Dann montiere doch mal auf deinem Kasten eine Felgenbremse, du wirst Bauklötze staunen
erst lesen ... dann schreiben ....
Dann montiere doch mal auf deinem Kasten eine Felgenbremse, du wirst Bauklötze staunen
erst lesen ... dann schreiben ....
Zu 1. kann ich leider nix sagen da müsste man mal nachsehen
Zu 2. Ich hab auch nen Tropenkühler blasend verbaut, aber den starren Lüfter komplett verbannt! Brauchst dann einfach nicht mehr. Fahr allerdings auch nen Thermostat was früh aufmacht und auch der Temperaturfühler schaltet früh. Da läuft halt der Lüfter schon sehr oft aber ich hatte mit dem alten Setup Probleme und das war für mich die sicherste Lösung. Ölkühler hab ich bei mi hinterm Grill ganz oben verbaut.
Zu 3. Wenn du Geld übrig hast einfach kaufen weils ne saubere und einfache Lösung ist. Ich hab mir das selbst umgebaut.
Ach und ich fahr die Irmscher Bremse mit großen Trommeln und 20 er HBZ, mir persönlich reicht das bei meinen 3500 km im Jahr gut aus. Das liegt immer ein wenig im Auge des Betrachters und am persönlichen Empfinden. Besseres Setup wäre schön aber es muss alles TÜV mäßig passen und da sind se bei uns sehr schwierig teilweise. Einen 2,4 er wollte mir keiner eintragen
Jetzt fahr ich halt nen äußerlichen 1,9er
erst lesen ... dann schreiben ....
ich habe schon gelesen, aber bei der Formulierung MUSSTE der sein
Also falls es noch interessant ist, ich habe heute in die Verpackung geschaut. Es sind Schrauben mit der Festigkeit 11,9 original dabei.
Montageanleitung liegt nicht dabei, aber wie Nico schon schrieb gibt es Info's über BMW, da was es möglich die Bremssättel zu zerlegen.
Was ja bei Opel gar nicht vorgesehen ist. Bei BMW hatte ich auch die Dichtgummi's einzeln bekommen, allerdings ist das schon über 30 Jahre her.
Aber im WHB für'n E21 müssten auch die Dremowerte stehen, wenn man eins hat könnte man nachsehen. Ich hab keins.... fahre ja Opel
Gruß
siggi
Soweit ich weiß hat nico neue Dichtungen bekommen. Woher auch immer.
E21 hat n Bekannter. Ich frag den mal...
muß mal schauen im Keller...da hab ich noch so einige Repanleitungen von diversen Fahrzeugen...hab die mal gesammelt...
Alles anzeigenZu 1. kann ich leider nix sagen da müsste man mal nachsehen
Zu 2. Ich hab auch nen Tropenkühler blasend verbaut, aber den starren Lüfter komplett verbannt! Brauchst dann einfach nicht mehr. Fahr allerdings auch nen Thermostat was früh aufmacht und auch der Temperaturfühler schaltet früh. Da läuft halt der Lüfter schon sehr oft aber ich hatte mit dem alten Setup Probleme und das war für mich die sicherste Lösung. Ölkühler hab ich bei mi hinterm Grill ganz oben verbaut.
Zu 3. Wenn du Geld übrig hast einfach kaufen weils ne saubere und einfache Lösung ist. Ich hab mir das selbst umgebaut.
Ach und ich fahr die Irmscher Bremse mit großen Trommeln und 20 er HBZ, mir persönlich reicht das bei meinen 3500 km im Jahr gut aus. Das liegt immer ein wenig im Auge des Betrachters und am persönlichen Empfinden. Besseres Setup wäre schön aber es muss alles TÜV mäßig passen und da sind se bei uns sehr schwierig teilweise. Einen 2,4 er wollte mir keiner eintragen
Jetzt fahr ich halt nen äußerlichen 1,9er
Äusserlich ist es bei mir auch ein 1,9 Block
Aber die inneren Werte zählen ja ?
Danke für deine Aussagen. Die erste Info zu meinen ursprünglichen Fragen.
Werde nächste Woche mal Testen wo und wie der Tropenkühler platz findet.
Werd wohl auch den Lüfter auf blasend umbauen. Genug Platz ist ja vor dem Kühler.
Weisst du noch wieviel Grad das Kühlerthermostat öffnet? Und welcher Temperaturschalter verbaut ist?
Habe die Facet Benzinpumpe zu den 45er Weber vom Krause als Set gekauft. Wo habt ihr platz für die Elektrische Benzinpumpe gefunden. Bilder wären ?
danke fürs schauen
Wie ich schon sagte, stammt der Drehmoment von ATE und die haben die damals nicht veröffentlicht. 22 Nm können die 11.9 Schrauben locker ab. Aber, wie ATE auch anmerkte, sollte man das Anzugsmoment nur zu zwei Drittel ausnutzen. Vor allem bei gebrauchten Schrauben.
Rainer
Habt ihr bei der Facet Benzinpumpe auch Druckregler verbaut? Da Timms bei mir um die Ecke liegt könnte ich einen von da besorgen.
Habt ihr Empfehlungen?
danke fürs schauen
So, ich habe heute mal in die Reparaturanleitung meines Rekord B reingeschaut. Da war es noch üblich den Bremssattel zu zerlegen.
wie man nachlesen kann, erfolgt das Anziehen in zwei Stufen 17Nm, und 34Nm.
Gruß
siggi
Geil diese alten Bücher, erinnern an die Lehrzeit.
Und erstmal dieser muffige Kellergeruch, echt historisch
Gruß
siggi
Super siggi
Fehlt nur noch woher man die Dichteringe bekommt die in der Mitte verbaut sind!
Je nach Dichtsatz sind se dabei...
...ATE auf jeden Fall nicht!
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F361930349077
fehlen aber 4....
Brinki hatte doch irgendwo geschrieben, dass er die auch im Programm hat...
Habt ihr bei der Facet Benzinpumpe auch Druckregler verbaut? Da Timms bei mir um die Ecke liegt könnte ich einen von da besorgen.
Habt ihr Empfehlungen?
druckregler brauchst du nicht ..... die pumpen facett oder mitsuba regeln das eigenständig .... du brauchst auch keinen rücklauf...
die machen spätestens bei ca.0,5 bar zu .... das hält die weber schwimmernadel locker ....
Alles anzeigenÄusserlich ist es bei mir auch ein 1,9 Block
Aber die inneren Werte zählen ja ?
Danke für deine Aussagen. Die erste Info zu meinen ursprünglichen Fragen.
Werde nächste Woche mal Testen wo und wie der Tropenkühler platz findet.
Werd wohl auch den Lüfter auf blasend umbauen. Genug Platz ist ja vor dem Kühler.
Weisst du noch wieviel Grad das Kühlerthermostat öffnet? Und welcher Temperaturschalter verbaut ist?
Habe die Facet Benzinpumpe zu den 45er Weber vom Krause als Set gekauft. Wo habt ihr platz für die Elektrische Benzinpumpe gefunden. Bilder wären ?
Wo der Kühler Platz findet? Der sollte doch außer vom Netz her identisch zum Originalen sein oder?
Thermostat irgendwas um die 70° und der Temperaturschalter 70°/65°.
Benzindruck hat der Keule ja schon beantwortet, verbaut hab ich meine im Kofferraum!