Hallo zusammen,
Wie muss ich das Ölansaugrohr abdichten? Reicht es nur eine neue Dichtung zu montieren?
Danke und Gruß
David
Hallo zusammen,
Wie muss ich das Ölansaugrohr abdichten? Reicht es nur eine neue Dichtung zu montieren?
Danke und Gruß
David
Normalerweise reicht eine einfache Papierdichtung aus.
Rainer
ohne oder mit Dichtmasse?
Trocken ohne Dichtmasse.
Rainer
Habe jetzt meinen Motor komplett fertig Pumpe gefüttert und mit einem Akkuschrauber die Pumpe drehen lassen und ca. 3 bar Druck aufgebaut. Dann nur mit Anlasser drehen, Druck aufgebaut, was auch schon ziemlich lange dauert. Und dann mehrmals Motor angelassen dabei dauert es immer einige Sekunden bis Öldruck kommt. Ich dachte das die Ölpumpe ggf. Luft aus dem Ansaugrohr zieht.
Hast du die Ölpumpe vorgefüllt?
Wie viele Sekunden sind denn normal bis sich der Druck aufgebaut hat?
bei mir reicht es, den Motor 2 Umdrehungen von Hand zu drehen. Wenn er vorher schonmal gelaufen hat.
Wo ich die Pumpe vorgefüllt habe, ging es auch recht flott...
Der Fehler der gemacht wird; man muss das Saugrohr mit der Feile planen.
von 100 Saugrohren sind da wenige dabei ,die wirklich gerade sind.
zur Sicherheit mache ich von der orangen Flächendicht von Opel oder Loctite drunter.
ich schneide mit die Dichtungen selber von was dickerem Dichtpapier, weil die man so bekommt sagen mir nicht zu.
gr armin
Müssen die zwei M6 Schrauben vom Saugrohr mit Loctite eingeklebt werden, oder reicht da normales anziehen, mit Sprengring oder ohne?
Gruss Harald
Normal reicht ein Federring oder Wellscheibe. Aber keine Gummistahlschrauben nehmen, 8.8 Güte sollten die schon haben.
Gruß
siggi
Loctide verwende ich nicht im Motor. Eine Wellscheibe ist glaub ich original. Gegen Sprengring und Konsorten ist nichts einzuwenden.
Ok dann hab ich alles richtig gemacht
Gruss Harald
Habe es jetzt mal mit dem Druckschalter getestet. Nach 2 Sekunden ist die Kontrollleuchte aus, also alles i.O. Meine Messuhr mit Schlauch ist wohl etwas träge.