Anlasser hab ich auch schon umgebaut aber nur vom 2 Liter Motor warm springt schlecht an hat nix gebracht waren gebraucht kalt läuft Super an warm schei........
Manta a gte 1987 gekauft
-
-
Erst mal das machen was ich vorgeschlagen haben. Man muss erst mal kokalisieren ob das Problem auf der Plus oder Masseseite ist. Es kann noch vieles sein Magnetschalter vom Anlasser verharzt oder eingeschlagen, Magnetschalter innen Fügrungshülse reinigen und einölen, Anker eingelaufen oder Kohlen abgelaufen oder schief, verklemmen sich im Kohlenhalter.
Pluskabel am Anlasser 2x vergammelt.
Da ich Kfz-Elektriker bin habe ich gelernt vorne anfangen hinten aufhören. Der Rest ist raten was nur geht wenn man Teile genug hat zum wechseln
Der Strom geht manchmal unortodoxe Wege.
-
Was ist Elektrizität
Morgens geladen aufstehen
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen
Abends nach Hause kommen
an die Dose fassen
und eine gezwischt kriegen
-
Ok Danke für die Information ich sag Bescheid wenn sich was tut hab hier schon mal was von einem Relai einbauen keine Ahnung bin nicht so der E Spezi ??
-
- Offizieller Beitrag
Noch einmal: entweder Kabel Anlasser oder Magnetschalter mit zuviel Lose.
Rainer
-
-
Ok ich mach neu Kabel rein ist das dann 15 mm ? Gruß Bernd
-
Am besten Batterieklemmen, Kabel FLRY 16qmm und das Stück Batterieminus zur Karosse 6qmm und Rundkabelschuhe zum löten, 2x Anlasser 1x Karosserie und ein neues Masseband zum Motor dann hast du die dicksten Fehler eliminiert.
Kabel Schmidt ist eine gute Adresse. Da habe ich auch alles gekauft.
Gruß Arno
-
Kabel Schmidt ist eine gute Adresse. Da habe ich auch alles gekauft.Gruß Arno
dem kann ich beipflichten
-
Ich habe heute die Opel Flash 11/95 mit dem Bericht über dein Auto gefunden.
Gruß
siggi
-
Nein siggi, dass du so n schmuddelblatt liest...
-
Hallo ja cool ist lange her Grüße Bernd
-
Nein siggi, dass du so n schmuddelblatt liest...
Das war wie schon mal schrieb den Verkaufsanzeigen geschuldet, und sooooo schlecht ist bzw war die Zeitschrift nun auch nicht.
Heute mit dem Internet hat man natürlich andere Möglichkeiten damals
Gruß
siggi
-
Hallo ich fand meine Geschichte nicht schlecht sagten damals viel Leute die schrieben das was ich mit Ihnen besprochen hatte Grüße
-
Das war wie schon mal schrieb den Verkaufsanzeigen geschuldet, und sooooo schlecht ist bzw war die Zeitschrift nun auch nicht.
Heute mit dem Internet hat man natürlich andere Möglichkeiten damals
Gruß
siggi
Ich finde auch. Da gibt's es wesentlich schlechtere.
-
Und natürlich die Kleinanzeigen waren Mega alles ohne Internet was ich da alles gekauft habe ZF Manta i 200 zum schlachten Kadett c Coupé und so weiter die gut alte Zeit
-
Der linke war von den Kleinanzeigen ?
-
-
sagmal...kennst du den Tom Vogel ....damals vom Opel club Street Hunters...?
-
Ja aus bammental aber nur flüchtig hab mal was gekauft ist aber ewig her
-