen zustand sehr langsam. Also neue Batterei gekauft.
Brachte keine besserung.
Nach ner weile klickte er nur noch.
Mußte den Anlasser mit hilfe eines Schreibenziehers einmal ohne Mabnetschalter laufen lassen.
Dann sprang er auch über Zündschlüssel sofort wieder an.
Zu hause angekommen habe ich den Anlasser gewechselt und seit dem nie wieder probleme gehabt.
Gruß
Olli
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